PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Hertzproblem


astanoth
2004-08-28, 12:48:46
Moin,
ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich mein Monitor nach jedem Mal hochfahren wieder auf ca. 60Hz einstellt. Genau kann ich das nicht sagen, da er stets die alten Einstellungen angibt, aber garantiert nicht verwendet. Über die Anzeigeneinstellungen kann ich ihn wieder auf 85Hz einstellen. Das nervt natürlich ziemlich, das bei jedem Mal wieder zu machen.
Ich habe nichts an den Treibern verändert, verwende eine Rad9700pro, als OS WinXP und bei dem Monitor handelt es sich um den 19"er 10 60 55 von Belinea Link (http://www.maxdata.de/produktkatalog/product.asp?parm01=100&parm02=219&parm03=121911)
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
astanoth

barracuda
2004-08-29, 23:41:38
Im ATI-Forum ist ein Sticky mit jeder Menge Links zu Lösungsmöglichkeiten für das Problem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=48623

astanoth
2004-08-30, 14:55:21
THX :smile:
Werde mich da mal weiterbilden...
Hatte durch verseuchtes google leider keine entsprechende url gefunden ;(
und dachte ernsthaft, es würde am Monitor liegen, da es nur bei dem PC auftrat.
astanoth