PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Thyphoon Matrix II MX


-=MIX=-
2001-06-08, 01:51:14
Hallo!

Habe die GraKa mit 2 Programmen getestet.

1.
Dr. Hardware 2000. Wert für BitBlt MPx/s ist 1, vergleichbarer Wert ist 41.
Wert für Bitmaps/s ist 17, vergleichbarer Wert ist 880.
Das ist schon ein Unterschied.

2.
3D Mark 2001
Folgende Ergebnisse.

Operating System Microsoft Windows 98
DirectX Version 8.00

Mobo Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Mobo Model A7A266

CPU AMD Athlon(tm) Processor 1007 Mhz
FSB 133 MHz

3D Accelerator NVIDIA GeForce2 MX
Graphics Chipset NVIDIA GeForce2 MX
Driver Version 4.12.01.0649
Video Memory 32 MB

Resolution 1024x768 32bit
Texture Format Compressed
FSAA Disabled
Z-Buffer Depth 24bit
Frame Buffer Double
Rendering Pipeline D3D Hardware T&L

Game 1 Car Chase - Low Detail N/A FPS
Game 1 Car Chase - High Detail N/A FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail N/A FPS
Game 2 Dragothic - High Detail N/A FPS
Game 3 Lobby - Low Detail N/A FPS
Game 3 Lobby - High Detail N/A FPS
Game 4 Nature N/A FPS

Fill Rate (Single-Texturing) 182.4 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 319.3 MTexels/s

High Polygon Count (1 light) 12.2 MTriangles/s
High Polygon Count (8 lights) 2.5 MTriangles/s

Environment Bump Mapping N/A FPS
DOT3 Bump Mapping 24.2 FPS

Vertex Shader Speed 31.6 FPS
Pixel Shader Speed N/A FPS
Point Sprite Speed 1.2 MSprites/s

Also irgentwie haut mich das nicht vom Hocker.
Alleine der Wert für "Pixel Shader Speed" ist ja weit unter normal.

Dazu kommen noch unzählige Windowsfehler.
Iexplor verursacht Fehler in ... usw.
In den Win Newsgroups gibt man der Grafikkarte die Schuld.

Ach ja, den Spielebenchmark in 3d Mark konnte ich nicht durchführen. Fehlermeldung Die Datei xyz ist corrupt.

Hoffe da steigt noch einer durch.

Danke für die Hilfe


Micha

P.S. Sorry für das lange posting

schimmi
2001-06-10, 01:49:59
Punkt 1 : Hey! Du bist GF2-MX-Besitzer!
Punkt 2 : Find dich damit ab!

Nein, ist fies, ich weiß.

Also, normale Prozedur:
1. AGP-Treiber installieren
2. DirectX8 installieren
3. Irgendein Det. 7.xx draufbügeln (such dir einen aus, gibt ja genug...)

Wenns dann nicht geht, siehe Punkt 2.