PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut2k4 auf meinem pc? hilfe !!!


r00t
2004-08-28, 10:00:36
hi,
ich hätte mal ne frage zu ut2k4.

ich spiel das game schon seit geraumer zeit auf 1024*768 alles auf ultra very high einstellungen und mit 6x AA und 16AF

mit dennoch vertretbaren 40-60 fps , min vieleicht 25 fps.

ich frag mich aber warum ich das game mit full aa und full af zoggn kann mit noch guten 40fps.. ich hätte nicht gedacht das es auf aa und af so gut ist^^

ich habe AA und AF im treiber menü eingestellt ( desktop - rechtsklick eigenschaften......)
jetzt frag ich mich ob ich wirklich mit full aa und full af zogg oder bild ich mir das blos ein?

ach ja aa und af wurden natürlich im opengl modus aktiviert.


ich hab hier auch mal paar screens gemacht, vielleicht sieht man da die kanten ganz gut ^^:

http://mitglied.lycos.de/m477/Shot00027.jpg

http://mitglied.lycos.de/m477/Shot00031.jpg

muss ich bei ut2k4 die kantenglättung etc. im game umstellen oder sind das schon echte 6x AA und 16AF ?

ach ja mein sys is in der sig ( 9700 karten sind ja bekanntlich eine der besten karten in sachen bildquali , hab ich auch schon in andren games festgestellt. ,@ 800*600 full aa full af sieht aus wie 1024*768 ....naja aber das is ein andres thema..)

thx

gruss r00t

Malachi
2004-08-28, 11:17:30
Also beim unteren Bild und evtl. auch beim oberen ist AA def. nicht an!
Habs grad bei mir getestet. Wenn AA an ist, dann ist die Kantenglättung im Cockpit deutlich zu sehen. Wenn ich AA ausschalte, dann schauts so aus wie bei Dir.
Versuch nochmal, daß Du AA imTreiber einschaltest und den Rechner erst neu startest, bevor Du ins Game gehst.
Was hast eigentlich für nen Catalyst installiert?

Hab mir mal erlaubt ein Vergleichsbild anzuhängen:
http://www.digitalfan.de/far/fsaa.jpg

MadMan2k
2004-08-28, 12:18:24
ach ja aa und af wurden natürlich im opengl modus aktiviert.

:| vielleicht liegt, das daran, dass UT2004 Standardmäßig in D3D läuft?
Hast du auch das Spiel auf OpenGl gestellt?

Ansonsten ist auf deinen Screenshots weder AA noch AF an...

r00t
2004-08-28, 14:15:18
axo thx.. ich werd mal noch mal das game im opengl oder d3d lauefn lassen

thx

so aber jetzt:

http://mitglied.lycos.de/m477/screens/ut2k4/Shot00060%20Kopie.jpg

http://mitglied.lycos.de/m477/screens/ut2k4/Shot00066.jpg

ich denk nun kann mans erkennen , screens sind beide 6 aa und 16 af..
sieht man ja auch an der fps anzahl.. ca 30-35fps.. naja ich denk auf 4 aa und 8 af oder so läufts ganz gut.

immer wieder erstaunlich die geile bildquali vom r300 ^^

LOCHFRASS
2004-08-28, 21:08:21
ca 30-35fps.. naja ich denk auf 4 aa und 8 af oder so läufts ganz gut.

Ich waere ueber 30-35 FPS in dem Game froh, Crossfire mit 20 Spielern, da gehts, wenn der Bomber kommt, schon auf 7-10 FPS runter. :ulol:

HTB|Bladerunner
2004-08-28, 21:28:03
Ich waere ueber 30-35 FPS in dem Game froh, Crossfire mit 20 Spielern, da gehts, wenn der Bomber kommt, schon auf 7-10 FPS runter. :ulol:

Das habe ich mir auch so beim lesen gedacht. An High Details darf ich nichtmal denken. Schon garnicht an AA und AF und die ganze andere Grafikspielerei. Bei mir steht alles auf Medium sonst gibts krasse Slow Downs wenn richtig viel los ist. Sieht dann zwar etwas Rohbaumäßig aus aber so läufts dann richtig gut.
Die Bilder zeigen natürlich UT2k4 in seiner ganzen Pracht aber 33FPS bei einem leeren Hügel wär für mich unspielbar. :ugly:

r00t
2004-08-28, 23:34:05
hihi

leute saugt euch mal den aktuellsten patch damit läufts supi ;D

wenn das auf meiner kiste ultra high läuft dann auf eurer doch locker oder nicht?!

BlackArchon
2004-08-29, 01:06:01
...
immer wieder erstaunlich die geile bildquali vom r300 ^^
Meinst du damit die verwaschenen Texturen? :naughty:

grandmasterB
2004-08-29, 17:22:16
Anisotropisches Filtern kann ich bei mir nicht über den Treiber oder aTuner einstellen. Des ignoriert UT einfach. Bei dir sieht des auch nicht sonderlich gefiltert aus.
Geh mal in deine ut2004.ini und stell LevelOfAnisotropy auf den gewünschten Wert. Standard ist 1.

r00t
2004-08-30, 00:45:27
hm .. auf was sol ich da stelln ?

hab mal auf 4 gestellt^^ morgen mal testen obs was bringt

ach ja das oben war ironisch gemeint^^