PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-5300 + Audigy 2 ZS + DDTS-100 ?


Gast
2004-08-27, 22:50:17
Hallo Leute

ich wollte mal fragen, ob die oben genannte Kombination Sinn macht ?
Momentan habe ich die Z-5300 und die Audigy 2 ZS, welche ja eigentlich bereits einen DTS Decoder besitzt.
Bringt der Creative Decoder zusätzlich einen Klanggewinn, wenn ja, bei welchem Einsatzszenario (Musik, Games, DVD) ?
Harmoniert der DDTS-100 mit dem Logitech 5.1 System, oder ist der hauptsächlich auf die Creative Boxenreihe abgestimmt ?

ATI-Andi
2004-08-28, 18:59:35
Wenn dein Rechner schnell genug ist, reicht der DTS Decoder der Audigy 2 locker aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Creative Decoder bessere Qualität, als deren Soundkarte bringen. Bei Musik bringt ein DTS-Decoder nichts. Durch Presets wird der Klang dadurch ohnehin noch verfälscht und Games gibt es auch noch nicht mit DTS. Einzig bei DVDs hat ein guter externer Decoder Vorteile. Der Creative Decoder ist jedoch schon auf die eigenen Boxenreihen abgestimmt. Da ist es wohl besser das Z-5300 analog an die Audigy anzuschließen und die Karte bzw. den Prozessor die Arbeit bei Filmen erledigen zu lassen.

Avalox
2004-08-28, 19:16:33
Interessant ist das DDTS-100 vor allen, wenn man auch externe Quellen an ein teures Soundset anschliessen möchte.
So kann man einen externen DVD Player betreiben ohne den Rechner einschalten zu müssen.

Gast
2004-08-29, 13:35:41
Vielen Dank für das Feedback !
Schönes Wochenende.