PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit Euro Münzen machen ?


Zesotu
2004-08-28, 11:04:58
Hat jemand einen Vorschlag was man mit einem Sack voll Euromünzen machen kann ? Genauer gesagt ich habe hier noch 29 Euro in Münzen und bringe sie einfach nicht weg.

Wenn der Versand nach Deutschland nicht so teuer wäre, hätte ich sie schon lange hier im Forum versteigert =)

paulus000
2004-08-28, 11:15:36
Ausgeben, oder zur Bank bringen?
Was macht man sonst mit Geld?

Zesotu
2004-08-28, 11:25:06
Ausgeben, oder zur Bank bringen?
Was macht man sonst mit Geld?

Hätte wohl noch erwähnen müssen das ich in der Schweiz lebe, d.h. die Bank nimmt keine Münzen an.

wuschel12
2004-08-28, 11:26:41
Aufheben und warten bis du mal nach €-Land fährst oder die Schweiz Euros einführt.

xXx
2004-08-28, 11:50:07
versteigern hätte dir doch auch nichts gebracht!?!

Wenn ich Münzen brauche geh ich in die Bank und hol mir welche... oder? Und was soll n anderer Österreicher damit, er kanns dann ja auch nicht wegbringen...

Lokadamus
2004-08-28, 12:39:27
versteigern hätte dir doch auch nichts gebracht!?!

Wenn ich Münzen brauche geh ich in die Bank und hol mir welche... oder? Und was soll n anderer Österreicher damit, er kanns dann ja auch nicht wegbringen...mmm...

Doch, kurzfristig betrachtet hätte es, wenn die Aussage wegen "Bank nimmt in der Schweiz keine Münzen zurück" stimmt, etwas gebracht => die Münzen wären weg, weil eine einfache Bahnfahrt nach Deutschland oder so wohl teurer kommt, als die 29 Euro selber ... persönlich würde ich das Geld aber auch lieber irgendwo lagern, bzw. Freunde oder Bekannte fragen, ob sie nach Deutschland oder so fahren und ihnen dann das Geld mitgegeben ...

Maal
2004-08-28, 12:54:56
versteiger sie bei Ebay.de

es gibt immer wieder idioten, die für einen "Glückspfennig" 1 euro ausgeben ...

verkauf sie als Glückseuros. ;D

Butter
2004-08-29, 08:57:11
Wo wohnst du denn in der Schweiz?

Mark3Dfx
2004-08-29, 09:16:18
Mit Brotteig umanteln und damit die Enten im Park füttern.
Danach gemütlich zusehen wie sie lagsam untergehen. :D

Gast
2004-08-29, 09:20:37
Hat jemand einen Vorschlag was man mit einem Sack voll Euromünzen machen kann ? Genauer gesagt ich habe hier noch 29 Euro in Münzen und bringe sie einfach nicht weg.

Wenn der Versand nach Deutschland nicht so teuer wäre, hätte ich sie schon lange hier im Forum versteigert =)

ich nehm jeden tag einige meiner münzen mit und gebe sie den
obdachlosen ... ab fünf cent ;)
warum zu hause liegen lassen? und die kack automaten bei uns
(berlin) wollen fürs einzahlen auch noch geld abhaben!

Butter
2004-08-29, 09:58:14
ich nehm jeden tag einige meiner münzen mit und gebe sie den
obdachlosen ... ab fünf cent ;)
warum zu hause liegen lassen? und die kack automaten bei uns
(berlin) wollen fürs einzahlen auch noch geld abhaben!

Nette Idee , nur als Schweizer Obdachloser käme ich mir arg verarscht vor wenn ich € Münzen bekommen würde.

Kenny1702
2004-08-29, 12:27:57
Und was soll n anderer Österreicher damit, er kanns dann ja auch nicht wegbringen...
Kennst du die gültige Währung in Österreich?:|

wuschel12
2004-08-29, 12:33:28
Kennst du die gültige Währung in Österreich?:|

...oder in Italien, Frankreich...?

Denniss
2004-08-30, 01:32:30
Komische Bank die keine Münzen bzw keine Euro-Münzen annimmt .
Die schweizer Banken sid ja berühmt dafür alles Geld anzunehmen egal wie dreckig es ist .

Oder gibt es da eine besondere Regel das die kein Kleingeld annehmen ?

Muselbert
2004-08-30, 02:34:33
Komische Bank die keine Münzen bzw keine Euro-Münzen annimmt .
Die schweizer Banken sid ja berühmt dafür alles Geld anzunehmen egal wie dreckig es ist .

Oder gibt es da eine besondere Regel das die kein Kleingeld annehmen ?
Hast du schonmal in einer deutschen Bank Britische-Pfund-Münzen gewechselt?
Falls du es nicht mitbekommen hast, gibts in der Schweiz nach wie vor den Schweizer Franken und nicht den €!;)

oktolyt
2004-08-30, 08:15:23
Hast du schonmal in einer deutschen Bank Britische-Pfund-Münzen gewechselt?
Auf jeden Fall!
Jede vernünftige Bank tauscht doch Fremdwährungen (ab einem gewissen Betrag) um. Sicher nicht alle Währungen der Welt, aber ganz sicher soclhe wie Euro, Dollar, Pfund, etc. pp.
Und in größeren Städten, zumindest aber in der Hauptstadt, sollten sich allerhand Wechselstuben finden. Für die ganzen Touristen.
(Daß der Tausch eine Gebühr kostet, sollte klar sein.)
Falls du es nicht mitbekommen hast, gibts in der Schweiz nach wie vor den Schweizer Franken und nicht den €!;)Den tät ich auch behalten... ;(

DocEW
2004-08-30, 10:31:10
Jede vernünftige Bank tauscht doch Fremdwährungen (ab einem gewissen Betrag) um.
Aber nicht Münzen, oder?

oktolyt
2004-08-30, 10:33:42
Aber nicht Münzen, oder?Uhm...das könnte natürlich sein. :sneak: ;(

Crack
2004-08-30, 17:28:42
nehmen nur scheine da kannst du noch so vielle münzen haben