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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 65.73 WHQL


r@h
2004-08-28, 08:56:43
Hiho, liebe Leutz!

Ein "Neuer" ist da... und... er ist WHQL!
Von Fujitsu Siemens und er er ist ein reinrassiger, vollständiger Referenztreiber...
(eigentlich ja klar, da FS ja keine GraKa's vertreibt ;-)

Er macht wirklich einen außerordentlich guten Eindruck... ist kompatibel und absolut stabil.

Insofern lege ich nun mal gleich mit meinem Bench-Parqour los, da es eigentlich nicht viel mehr zu diesem Treiber zu sagen gibt... erwähnte ich schon, dass er WHQL ist?
;)

Hier die Benchies:
AthlonXP 2100+ @ 2700+ (Tbred-'B')
ASUS A7N8X del/gd (nForce2) Rev1.04 Bios1008 UDP4.27+
1x512MB/2x256MB (1GB DC) Corsair PC433 CL2 DDR-SDRAM @ 2-2-2-5
MSI GeForceFX 5900 VTD128 @ 475/950 (Bios-SelfMod)
WindowsXP Prof. SP2-fp DX9c

(everything @ 1024x768x32, maxQuality)

--------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (340) 61.77 65.62 Diff 65.73 Diff
release beta WHQL
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 5.930 6.082 2,56% 6.076 2,46%

-Game1 173,84 175,08 0,72% 174,61 0,45%
-Game2 42,90 45,14 5,22% 45,39 5,81%
-Game3 34,71 36,24 4,39% 36,03 3,79%
-Game4 37,25 36,92 - 0,88% 36,88 - 0,98%

CPUMarks 604 598 - 0,99% 591 - 2,15%

-CPU1 61,76 60,80 - 1,56% 59,91 - 3,01%
-CPU2 11,65 11,61 - 0,36% 11,52 - 1,17%

Fillrate(Single) 1739,21 1748,74 0,55% 1751,02 0,68%
Fillrate(Multi) 3432,85 3455,37 0,66% 3456,75 0,70%
Vertex Shader 17,95 18,04 0,53% 18,00 0,30%
Pixel Shader 2.0 52,18 52,00 - 0,34% 52,22 0,07%
Ragtroll 21,68 21,84 0,74% 21,60 - 0,36%

no sounds 39,62 39,88 0,67% 39,33 - 0,73%
24 sounds 35,71 35,97 0,73% 35,54 - 0,48%
60 sounds 33,52 33,50 - 0,06% 33,48 - 0,14%
-diff 24 s. - 9,86% - 9,81% - 9,63%
-diff 60 s. - 15,38% - 16,00% - 14,88%

--------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 61.77 65.62 Diff 65.73 Diff
release beta WHQL
--------------------------------------------------------------------
Aquamarks 45.482 45.619 0,30% 44.984 - 1,09%

-GFX Score 6.743 6.725 - 0,27% 6.617 - 1,87%
-CPU Score 7.075 7.088 0,18% 7.026 - 0,69%

Avg. FPS 45,48 45,62 0,30% 44,98 - 1,09%
Avg. TriCount 13691646 13732790 0,30% 13541896 - 1,09%

Details
-Chapter 1 65,90 66,07 0,27% 65,02 - 1,33%
-Chapter 2 37,08 36,98 - 0,26% 36,88 - 0,52%
-Chapter 3 55,47 55,25 - 0,39% 54,31 - 2,09%
-Chapter 4 25,40 25,62 0,89% 25,60 0,80%
-Chapter 5 47,61 47,56 - 0,11% 46,70 - 1,92%
-Chapter 6 53,29 53,82 1,01% 52,70 - 1,10%
-Chapter 7 58,35 58,82 0,80% 57,01 - 2,30%
-Chapter 8 47,73 47,97 0,51% 46,86 - 1,82%
-Chapter 9 35,90 35,90 - 0,01% 35,58 - 0,91%

--------------------------------------------------------------------
Shadermark 2 61.77 65.62 Diff 65.73 Diff
release beta WHQL
--------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - -
-Shader 2 150 150 0,00% 151 0,67%
-Shader 3 95 100 5,26% 100 5,26%
-Shader 4 - - - - -
-Shader 5 76 74 - 2,63% 74 - 2,63%
-Shader 6 98 99 1,02% 99 1,02%
-Shader 7 84 83 - 1,19% 83 - 1,19%
-Shader 8 - - - - -
-Shader 9 46 46 0,00% 46 0,00%
-Shader 10 174 174 0,00% 174 0,00%
-Shader 11 126 126 0,00% 126 0,00%
-Shader 12 77 83 7,79% 83 7,79%
-Shader 13 45 46 2,22% 46 2,22%
-Shader 14 67 69 2,99% 69 2,99%
-Shader 15 66 70 6,06% 70 6,06%
-Shader 16 46 48 4,35% 48 4,35%
-Shader 17 6 6 0,00% 6 0,00%
-Shader 18 40 40 0,00% 40 0,00%
-Shader 19 - - - - -
-Shader 20 - - - - -
-Shader 21 - - - - -
-Shader 22 - - - - -
-Shader 23 54 54 0,00% 54 0,00%

--------------------------------------------------------------------
61.77 65.62 Diff 65.73 Diff
release beta WHQL
--------------------------------------------------------------------

Codecreatures 54,0 54,3 0,56% 54,2 0,37%
-max 69 71 2,90% 69 0,00%

Dronez 250,9 250,9 0,03% 251,1 0,08%
-min 172 174 1,16% 173 0,58%
-max 566 589 4,06% 591 4,42%

GLMark 143,7 145,8 1,46% 145,0 0,90%
-min 67 74 10,45% 70 4,48%
-max 317 323 1,89% 316 - 0,32%

Quake3 1.17
-Demo001 261,3 262,2 0,34% 261,3 0,00%
-Annihilator 95,9 96,1 0,21% 96,5 0,63%
-nv15demo 71,8 71,5 - 0,42% 71,5 - 0,42%

Alice
-VGA 184,9 186,2 0,70% 183,3 - 0,87%
-Curiosity 133,2 132,5 - 0,53% 131,5 - 1,28%

RTCW 1.4
-checkpoint 114,6 116,0 1,22% 115,2 0,52%

Jedi Knight II
-jk2ffa 146,4 147,1 0,48% 145,2 - 0,82%

DungeonSiege 95,4 93,7 - 1,76% 92,6 - 2,87%
-min 6 10 66,67% 6 0,00%
-max 355 350 - 1,41% 349 - 1,69%

ImgTech
-VillageMarkD3D 246 246 0,00% 246 0,00%
-VillageMarkOGL 202 206 1,98% 206 1,98%
-TempleDemo 215,3 217,8 1,16% 215,4 0,05%

UT2003
-flyby 202,8 201,5 - 0,61% 197,6 - 2,53%
-botmatch 72,1 71,9 - 0,36% 70,8 - 1,93%

<zensiert>
-640x480 74,1 74,0 - 0,13% 74,0 - 0,13%
-800x600 66,2 66,5 0,45% 66,4 0,30%
-1024x768 49,1 49,1 0,00% 48,9 - 0,41%

Aquamark 2.3 95,4 95,5 0,10% 91,3 - 4,30%
-min 72 73 1,39% 64 - 11,11%
-max 117 119 1,71% 113 - 3,42%

ChameleonMark
-real 269,6 294,6 9,26% 294,6 9,26%
-glass 212,7 225,2 5,87% 225,2 5,87%
-shiny 212,7 222,5 4,61% 222,6 4,69%

GunMetal II
-Demo1 42,9 42,6 - 0,65% 42,1 - 1,91%
-Demo2 43,2 42,5 - 1,76% 42,0 - 2,94%

Unreal II 95,7 96,8 1,16% 95,4 - 0,33%
-min 58 57 - 1,72% 56 - 3,45%
-max 155 158 1,94% 156 0,65%

Splinter Cell 30,0 29,9 - 0,20% 30,0 - 0,13%
-min 18 18 0,00% 18 0,00%
-max 110 110 0,00% 108 - 1,82%

Halo
-ps11 60,6 53,1 - 12,45% 53,4 - 12,01%
-ps14 55,3 48,2 - 12,82% 48,5 - 12,26%
-ps20 56,4 47,0 - 16,59% 47,4 - 15,90%

"Mixed Pickels"
-ST:EF2 (pcgh) 74,4 74,6 0,27% 74,9 0,67%
-TR:AoD (paris3) 71,3 71,3 0,01% 71,3 0,01%
-CoD (carentan) 87,3 87,3 0,00% 87,1 - 0,23%
-RTCW:ET (radar) 70,9 70,0 - 1,27% 70,5 - 0,56%
-UT2k4 D.(flyby) 77,9 77,5 - 0,55% 76,0 - 2,50%
-UT2k4 D.(assault) 39,4 39,3 - 0,23% 38,8 - 1,50%

Doom3 49,0 49,4 0,82% 49,3 0,61%
-AppAniso 49,1 49,4 0,61% 49,4 0,61%Und was fällt uns hier auf?

- UT (2k3/2k4) hat etwas nachgegeben
- Halo und auch SplinterCell sind noch immer langsam(er)
- Aquamark 2.3 ist schon wieder langsamer geworden (scheint langsam 'normal' zu sein ;-)
- Aquamark 3 hat ebenfalls 'etwas' nachgelassen
- Dronez und der ChamälenMark sind noch immer schnell

Und sehr viel mehr hab' ich auch noch nicht getestet...
Mal schaun', was der Treiber noch so alles mitbringt.

Razor

P.S.: beim 66.00 hatte ich so ein 'merkwürdiges Gefühl, deswegen taucht er in dem obigen Vergleich auch nicht auf.

r@h
2004-08-28, 09:05:05
Ach ja... ziehen könnt Ihr Euch das Treiberle bei

- Fujitsu Siemens (http://www3.fujitsu-siemens.com/services/homepc/video/nvidia_6.5.7.3.exe) (9,92MB)
- Guru3D (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=854) (9,99MB)

Diesmal hat Guru3D des Teil nur mit 'seinen' Utensilien ergänzt und diesen Treiber ansonsten völlig unverändert gelassen. Und beide Hosts sind pfeilschnell...

Also dann mal los und sssaaauuuuuggggeennnn!
:D

Razor

P.S.: nehmt bei Guru3D den amerikanischen Link (Firewall vorher deaktivieren!), da der europäische Korrupt zu sein scheint (habe von dort nur 4,44MB bekommen ;-). Oder zieht Euch das Teil gleich von originalen 'Herausgeber'...

doom1
2004-08-28, 09:06:48
P.S.: beim 66.00 hatte ich so ein 'merkwürdiges Gefühl, deswegen taucht er in dem obigen Vergleich auch nicht auf.

Wieso? Ich dachte Du bist sehr zufrieden mit dem Treiberchen.

r@h
2004-08-28, 09:15:28
P.S.: beim 66.00 hatte ich so ein 'merkwürdiges Gefühl, deswegen taucht er in dem obigen Vergleich auch nicht auf.

Wieso? Ich dachte Du bist sehr zufrieden mit dem Treiberchen.Na ja... die nachträglich gepatchte nvoglnt.dll und auch die Berichte aus anderen Foren bezüglich einer 'merkwürdigen' Steigerung der Performance bei 6800'ern, die aber wohl mit einem merklichen BQ-Verlust einher ging. Es wurde gemutmaßt, dass sich bstimmte Optimierungen bei diesem Treiber nicht deaktivieren ließen...

Aber klar, ist alles nur 'Hörensagen' und bei mir (also mit der FX) habe ich davon nichts nachvollziehen können.
(außer das mit der OGL-Performance ;-)

Ja, ich war mit dem Treiber sehr zufrieden!
Und werde es wohl hoffentlich auch mit diesem sein...
:D

Razor

P.S.: hauptsächlich wegen der Nicht-Vergleichbarkeit unter OGL, habe ich ihn heraus gelassen...
Unter D3D hat sich hingegen kaum was verändert.

doom1
2004-08-28, 09:21:47
achso,ich bleibe allerdings weiterhin bei dem .34er wieso nutzt den eigentlich keiner der rennt doch allen anderen davon,einschließlich dem .66er?

r@h
2004-08-28, 09:35:25
achso,ich bleibe allerdings weiterhin bei dem .34er wieso nutzt den eigentlich keiner der rennt doch allen anderen davon,einschließlich dem .66er?Tjo... was soll ich dazu sagen?
Vielleicht das:

"Geschwindigkeit ist bei weitem nicht alles!"

Zumal der 61.34 bei weiten nicht in jeder hinsicht ideal oder gar kompatibel ist...
...den 61.45 fand' ich da doch wesentlich angenehmer und "smoother"!
:D

Razor

r@h
2004-08-28, 11:54:47
Nur zur Info:
Der europäische Link bei Guru3D (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=854) ist nun von Hilbert gefixt worden.

Razor

skynetwork
2004-08-28, 15:40:51
sag mal "razor" (OT alarm) wieso loggst du dich nie ein wenn du postest? zu faul ein PW zu tippen? oder biste garnich gereggt?

Kladderadatsch
2004-08-28, 15:58:25
sag mal "razor" (OT alarm) wieso loggst du dich nie ein wenn du postest? zu faul ein PW zu tippen? oder biste garnich gereggt?

vielleicht ists der "crack-razor" und er will anonym bleiben ;)

mapel110
2004-08-28, 16:01:52
Razor, kauf dir mal einen nv40. will auch was von den vergleichen haben. :)

Quasar
2004-08-28, 16:05:42
Ich würde mir nicht gerade _jetzt_ noch einen neuen inoffiziellen Treiber antun... ;)

mapel110
2004-08-28, 16:20:14
Ich würde mir nicht gerade _jetzt_ noch einen neuen inoffiziellen Treiber antun... ;)

d.h. du weisst, dass die tage ein neuer auf den nvidia-servern erscheinen wird.

r@h
2004-08-28, 16:22:02
sag mal "razor" (OT alarm) wieso loggst du dich nie ein wenn du postest? zu faul ein PW zu tippen? oder biste garnich gereggt?Gereggt bin ich schon...
(hoffe ich doch ;-)

vielleicht ists der "crack-razor" und er will anonym bleiben ;)Ganz sicher nicht.
Einigen hier bin ich sehr 'vertraut'...
;)

Razor

r@h
2004-08-28, 16:24:22
Razor, kauf dir mal einen nv40. will auch was von den vergleichen haben. :)Das werde ich tun, sobald nVidia auch einen Schalter für die Winkelabhängigkeit einbaut...
(oder aber eine GT für unter 300 Öcken zu haben ist ;-)

Ich kaufe mir ungern "Neues" und habe dann weniger...
...wenn Du verstehst, wie ich das meine.
:D

Razor

r@h
2004-08-28, 16:30:17
Ich würde mir nicht gerade _jetzt_ noch einen neuen inoffiziellen Treiber antun... ;)Klingt sehr nebulös...

Schließlich ist dieser Treiber weit davon entfernt, 'inoffiziell' zu sein.
(das Problem ist nur, ich weiß, dass Du das weißt ;-)

Na ja, HL2 steht am Montag vor der Tür... insofern es mich nicht wundern würde, wenn dann auch ein entsprechend 'ausgerüsteter' Treiber von nVidia verfügbar ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte dies ein 'Nachfahre' eines gewissen '02' sein (wenn es dieser nicht sogar höchstpersönlich ist und nur auf seinen 'Zettel' wartet ;-).

Ich fand's praktisch, gerade zum Wochenende einen schönen neuen und auch noch offiziellen Treiber zum Spielen zu bekommen!
:D

Razor

Quasar
2004-08-28, 16:51:16
d.h. du weisst, dass die tage ein neuer auf den nvidia-servern erscheinen wird.

Natürlich. :-)
Ich gehe jedenfalls mit 99,9%iger Sicherheit davon aus, daß der FW61.77 nicht der letzte, jemals von nV veröffentlichte Referenztreiber sein wird. ;)

Nun müssen wir darüber diskutieren, inwieweit "die Tage" dehnbar ist..

doom1
2004-08-28, 17:00:18
dann hat razor ja bald seinen schalter :cool:

winter
2004-08-28, 19:35:54
Sooo, hab ihn mal für meine 6800GT drauf, nun ma ganz ehrlich, der funktioniert genau so wie der 61.77 bis auf die getrennt einstellbaren beiden AF-Optimierungen und Color-Profile (Ich hab keine Ahnung wie ich das in diesem Fall benutze) 0_o
Benches hab ich nicht durchgeführt, FarCry SCHIEN etwas schneller zu laufen ohne Vsync...
Ansonsten keinerlei unterschiede, hab immernoch keine Schatten bei SplinterCell(1) 0_o

HesTeR
2004-08-28, 21:27:32
is der treiber besser als der 66.00 für cs:s ???

Supermax2004
2004-08-30, 18:38:36
Wie krieg ich den Treiber druff?

skynetwork
2004-08-30, 18:51:51
umgekehrt wie drunter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

was für eine frage :uhammer: :uhammer2: :ulol: :ulol2: :ulol3:

LordDeath
2004-08-30, 18:53:10
meint ihr, es lohnt sich für mich, den auszuprobieren, oder sollte ich beim 44.65 für mein geforce 4 ti bleiben?

Kladderadatsch
2004-08-30, 18:54:56
lohnt für geforce4 karten imho nicht.

hm, cod stürtzt mit dem treiber immernoch nach ca. 30 minuten ab...

LordDeath
2004-08-30, 18:59:12
scheinst wohl recht zu haben! mit dem jetztigen treiber hat noch nie ein game rumgezickt!

obwohl doom3 viel später rauskam als der 44.65, funzt dieser immernoch fehlerfrei!

MechWOLLIer
2004-08-30, 19:36:58
@Razor

Also ich hab mir mit meinem NV40 jetzt nochmal den 66.00 in Sachen Bildqualität und Optimierungen ageschaut. Ich kann bei bestem willen keinen Qualitätsunterschied feststellen in den Spielen bei denen der 66.00 schneller geworden ist.
Ich hab auch versuchsweise mal jede Optimerung nacheinander aktiviert und jedesmal hat sich auch in Sachen Performance etwas geändert. Also zumindest haben alle drei Schalter noch eine Funktion.

BlackArchon
2004-08-30, 19:42:09
Wie krieg ich den Treiber druff?
Über den Gerätemanager. Geh in die Eigenschaften deiner aktuellen Grafikkarte und da auf 'Treiber aktualisieren'. Dort suchst du dir dann Verzeichnis, wo du den Treiber hin entpackt hast.

skynetwork
2004-08-30, 19:42:30
das problem is glaube ich das oftmals "unterschiede" eher hinter den augen als vor den augen sichtbar sind :ulol:

man kann sich die nämlich auch einbilden ;)

Kladderadatsch
2004-08-30, 19:47:17
ist der 65.73 eigentlich grundlegend anders als der 66.00?

r@h
2004-08-30, 20:34:14
@Razor

Also ich hab mir mit meinem NV40 jetzt nochmal den 66.00 in Sachen Bildqualität und Optimierungen ageschaut. Ich kann bei bestem willen keinen Qualitätsunterschied feststellen in den Spielen bei denen der 66.00 schneller geworden ist.
Ich hab auch versuchsweise mal jede Optimerung nacheinander aktiviert und jedesmal hat sich auch in Sachen Performance etwas geändert. Also zumindest haben alle drei Schalter noch eine Funktion.Wie gesagt... "hörensagen'...

Wurde in anderen Foren halt so festgestellt und auch mit Screenies belegt.
Scheint aber mehr ein Bug, denn ein 'Feature' gewesen zu sein, da wiederum andere meinten, dass diese 'Irregularitäten' mit dem 66.02 weg waren und die Performance sich auch nicht zum Schlechten veränderte (eher im Gegenteil, wenn man die Benchies mit dem VST in Augenschein genommen hat ;-).

Ich persönlich konnte (mit meiner FX) ja auch nichts Negatives feststellen...

Razor

r@h
2004-08-30, 20:36:10
ist der 65.73 eigentlich grundlegend anders als der 66.00?Nö.
Er ist nur 'vollstäding' und damit ein 'richtiger' Referenztreiber, der zudem noch eine ganz offizielle WHQL-Zertifizierung besitzt. Der 66.00 war ja eigentlich gar nichts... um im besten Fall ein 'Mix'-Treiber.

Razor

Kane02
2004-08-30, 20:38:41
scheinst wohl recht zu haben! mit dem jetztigen treiber hat noch nie ein game rumgezickt!

obwohl doom3 viel später rauskam als der 44.65, funzt dieser immernoch fehlerfrei!

Komisch, dass der bei euch noch geht. Bei mir versagt der 44.64 in Doom3 und FarCry total - da hab ich teilweise Bildfehler.

Kane02

LordDeath
2004-08-30, 20:52:46
da scheint bei dir was nicht zu stimmen! farcry und doom3 haben bei mir nicht auch nur einen bildfehler gehabt!

mapel110
2004-08-30, 21:18:05
hm, doom3 ist mir jetzt auf den Desktop gecrasht und bei mohaa ist jetzt das Bild gestaucht. bedenkt nurnoch den halben Bildschirm.
Allerdings lief mohaa vorhin mit dem selben treiber (65,73 ) noch problemlos. versteh ich nit.

/edit
mit dem 61.77 waren die Lade-Bildschirme von Sacred irgendwie "falsch". d.h. fehldarstellungen. scheint mit dem 65.73 behoben. allerdings gilt das für settings 16xAA/16AF. bei "normalen" settings trat das iirc nicht auf.

/edit2
auf einmal läuft mohaa wieder normal. das versteh einer :kratz:

LovesuckZ
2004-08-30, 21:19:03
Nun müssen wir darüber diskutieren, inwieweit "die Tage" dehnbar ist..

Warm oder kalt:
7. September.

Quasar
2004-08-30, 22:44:40
7. September? Was soll am 7. September sein?? :)

doom1
2004-08-31, 00:12:26
Mal ne andere Frage kann sich eigentlich durch ein Biosupdate die BQ verschlechtern oder verbessern oder ist das mumpitz?

mapel110
2004-08-31, 02:51:35
Mal ne andere Frage kann sich eigentlich durch ein Biosupdate die BQ verschlechtern oder verbessern oder ist das mumpitz?

sollte mumpitz sein, es sei denn du flasht das falsche Bios und es gibt Bildfehler, dann hat sich natürlich die Bildqualität geändert. :D

doom1
2004-08-31, 08:05:01
:biggrin:

MechWOLLIer
2004-08-31, 10:52:49
Wurde in anderen Foren halt so festgestellt und auch mit Screenies belegt.
Scheint aber mehr ein Bug, denn ein 'Feature' gewesen zu sein, da wiederum andere meinten, dass diese 'Irregularitäten' mit dem 66.02 weg waren und die Performance sich auch nicht zum Schlechten veränderte (eher im Gegenteil, wenn man die Benchies mit dem VST in Augenschein genommen hat ;-).
Razor

66.02?? Wo gibts den denn?

Phoenix03
2004-08-31, 12:01:47
Ja auf den hab ich gewartet werd ihn heute erstma bei DOOM3 testen mal sehn wie's läuft ;D

Supermax2004
2004-08-31, 12:36:52
Im Gerätemanager ist die Grafikkarte aber nicht! Sie wird auch net automatisch erkannt!

xL|Sonic
2004-08-31, 12:57:55
Also ich hatte mit dem 66.00er Treiber unter Battlefield Vietnam sowohl BQ als auch Performanceschwächen. Die BQ war um einiges schlechter bei mir mit HQ, als mit den 65.52er, und das Spiel lief auch ziemlich unrund und nicht so wirklich flüssig, selbst ohne AA und AF.
Hab den alten wieder drauf gemacht und jetzt funzt es wieder tadelos.

skynetwork
2004-08-31, 13:51:00
battlefield vietnam sieht so oder so beschissen aus, muss also nichmal am treiber liegen :ulol:

svenska
2004-08-31, 17:57:37
battlefield vietnam sieht so oder so beschissen aus, muss also nichmal am treiber liegen :ulol:

^^ rofl


@razor/r@h

ich kann dir auch bestätigen dass es im OGL bei den 66er BQ unterschiede gibt. ist mir gestern bei KOTOR aufgefallen. der AF ist einfach nur schlecht. es könnte auch wirklich ein bug sein, da die AF quailtät ehr nach 8AF mit vollen optimierungen aussieht. (hatte ich aber schonmal in nem anderem thread gepostet).
beim 61.77 ist alles "normal". soweit ich das sehe wird da alles korrekt gefiltert.
leider ließen sich im 66er die optimierungen nicht ausstellen bzw. hatten kaum auswirkungen, als wenn diese ignoriert werden :hmpf:
abwarten! :D

doom1
2004-08-31, 18:29:52
ich hab mir das jetzt auch mal angetan diesen 66..und diesen 65.73 inst. prrrrrrr da ist die 2D qualli zumindest auf meinem TFT unter aller Sau entschuldigt wenn ich das so hart sagen muß,dann den .77 und aaahhh meine Augen haben es mir gedankt der bleib jetzt erstmal drauf ist zwar was langsamer als mein alter fav. aber in der qualli doch auch noch ein bisgen besser.

Gast
2004-08-31, 23:05:03
nvapps.xml

<PROFILE Label="Doom 3">
<APPLICATION Label="doom.exe"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_af" Value="1" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>

so lol sind nicht mal in der lage die exe richtig zu beschriften

svenska
2004-09-01, 00:28:48
nvapps.xml

<PROFILE Label="Doom 3">
<APPLICATION Label="doom.exe"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_af" Value="1" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>

so lol sind nicht mal in der lage die exe richtig zu beschriften


vll solte das ja für alle doom-teile gelten? :ugly: ;D

r@h
2004-09-01, 06:30:14
66.02?? Wo gibts den denn?Jetzt?
Noch gar nicht...
:D

Die (offiziellen) Beta-Tester haben den aber schon in der Mangel und äussern sich sehr positiv darüber.

Razor

r@h
2004-09-01, 06:33:46
ich hab mir das jetzt auch mal angetan diesen 66..und diesen 65.73 inst. prrrrrrr da ist die 2D qualli zumindest auf meinem TFT unter aller Sau entschuldigt wenn ich das so hart sagen muß,dann den .77 und aaahhh meine Augen haben es mir gedankt der bleib jetzt erstmal drauf ist zwar was langsamer als mein alter fav. aber in der qualli doch auch noch ein bisgen besser.Die 2D-Quali ist bei mir (sowohl mit TFT, als auch CRT) ausgesprochen gut!
(sowohl mit gemoddetem 66.00 und offiziellem 65.73 ;-)

Keine Ahnung, was da bei Dir schief gegangen ist...
Treiber vll vorher nicht deinstalliert?

Razor

doom1
2004-09-01, 06:41:09
ich hatte dort hinter den Buchstaben und Ziffern immer einen halben mehr "zb.letzte Ziffer eine 4 da war dann dahinter noch eine schwache halbe 4 zusehen"hatte ich noch nie soweit ich mich zurück erinnern kann ist mit den `77ern wieder weg

MechWOLLIer
2004-09-01, 08:50:25
Jetzt?
Noch gar nicht...
:D
Die (offiziellen) Beta-Tester haben den aber schon in der Mangel und äussern sich sehr positiv darüber.
Razor

Man, das ist ja fies:D
Wann soll der schöne denn kommen, oder darf man ganz und gar nix sagen?
Weißt du, obs bei de Treiber noch den schönen 4xAA+Hz im CP Bug gibt?

Gast
2004-09-01, 11:36:22
daß der treiber kein controlpanel-AF für Doom3 zuläßt, hat einen seher vernünftigen grund: Doom3 verlangt KEIN AF für texturen wo es NICHT nötig ist (specular maps, cube maps, usw); wenn AF durchs controlpanel eingetellt wird, werden selbstverständlich alle texturen anisotrop gefiltert, was eine schlechtere performance, aber keine (sichtbar) bessere qualität bietet. das ist der grund warum AF für Doom3 der applikation überlassen sein sollte.
für technisch interresierte ist der (sehr gute) artikel hier zu finden http://www.techreport.com/etc/2004q3/ati-doom3/index.x?pg=1.

mapel110
2004-09-01, 19:35:19
hm, mohaa hat bei mir ständig macken mit dem Treiber. Mal ist das Bild verzerrt, mal wird das spiel nicht richtig geladen. d.h. er braucht ewig um zum server zu connecten und die Maus reagiert währenddessen nicht, was sie sonst normalerweise tut, und dann hab ich im game selbst immer wieder hänger. ergo 61.77 wieder drauf.

Aber is schon merkwürdig, dass diese Fehler nicht reproduzierbar sind. das game lief auch schon mal einwandfrei mit dem Treiber.