PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Installation


Butter
2004-08-28, 07:01:34
Ich habe folgendes Problem, ich möchte Win Xp Pro auf einem Rechner installieren. Im Bios ist Boot Medion 1 CD/DVD, Boot Medium 2 IDE 1.
Ich lege die CD ins Laufwerk, Win Xp fängt mit der Installation, ich kann die Festplatte auswählen und sie mit NTFC formatieren lassen.

Als nächstes beginnt die Installation und schreibt bis zu dem Punkt wo der Win Xp zum ersten mal den Rechner neustartet.
Doch anstelle wie üblich, dann die Installation fortzusetzen, startet die Installation wieder ganz von vorne.

Ich habe schon ver sucht, nach dem Neustart im Bios das Boot Medium auf IDE 1 zu setzen, sprich booten von der Festplatte.
Dann blinkt kurz c:\windows\boot.ini auf und es erfolgt ein Neustart.

Hat jemand einen Rat für mich?

Nordmann
2004-08-28, 10:22:03
Ich habe schon ver sucht, nach dem Neustart im Bios das Boot Medium auf IDE 1 zu setzen, sprich booten von der Festplatte.
Das ist ja auch nicht nötig! Wie Du schon sagtest ist Deine HDD das zweite Gerät in der Boot Reihenfolge. Wenn Du also die CD aus dem Laufwerk nimmst, und das Sys beim booten keine CD findet, greift es ja auf die zweite Möglichkeit (Deine HDD) zu. Ausserdem muss das Booten von CD in den meisten Fällen mit einem Tastendruck bestätigt werden (Kann aber auch von MB zu MB verschieden sein :confused: ).

Hast Du Deinen Rechner übertaktet oder sonstiges BIOS Tuning betrieben. Dann versuche es mal mit den BIOS Default Einstellungen.

Haarmann
2004-08-28, 12:11:30
Butter

IDE1? Hast Du 2 Festplatten? IDE0 wärs doch sonst eher...

Butter
2004-08-28, 13:51:08
Das mit der CD rausnehmen habe ich ja schon probiert, leider kommt dann sie besagt Meldung.
Und sorry ich habe nur eine Hd im Rechner, als Master 1 gejumpert.

Lokadamus
2004-08-28, 15:06:57
mmm...

An welchem Punkt bist du den jetzt genau beim Setup? Das Setup selber kopiert einmal die ganzen Daten auf die HDD und macht dann einen Neustart, danach wird das Setup von der HDD aufgerufen (zu erkennen an der Windowsoptik). Dieses will aber auch irgendwann einen Neustart haben ...

Henrik
2004-08-29, 12:00:15
Afaik kannst du bereits nach dem 1. Reboot (ein roter Balken mit einem 15sek Countdown kündigt den Neustart an) die CD rausnehmen.
Ansonsten ist es bei mir auch immer so, das ich die CD drinlassen kann, da der Rechner ohne eine Tastatureingabe sofort in Windows bootet.

Edit: ich habe die Corporate-Edition