PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Problem


<(-_-)>
2004-08-28, 01:24:01
Hallo

Habe Probleme mit meiner X800 Pro Vivo@ 16 Pipes. Auch wenn ich den Originaltak von 475/450 benutze, habe ich bei Counter-Strike und Doom Bildfehler.. Woran könnte das liegen? Ist es ein Treiber Problem?

MFG

BodyLove
2004-08-28, 06:22:34
Kann auch sein, dass die Pipes defekt sind. Tja, Pech gehabt. Warten, bis ein echtes FlashTool für die X800 kommt, damit dann flashen, und sich mit 12Pipes begnügen...

Uller
2004-08-28, 07:42:24
Kann auch sein, dass die Pipes defekt sind. Tja, Pech gehabt. Warten, bis ein echtes FlashTool für die X800 kommt, damit dann flashen, und sich mit 12Pipes begnügen...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pipes defekt sind, das hatte noch absolut niemand. Bisher 100% Freischaltquote, auch bei Madmoxx, wir reden also von ein paar hundert Karten.


Bitte mach mal Screenshots!

<(-_-)>
2004-08-28, 17:22:39
Es ist fast umöglich ein Screenshot zumachen. Auf dem Bild erkennt man keine Fehler. Diese Fehler erscheinen nur, wenn ich mich im Spiel bewege. Dann wird ein Teil des Bildes unscharf. So wie aufsteigende Hitze die das Bild verzerrt. Naja schwer zum erklären. Es ist entäuschend, wenn man bedenkt, wieviel Geld diese Graka kostet. Sollte eigentlich Fehlerfrei laufen. Ich habe es auch mit dem neuen Catalyst 4.9b versucht, kein Erfolg.

MFG

BodyLove
2004-08-28, 17:33:34
Es ist fast umöglich ein Screenshot zumachen. Auf dem Bild erkennt man keine Fehler. Diese Fehler erscheinen nur, wenn ich mich im Spiel bewege. Dann wird ein Teil des Bildes unscharf. So wie aufsteigende Hitze die das Bild verzerrt. Naja schwer zum erklären. Es ist entäuschend, wenn man bedenkt, wieviel Geld diese Graka kostet. Sollte eigentlich Fehlerfrei laufen. Ich habe es auch mit dem neuen Catalyst 4.9b versucht, kein Erfolg.

MFG

Auch mit einem anderen Moni versucht? Was für ein Monitor hast du denn? Und in welcher Auflösung mit welcher Bildwiederholrate spielst du?

<(-_-)>
2004-08-28, 17:39:49
Ich hab nur einen 17" Mitsubishi Damond Plus71 CRT Bildschirm. Auflösung 1024x768, 32 Bit, 75 Hertz.
Denkst du das Problem könnte am Monitor liegen?

BodyLove
2004-08-28, 17:43:43
Könnte sein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon gering, wenn das Problem nur in Spielen auftritt, und das unregelmäßig. Aber ausschließen darf man sowas nicht. Ich würde die Karte noch bei einem Freund testen, und mich vergewissern, dass die Karte Schuld ist.

Gast
2004-08-29, 16:45:30
BEi Counter Strike hatte ich auch Probleme du musst anstatt Oben Gl, Direkt 3 D einstellen. Dann müssten deine Pixelfehler weg sein

Uller
2004-08-29, 16:59:06
Es ist fast umöglich ein Screenshot zumachen. Auf dem Bild erkennt man keine Fehler. Diese Fehler erscheinen nur, wenn ich mich im Spiel bewege. Dann wird ein Teil des Bildes unscharf. So wie aufsteigende Hitze die das Bild verzerrt. Naja schwer zum erklären. Es ist entäuschend, wenn man bedenkt, wieviel Geld diese Graka kostet. Sollte eigentlich Fehlerfrei laufen. Ich habe es auch mit dem neuen Catalyst 4.9b versucht, kein Erfolg.

MFG

Dann bewege die Maus mit der einen Hand und mit der anderen drück auf den Auslöser ;)

<(-_-)>
2004-08-30, 06:28:39
Mit der Direct 3D Einstellung sind im Counter-Strike die Fehler weg. Aber ich habe ein weiteres Problem: Habe ein Java Plugin installiert, sobald ich das "Java Web Start" öffne habe ich kein Bild mehr!! Das gesammte Bild verschwindet fast vollständig, ca. 3/4 ist noch zu sehen! Dann drücke ich auf Desktop Anzeigen und alles erscheint wieder! Auch wenn ich ein Programm starte (TV-Browser), das dieses Plugin benötigt, ist praktisch nichts mehr zu sehen!! Wo liegt das Problem? Ist wegen dem 16 Pipe-Mod meine Graka am Arsc...??

MFG

Uller
2004-08-30, 08:25:47
Mann mann mann, was die Leute wiedermal alles auf die Freischaltung schieben - surf doch mal ein bisschen im Internet und mach dich selber schlau.
Ihr würdet euch aber fast schon freuen wenn eure Karte kaputt wäre, so wie ihr darauf wartet, hm?

Aber eine Antwort hast du noch frei: die Treiber haben ein Problem mit Java. Wenn du auf Webseiten mit Java gehst, sollte auch der ganze Bildschirm schwarz werden.

Probier mal die Omega 4.8, die haben bei mir glaube ich das Problem aber behoben. Zumindest habe ich gerade den Web Start gestartet und der Bildschirm wurde nicht schwarz.

Gast
2004-08-30, 09:45:07
Hast Du denn Bildfehler mit nur 12 Pipes?

Kayhan 17#
2004-08-30, 10:38:48
@Gast

bist du eigentlich doof?
is dochn software prob mann
und wenn man cs in direct 3d spielt muss mann schon hammel blöd sein!

Bei Direct 3D gibts nen Bug mit der AWP!
des schwarze is dann wech...

<(-_-)>
2004-08-31, 00:50:06
Hallo zusammen

Alle Probleme sind jetzt gelöst. Wie ich von Anfang an vermutet habe, ist es ein Treiberproblem. Ich habe jetzt den neuen Omegatreiber installiert und alles funktioniert. Catalyst sux!

Besten dank für eure Hilfe.

MFG

Uller
2004-08-31, 09:14:56
Ich habe es doch gesagt...

Nedo
2004-08-31, 11:52:37
Ich glaube das war Tearing ;)

Scheint so, als ob VSync jetzt aktiviert ist ^^

Teste das mal aus wenn du Lust hast =)

<(-_-)>
2004-09-03, 23:58:44
Hallo Nedo

War tatsächlich das VSync.. Hab jetzt den Catalyst wieder installiert und es klappt alles..
Besten Dank für deinen Tipp..

Gruss