PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Temperaturanzeige??? Sockel 754


Morbid Angel
2004-08-27, 23:09:25
Moin,

Habe seit heute mein Athlon64 3200+
Mainboard ist das Abit KV8 Pro

Alles neu installiert, funktioniert wunderbar!

Weder bei Everest noch AIDA32 sehe ich die Temperaturen, bei Sensoren steht nichts.
Habe kurz im BIOS geschaut (vllt. sollte ich nochmal gucken) und da stehen auch keine Temperaturen!

Woran kann das liegen?

Edit: Hatte die CD noch garnicht drinne ;)

Werde mal ABIT uGuru installieren, hat mir jemand im IRC gesagt...


Edit2: uGuru zeigt 54°C (Idle) an, ist das nicht etwas hoch?
Habe Newcastle Kern und noch kein BIOS geflashed.
Könnte ja durchaus sein das die Temperatur falsch angezeigt wird.

afk|freeZa|aw
2004-08-28, 08:56:34
Also 54° find ich schon etwas zu hoch, dafür dass Du eine mit CnQ ge"sponsorte" CPU hast! Die Temp Anzeige kann durchaus falsch sein....schau Dir nur alle anderen Temp Threads an :) Also meine Cpu läuft auf ~30° Idle allerdings ohne CnQ .....bin der Meinung das stimmt was an der Temp Anzeige nicht so ganz.


*Edit* Deine Sig is veraltet :D

BlackArchon
2004-08-28, 11:49:33
Moin,

Habe seit heute mein Athlon64 3200+
Mainboard ist das Abit KV8 Pro

Alles neu installiert, funktioniert wunderbar!

Weder bei Everest noch AIDA32 sehe ich die Temperaturen, bei Sensoren steht nichts.
...Das ist normal, diese Programme können den µGuru-Chip nicht anzapfen für die Anzeige der Temperaturen.

Redy
2004-08-28, 11:54:50
Das ist normal, diese Programme können den µGuru-Chip nicht anzapfen für die Anzeige der Temperaturen.
Doch, angeblich solls ne ganz neue version von everest geben, die den µGuru-Chip anzapfen können soll.

Aber 54°C finde ich auch zu hoch, wie kühlst du denn ?

Freakazoid
2004-08-28, 12:03:11
soagr passiv läuft meiner auf 60° mit cnq. das passiert einen natürlich immer wenn man weg ist.

Morbid Angel
2004-08-28, 21:25:22
Doch, angeblich solls ne ganz neue version von everest geben, die den µGuru-Chip anzapfen können soll.

Aber 54°C finde ich auch zu hoch, wie kühlst du denn ?

Habe den boxed Lüfter.

Hmm im IRC sagte mir einer das ich mal die neuste BIOS Version nehmen soll, da bei den alten die Temperatur falsch angezeigt wird, liegt wohl daran.


Werde mal meien SIG erneuern ;)

afk|freeZa|aw
2004-08-28, 22:20:07
Geht doch mit der Sig :D

PS:Und?Schon Update gemacht?

Redy
2004-08-28, 22:25:50
Habe den boxed Lüfter.

Hmm im IRC sagte mir einer das ich mal die neuste BIOS Version nehmen soll, da bei den alten die Temperatur falsch angezeigt wird, liegt wohl daran.


Werde mal meien SIG erneuern ;)
Hmm.. boxed lüfter.
Ist deins nen newcastele ?
Wenn ja, dann solls wohl wirklich manchemal problem mit der tempauslese geben.

Nunja, bei meinem board gabs keine :)
Aber ich hab nen bug, das er bei coolnquiet nur auf 1,3V runter geht ;(.

Morbid Angel
2004-08-29, 00:42:25
Hmm.. boxed lüfter.
Ist deins nen newcastele ?
Wenn ja, dann solls wohl wirklich manchemal problem mit der tempauslese geben.

Nunja, bei meinem board gabs keine :)
Aber ich hab nen bug, das er bei coolnquiet nur auf 1,3V runter geht ;(.

Les mal meine erste Post, da steht das ich den Newcastle kern habe ;)
Ich guck mal nach nem neueren BIOS

Edit: Jetzt zeigt der uGuru 32°C an! Hmm schon komisch...

Sicness
2004-08-29, 01:40:02
afair kann die letzt mbm version auch mit dem µguru mopped umgehen, mal so nebenbei ;)

Konami
2004-08-29, 03:20:52
Aber ich hab nen bug, das er bei coolnquiet nur auf 1,3V runter geht ;(.oh.. das K8S8X ist wohl doch nicht so gut? X-D

@ Morbid Angel: hmm... war die CPU bei der 54°C messung überhaupt schon lange genug in C'n'Q, um kühler zu werden?

Morbid Angel
2004-08-29, 07:17:45
Mir fällt gerade ein das ich gestern abend mal CnQ ausgeschaltet habe und seitdem wird so eine niedrige Temperatur angezeigt.

Sind 30°C beim Athlon64 normal oder doch etwas zu niedrig?
Aber ich werd mich ja mal um ne neuere BIOS Version kümmern.

Bakunin3
2004-08-29, 10:05:33
Hmm.. boxed lüfter.
Aber ich hab nen bug, das er bei coolnquiet nur auf 1,3V runter geht ;(.

Das ist kein Bug, das ist mit dem aktuellen BIOS so.
Warum auch immer... finde ich aber nicht sehr störend.

B3

Hellknight[FA]
2004-08-29, 10:15:23
Doch, angeblich solls ne ganz neue version von everest geben, die den µGuru-Chip anzapfen können soll.

Aber 54°C finde ich auch zu hoch, wie kühlst du denn ?


Auf der Lavalys-Seite ist jedenfalls immer noch 1.1 "aktuell". Und zumindest bei meinem AN7 mit uGuru-Chip funzt die aktuelle Version von Motherboard-Monitor perfekt :). Ob dies allerdings auf andere uGruru-Boards übertragbar ist, weis ich net.

Da hilft nur ausprobieren :)


Grüße

Timo

Redy
2004-08-29, 12:09:01
']Auf der Lavalys-Seite ist jedenfalls immer noch 1.1 "aktuell". Und zumindest bei meinem AN7 mit uGuru-Chip funzt die aktuelle Version von Motherboard-Monitor perfekt :). Ob dies allerdings auf andere uGruru-Boards übertragbar ist, weis ich net.

Da hilft nur ausprobieren :)


Grüße

Timo
Ja, ich weis. Allerdings mienter poweraderrainer letzend, das es wohl auch irgend eine version 2 gibt, die mit dem µGuru-Chip kann. Allertdings ist der download wohl komischer weise wieder weg.

@Bakunin3
Ja, aber trotzdem ists ja dann irgendwie nen bug im bios.

Gast
2004-08-29, 14:07:55
Hab auch das KV8 Pro. Guru Dingens zeigt je nach Lust und Laune Temps an.