PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Fragen zu Half-Life 2, CS Source & Co. bitte hier rein!


Seiten : [1] 2

stuntman
2004-08-28, 14:28:19
hi,
mal ne ganz dämliche frage:
braucht man um cs:source spielen zu können hl2?oder nur hl2 und source saugt man sich dann irgendwo?oder muss ich mir beides kaufen?o.O

Modificator
2004-08-28, 14:47:55
CS source ist bei HalfLife 2 dabei

Gast
2004-08-28, 14:47:59
Gibt es eine Möglichkeit sich CS-Source auch ohne Gutschein runterzuladen?

CU Gast

Modificator
2004-08-28, 14:48:35
Ja wenn du CS:CZ hast

Maal
2004-08-28, 14:58:02
ich bin ein waschechter CS hasser. Aber mit der neuen Engine (grafik & Physik) wird es vielleicht doch lustig. Mal sehen, vielleicht werde ich auch ein CS_kiddie

Aufjedenfall bin ich glücklich, dass man CS nicht kaufen muss.

stuntman
2004-08-28, 14:59:20
dito

Raff
2004-08-28, 15:00:26
Stellt eure Fragen rund um Half-Life 2 bitte ab sofort in diesem Thread. Bis es ein eigenes Unterforum gibt, wird es wohl nicht mehr lange dauern ...

MfG,
Raff

Gast
2004-08-29, 15:30:58
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem HL2-Gutschein und CS Source läuft,
Danke

Gast
2004-08-29, 18:04:02
Steht alles auf dem Gutschein und den angegeben Websites.

stuntman
2004-08-29, 21:20:32
eins ist mir unklar:

wenn man hl2 kauft bekommt man ja cs source umsonst....aber wenn man die stand alone von cs:s kauft kriegt man kein hl2 ..mh. und kosten kannst ja nich viel weniger

little homer
2004-08-30, 07:48:47
http://www.golem.de/0408/33231.html

CS:S soll in Verbindung mit GF FX Karten nur DirectX8 ermöglichen, DX9 sei für GF FX Karten gesperrt!
dass Valve mit ATI kooperiert ist ja bekannt, aber was soll dieses Vorgehen gegen GF Nutzer?! ist sowas nötig??????

hoffentlich wirkt sich das nicht auf HL2 aus

Raff
2004-08-30, 12:29:40
Gebt euch zu dem Thema doch mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165856). Dass es bei HL2 ähnlich sein wird, ist zu befürchten ...

MfG,
Raff

Gast
2004-08-31, 09:20:37
Das problem ist mitlerweile aber schon seit einigen tagen gelöst, bei fx karten muss man das dx lvl halt per ziel-anhängsel erzwingen, jedoch is die performance dann deutlich unter ati karten.

Noch mal ne frage zu hl2. Wenn ich mir hl2 kaufe, habe ich eine hl2cd (dvd) und eine cs:s cd (dvd) oder kann ich mir dann letzteres nur per steam saugen ? Fänd ich ziemlich scheisse.

HellFire
2004-08-31, 12:14:51
CS:S soll wohl mit in der HL2 Verpackung liegen.


Hab auch mal ne frage bezüglich dem Gutschein. Will mir HL2 zuschicken lassen und dafür den Gutschein einlösen.

Kann mir das mal jemand übersetzen ?

ATI Voraussetzungen (https://www.atihl2offer.com/halflife2Notify.asp?type=single)

Soll das bedeuten das ich den Bar Code von der Verpackung ausschneiden soll ? :| und dann zusammen mit den Kopien per Post an ATI schicken muss ?

Kopie der Rechnung bzw. des Aktivierungscodes is ja klar.

Finde das nur etwas verwirrend darum meine Frage. :rolleyes:

stuntman
2004-08-31, 14:23:08
soll die deutsche version von hl² auch eine deutsche sprachausgabe haben?wenn nich hole ich mir lieber billig eine Version aus thailand ^^

TomatoJoe
2004-08-31, 14:34:29
hilfe!!!!! sieht source neuerdings anders aus?

just4FunTA
2004-09-02, 03:14:09
hilfe!!!!! sieht source neuerdings anders aus?


eigentlich nicht warum?

maas
2004-09-02, 12:10:02
soll die deutsche version von hl² auch eine deutsche sprachausgabe haben?wenn nich hole ich mir lieber billig eine Version aus thailand ^^

Auf jeden Fall soll sie - wie HL1 - zensiert werden. Und das ist schon mal ein Grund, sie nicht zu kaufen.

deekey777
2004-09-02, 12:16:08
Auf jeden Fall soll sie - wie HL1 - zensiert werden. Und das ist schon mal ein Grund, sie nicht zu kaufen.


Es wird definitiv keine Roboter geben. HL2 wird vielleicht gar nicht zensiert werden müssen.

stuntman
2004-09-02, 13:59:47
naja ich wollte ja nur wissen ob hl2 eine deutsche sprachausgabe haben wird ^^
und nicht ob es zensiert wird ;)

maas
2004-09-03, 14:20:36
HL2 wird vielleicht gar nicht zensiert werden müssen.
Was ist Deine Quelle - oder ist das nur Wunschdenken?

Beim Händler (http://www.okaysoft.de/) steht:

Den in verschiedenen Medien genannten Termin von Anfang September können wir NICHT bestätigen. Unsere Informationen bewegen sich zwischen November und noch später....

Die deutsche Version wird nach aktuellem Stand geschnitten sein.

mbee
2004-09-04, 10:44:26
Kann es sein, das Valve das neueste Update für CS Source vergurgt hat?
Bei mir kommt seit der Aktualisierung heute morgen beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung aufgrund einer fehlenden deutschsprachigen Ressourcen-Datei und ich lande wieder auf dem Desktop :down:

deekey777
2004-09-04, 12:54:32
Zwei lustige Sachen:
Erstens soll der HL2 RC am 15. September an Vivendi übergeben werden - was für den späteren Release (Oktober oder November) spreche, aber andersrum werde HL2 vor dem Ende des (kalendarischen) Sommers fertiggestellt, da der RC nur mit dem Prädikat "bugfrei" an Vivendi übergeben wird.
Zweitens enthalten die Pre-Loading Dateien ua auch einen HL1 Ordner.

deekey777
2004-09-11, 00:38:44
:massa: STEAM :massa: sagt (http://www.steampowered.com/?area=news) :




"Half-Life 2 Pre-Loading Phase 3
September 10, 2004, 3:07 pm · valve

The third phase of the Half-Life 2 preload begins to Steam account holders today.

This will allow users to download the majority of the models of Half-Life 2 in encrypted form. No purchase is required to pre-load Half-Life 2, but is required to activate the game. The moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased Half-Life 2 via Steam will be ready to start playing right away."

Pro2k
2004-09-11, 14:55:44
:massa: STEAM :massa: sagt (http://www.steampowered.com/?area=news) :

"Half-Life 2 Pre-Loading Phase 3
September 10, 2004, 3:07 pm · valve

The third phase of the Half-Life 2 preload begins to Steam account holders today.

This will allow users to download the majority of the models of Half-Life 2 in encrypted form. No purchase is required to pre-load Half-Life 2, but is required to activate the game. The moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased Half-Life 2 via Steam will be ready to start playing right away."
Hat wohl noch keiner mitbekommen, gut dass ich meine Phase2 Download gestern fertig gemacht hab. Download läuft!

deekey777
2004-09-11, 19:01:31
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56583

160 MB schwer, aber zZ nur bei Eurogamer zu haben. ;(

dildo4u
2004-09-11, 21:45:30
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56583

160 MB schwer, aber zZ nur bei Eurogamer zu haben. ;(


http://www.gamershell.com/download_6971.shtml mirrors

just4FunTA
2004-09-12, 01:42:49
nicht wirklich den download wert, ist immer noch das selbe Level wie vor einem Jahr. Und auch sonst nicht wirklich toll.

deekey777
2004-09-12, 17:11:53
nicht wirklich den download wert, ist immer noch das selbe Level wie vor einem Jahr. Und auch sonst nicht wirklich toll.


Vor einem Jahr? Die Szene wurde erst auf der diesjährigen E3 gezeigt.

Es gibt ja zwei Videos: Coast und Coast Line.

The_real_Fang
2004-09-12, 19:18:53
Also ich fand den Trailer nicht so toll. Da habe sogar ich schwächen in der Grafik und KI gesehen.

Hempster
2004-09-12, 19:38:36
Positiv ist mir aufgefallen, dass die Animationen traumhaft aussehen.
Wie der Combine-Soldat sich umdreht und versucht das Vieh mit der Schrotflinte abzuknallen. Herrlich.
Noch ein Detail: Der Typ auf dem Kran versucht die Rakete abzuschiessen! Nicht schlecht.
Eine kleine neue Szene gibt es auch: Ganz am Ende wird die Waffe des Soldaten vom Magneten angezogen. Komischerweise stirbt er davon... Warscheinlich weil er nicht loslassen wollte. :D

just4FunTA
2004-09-12, 21:19:37
Vor einem Jahr? Die Szene wurde erst auf der diesjährigen E3 gezeigt.

Es gibt ja zwei Videos: Coast und Coast Line.


Es gab ein Video vor einem Jahr das war nicht zu 100% wie dieses, aber im Endeffekt das Selbe. Irgendwie gibts kein Video das nicht mit der Alpha vor einem Jahr gemacht werden könnte.

J@NuS
2004-09-14, 15:48:48
Tach Weibchen und Männchen! :biggrin:

Hab mir ja jetzt mal die CS-Source Beta gelutscht und bin derzeit wieder voll im Fieber. Wie viele, hoffe auch ich, dass HL2 bald fertig ist und ausgeliefert wird (vorbestellt bei Okaysoft vor xxx Jahren).

Nun meine Frage an die CS-Freaks/Nerds whatever:
Weiss jemand, ob es für die SourceBeta demnächst noch eine weitere Map zum Download geben wird? - könnte ich auch in irgendeinem CS-forum posten - michse aber mag diesen forum hier gewaltig!

Fuss zum Gruss
Timo aka J@NuS

Gast
2004-09-14, 15:57:17
wenn du dieses Forum wirklich so magst, dann lass es nicht zum Warez-Forum verkommen. Ende-Gelände

just4FunTA
2004-09-14, 15:59:51
ne von valve wird da in nächster Zeit wohl nichts kommen. :(

Gibt aber ein paar inoffizielle Maps die einem nur die Wartezeit erleichtern sollen und deshalb grafisch nicht mithalten können mit den offiziellen.

Aber Poolday und Speedball2 sind empfehlenswert. :)

just4FunTA
2004-09-14, 16:03:05
wenn du dieses Forum wirklich so magst, dann lass es nicht zum Warez-Forum verkommen. Ende-Gelände


Du kannst dir die Source Beta nur runterladen, die kannst doch nicht im Laden kaufen. Also wenn er schreibt er hat sie runtergeladen dann heisst das nicht automatisch er hat sich die gecrackte Version runtergeladen. ;)

L°°pb4ck
2004-09-14, 16:04:52
wenn du dieses Forum wirklich so magst, dann lass es nicht zum Warez-Forum verkommen. Ende-Gelände
Was hat das jetzt mit Warez zu tun?
Ich hab mir die CSS Beta auch "gelutscht" ganz offiz über Steam!

Ich hab nen Azze verschnitt, Poolday und ein paar andere Funmaps gesehen unter anderem ne AWP Map. Aber Grafisch sowie Spieltechnisch ist Dust immernoch die beste.
Schade eigentlich das es keine CS maps wie office etc. für die Beta gibt.

J@NuS
2004-09-14, 17:03:13
Okay - vielleicht bin ich einfach zu brav und geh davon aus, dass hier jeder nen Originalversion hat. Aber scheinbar wird sowas ja immer gleich bezweifelt.

Also, man kaufe sich CSCZ und registriere den mitgelieferten Key über Steam. Nun ist man im Stande sich die CS-Beta zu saugen. Ganz einfach oder? ...naja für einige wohl nicht. hmmmmm watt solls!

Neee...dachte da auch eher an eine/einige Bonusmaps sozusagen für die armen gebeutelten Beta-User. ;)

Aber auch okay - spiel ich weiter Dust, freu mich und erhoffe mir einen baldigen Release.

Gruss an Alle!
Timo aka J@NuS

Gast
2004-09-14, 17:09:47
Okay - vielleicht bin ich einfach zu brav und geh davon aus, dass hier jeder nen Originalversion hat. Aber scheinbar wird sowas ja immer gleich bezweifelt.

Also, man kaufe sich CSCZ und registriere den mitgelieferten Key über Steam. Nun ist man im Stande sich die CS-Beta zu saugen. Ganz einfach oder? ...naja für einige wohl nicht. hmmmmm watt solls!

Neee...dachte da auch eher an eine/einige Bonusmaps sozusagen für die armen gebeutelten Beta-User. ;)

Aber auch okay - spiel ich weiter Dust, freu mich und erhoffe mir einen baldigen Release.

Gruss an Alle!
Timo aka J@NuS

sry, zu dumm (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), ich hab irgendwie bei dem Namen Beta sofort an die Half Life 2 Alpha gedacht. Bitte vielmals um Entschuldigung.

J@NuS
2004-09-14, 18:20:57
@Gast: Kein Problem - kommt vor! :smile:

Hempster
2004-09-16, 20:46:16
Quote, Gabe Newell: "Yes, the RC went to VU yesterday."
http://www.hl2fallout.com/forums/index.php?showtopic=6610&st=0&#entry121781

Bei Half Life 1 dauerte die Prüfung 2 Tage. Dann kam die Goldmeldung.

Adam D.
2004-09-16, 21:47:16
Hi Jungs,
keine Ahnung, ob es sinnvoll ist, dafür einen extra Thread aufzumachen, da ich aber auf der ersten Seite keine passenden Fred gesehen hab, poste ich es mal hier rein.

"Yes, the RC went to VU yesterday.

This has now been confirmed with both Doug Lombardi and Gabe Newell, who confirms it was his post.

Bei Half-Life ging der erste RC gleich Gold, ob das bei HL² auch der Fall sein wird, weiß keiner. Es kann also noch ein bisschen dauern, aber nicht mehr allzu lange :)

Hempster
2004-09-16, 21:50:26
Hi Jungs,
keine Ahnung, ob es sinnvoll ist, dafür einen extra Thread aufzumachen,

Wenn das Spiel Gold geht ist ein Thread sinnvoll. :)
Dafür reicht der HL2-Sammelthread. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2251763&postcount=41

Adam D.
2004-09-16, 21:52:26
Gut, dann können wir den hier ja dann zum "HL2-ist-fertig-Thread" machen, wenn's dann soweit ist. Wenn's irgendeinem nicht gefällt: Close ;)

Hempster
2004-09-16, 21:59:51
Aber ein Grund zur Freude ist das schon! :)
Nach den 3 Preloads und den "neuen" Binks nähern wir uns endlich dem Golddatum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vivendi Universal jetzt noch wichtige Bugs entdeckt, die dann nochmal zu Verzögerungen führen.
Angeblich ist der Singleplayermodus ja schon seit einigen Monaten fertig, und es wurden nur noch Bugs entfernt.

Sicher ist eines: HL2 ist alles andere als Vaporware, wie hier mal behauptet wurde.

Adam D.
2004-09-16, 22:05:53
Ich hab halt nur Bedenken: Nachher findet Vivendi was, dann braucht VALVe 'ne Weile, bis sie das gefixt haben, dann muss der nächste RC raus, wieder testen etc. Aber VALVe macht doch normalerweise gute Arbeit ;)
Was mich auch freut: Wenn HL² so gut wie fertig ist, dann ist auch CSS so gut wie fertig :)

Hype-Life 2
2004-09-16, 22:42:16
Ach, haben wir schon wieder September? :|

Der alte Hype in neuem Gewand. Nix wirklich neues und konkretes. Das Thema hatten wir schon. Bitte closen.

Hier geht's weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836

Heimatsuchender
2004-09-16, 22:48:10
letztes jahr zu dieser zeit gab es genau dasselbe. und dann? genau! nix! ich glaub es erst, wenn es von offizieller seite bestätigt wird.

tobife

deekey777
2004-09-16, 22:55:29
Ich hab halt nur Bedenken: Nachher findet Vivendi was, dann braucht VALVe 'ne Weile, bis sie das gefixt haben, dann muss der nächste RC raus, wieder testen etc. Aber VALVe macht doch normalerweise gute Arbeit ;)
Was mich auch freut: Wenn HL² so gut wie fertig ist, dann ist auch CSS so gut wie fertig :)


VALVe bzw. seine Majestät Gabe meinten, dass der RC erst dann an Vivendi übergeben wird, wenn das Spiel bugfrei ist - wenn es ums Einhalten von Terminen geht, sollte man VALVe weniger trauen, aber sonst - wer weiss.
Und die pre-loadeten Dateien sind etwa 1,3 GB gross (Downloadgrösse, nicht der benötigte Platz auf der HDD!), da fehlen etwa grob geschätzt "nur" noch 800 MB.


PS: Ich bin ein Optimist.

[dzp]Viper
2004-09-16, 22:58:48
VALVe bzw. seine Majestät Gabe meinten, dass der RC erst dann an Vivendi übergeben wird, wenn das Spiel bugfrei ist - wenn es ums Einhalten von Terminen geht, sollte man VALVe weniger trauen, aber sonst - wer weiss.
Und die pre-loadeten Dateien sind etwa 1,3 GB gross (Downloadgrösse, nicht der benötigte Platz auf der HDD!), da fehlen etwa grob geschätzt "nur" noch 800 MB.


PS: Ich bin ein Optimist.

ich auch..

Mittlerweile spricht wesentlich mehr für ein baldiges Release als nur ein "Datum"...

Wie ich bereits sagte, kann man immer skeptisch sein, man sollte aber auch nicht alle gegenteiligen Fakten verdrängen und nicht zu skeptisch sein...

UND

RC != Gold
Wenn der RC abgenommen ist, dann geht HL2 Gold und wird damit in die Presswerke geschickt!

Hype-Life 2
2004-09-16, 23:05:13
Viper']Wenn der RC abgenommen ist, dann geht HL2 Gold und wird damit in die Presswerke geschickt!

"Wenn..."

Ist er aber nicht.

"Wenn" es morgen schneit, dann ist DNF nicht mehr weit.

[dzp]Viper
2004-09-16, 23:07:29
"Wenn..."

Ist er aber nicht.

"Wenn" es morgen schneit, dann ist DNF nicht mehr weit.

sagen wir irgendwas anderes?

Aber der RC ist eindeutliches Zeichen dafür, dass HL2 sehr nahe der veröffentlichung steht
RC heißt, dass die Programmierer sagen, dass das game fertig ist. Jetzt muss es nur noch vom Publisher abgenommen werden (was meist sehr schnell geht, da die publisher immer aktuelle builds des games da haben)

letztes Jahr gabs kein RC und auch keinen Preload und auch kein CSS und auch keinen HL2 Benchmark ;)

Die Situation unterscheidet sich also doch wesentlich von der im letztem Jahr ;)

deekey777
2004-09-16, 23:27:49
Nach einer fast 6 monatiger Testphase (ein Tag fehlt) sollte HL2 schon bugfrei sein; dazu kommen noch die Erkenntnisse aus der CSS Betaphase - wenn diese vorbei ist, ist HL2 wirklich nicht mehr weit. Ich hab eh das Gefühl, dass VALVe zuviel - HL2, CSS und die restlichen Source-Games - aufeinmal will und bremst sich selbst aus.


PS: Die Machen von Vampire: Bloodlines müssen ja kochen vor Wut, wenn sie das Spiel tatsächlich schon so gut wie fertig haben, aber auf HL2 warten müssen.

Skinner
2004-09-16, 23:57:55
Ich wette dass das game noch diese jahr kommt :D

Hempster
2004-09-17, 00:11:29
PS: Ich bin ein Optimist.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information. ;) (Ich weiss leider nicht mehr von wem der ist. Ist aber viel dran)

Allerdings stimmt das bei HL2 nicht ganz, denn die Infos sprechen für eine baldige Goldmeldung. Ich schätze mal nächste Woche.

@ Hype-Life-Gast
Hast Du genaue Informationen?
HL2 mit DNF gleichzusetzen ist spätestens seit dem ersten Preload Unsinn. Von DNF gab es 2001 einen Trailer zu sehen. Das war es dann auch. 7 Jahre in Entwicklung...

betasilie
2004-09-17, 00:22:15
Ich wette dass das game noch diese jahr kommt :D
Das sowieso. ;) Alles andere wäre ein Witz.

Benedikt
2004-09-17, 00:35:04
letztes jahr zu dieser zeit gab es genau dasselbe. und dann? genau! nix! ich glaub es erst, wenn es von offizieller seite bestätigt wird.

tobife
RC-an-Vivendi-Meldung gabs September 03 AFAIK keine, oder? :)

MFG,
B. W.

deekey777
2004-09-17, 00:36:18
Quote, Gabe Newell: "Yes, the RC went to VU yesterday."
http://www.hl2fallout.com/forums/index.php?showtopic=6610&st=0&#entry121781

Bei Half Life 1 dauerte die Prüfung 2 Tage. Dann kam die Goldmeldung.

Wenn wir schon dabei sind...
HL2.Net Forum (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=749816#post749816) :

Does the release candidate include CS:Source and HL:Source too, or will
they be sent to Vivendi at a later date?


Yes, it includes them.

HellHorse
2004-09-17, 01:03:16
Ich wette dass das game noch diese jahr kommt :D
Ich halte dagegen :D

Adam D.
2004-09-17, 07:07:55
Does the release candidate include CS:Source and HL:Source too, or will
they be sent to Vivendi at a later date?


Yes, it includes them.
:eek: :O ;D :wave2: :popcorn: :love2: :love2: :love2: :love2: :love2:

Hype-Life 2
2004-09-17, 07:58:10
Ich wette dass das game noch diese jahr kommt :D

So wie im letzten Jahr? :|

Gast
2004-09-17, 08:10:19
Anscheinend wird HL2rückwärts entwickelt:

Vor einem Jahr hatten wir wenigstens schon einen konkreten angeblichen Erscheinungstermin (30. September 2003).

Kürzlich war es dann nur noch eine angebliche Goldmeldung.

Und jetzt aktuell ist es nur noch ein angeblicher Release Candidate.

:|

Merkt Ihr was? Bei Valve läuft die Zeit rückwärts.

Lasst Euch nicht vom Hype verarsc#en.

deekey777
2004-09-17, 13:28:07
Ich wette dass das game noch diese jahr kommt :D


Fraglich ist nur, wann HL2 in den Läden steht. Selbst wenn HL2 morgen "GOLD" wäre, könnte das Spiel frühestens Ende Oktober wirklich draussen sein. Wieso? Geld regiert die Welt: VALVe hat mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit einen Exklusivvertrag mit der PC Gamer, dass diese auch den ersten Test veröffentlichen kann/wird. Da die Novemberausgabe (ab 22. September?) Quake 4 zum Thema hat, könnte damit ein HL2-Test erst in der Dezemberausgabe zu lesen sein, die aber nunmal gegen Ende Oktober erscheint, was zu einer Verzögerung der Veröffentlichung führen würde (VALVe bekommt ja Kohle von der PC Gamer - die Verkaufszahlen werden darunter definitiv nicht leiden).

Andersrum könnte HL2 absichtlich vor den Zeitschriften in den Regalen stehen (wie es zB bei "Enter The Matrix" war, bevor es die Spielezeitschriften das Spiel testen und die Spieler erfahren konnten, wie schlecht ETM ist - ein Schelm dem, der Böses denkt!), um das Doom 3 Desaster zu vermeiden - die Doom 3 Scans des PC Gamer-Tests waren mehrere Wochen vor dem Release des Spiel im Internet für jeden verfügbar, was viel über das Spiel verriet, denn die Handlung soll in HL2 eine viel grössere Rolle spielen als in Doom 3.

WhiteVelvet
2004-09-17, 13:49:19
Die RC-Meldung ist jedenfalls kein Fake, soviel ist sicher. Jetzt hängts nicht mehr an Valve, sondern an Vivendi.

Wirds nicht langsam mal Zeit, dass wir hier auch ein HalfLife2 Forum bekommen?

deekey777
2004-09-17, 18:16:39
http://www.halflife2.net/

According to Eurogamer.net, upon yesterday confirming that Half-Life 2 (and also Counter-Strike: Source and Half-Life: Source) had been sent to Vivendi for release candidate testing, they also managed to get some information from Doug Lombardi regarding the release date:
We don't have a release date from VU at this time, but we're hoping they will put out a release date soon.
And of course, why wouldn't it be soon? Valve are reknowned for their perfection when producing games, something that's clear from the six year development cycle to get us Half-Life 2. With Half-Life taking a mere 48 hours from release candidate stage to going gold, it's pretty clear that we're on the final stretch and the waiting game is nearly over.

You can find the full news post here (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56634).



Kling sehr gut - nur kommt die Aussage von Doug Lombardi...

Pro2k
2004-09-17, 19:08:10
Was ich persönlich sehr geil finden und vielleicht sogar ins Marketing von Valve passen würde, wenn die "Steam-Version" vor der Retail Version verfügbar wäre. Das würde zum einen den Vertrieb über Steam pushen, zum anderen wäre es eine genugtuung für alle ATI-Jünger wie mich. Das heißt ich fänd's geil, wenn das Spiel über Steam mit der Goldmeldung verfügbar werden würde. Zumal ich das Spiel noch gern vor'm Ende meiner Semesterferien spielen würde.

mezzo
2004-09-17, 19:13:14
Zumal ich das Spiel noch gern vor'm Ende meiner Semesterferien spielen würde.

Das kannst Du vergessen. Wenn wir Glück haben, können wir es vielleicht in den Weihnachtsferien spielen. Aber auch das dachten wir schon im letzten Jahr...

Pro2k
2004-09-17, 19:23:48
Ich will mal nicht so skeptisch sein, aber im letzten Jahr dachte ich es nicht. Hab den ganzen Hype seinerseits wohl verschlafen. Für mich ist das Thema erst aktueller geworden, als ich mir meine R9800XT geholt hab. Aber ich glaube dennoch, dass das Spiel im Oktober kommt. Und für all die Schwarzmaler hier, entweder ihr seid völlig frustriert oder habt für das Spiel nichts übrig, für den Fall sollte man sich einfach aus der Diskussion raushalten. Wenn ein Hype entsteht, dann soll es so sein. Ich kann doch auch nicht den Hype um "Herr der Ringe" oder "Star Wars" verstehen. Wenn sie im Kino waren, waren sie da und fertig. Ich bin rein und hab mir meine Meinung gebildet.

deekey777
2004-09-18, 00:08:27
Das kannst Du vergessen. Wenn wir Glück haben, können wir es vielleicht in den Weihnachtsferien spielen. Aber auch das dachten wir schon im letzten Jahr...


Blah-Blah... Wenn wir Glück haben, spielen wir schon Ende Oktober - Anfang November; HL1 wurde am 17. Nov. veröffentlicht...

Zu wichtigeren Sachen: HL2.Net Forum (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=38118)


Creole Ned (Moderator) - 12:42pm Sep 16, 2004 PST

Valve has confirmed that they have sent a release candidate of Half-Life 2 to Vivendi Universal Games. If VUG approves this candidate the game will be declared gold and sent off for duplication.

Or to put it another way, barring any glaring showstopper bugs, Half-Life 2 is getting very close to release.

-----------------

piotrr - 12:52pm Sep 16, 2004 PST (#1 of 9)
Don't drink and drive.

For 72 hours, VUG QA will test the RC for serious problems. If nothing serious is found within those 72 hours, the game will be sent to replication and could be sent to stores two weeks later. If, however, serious problems become evident, Valve will have to fix them and make sure they cause no new problems, and then send a new RC to VUG QA for AOK. TLA.

Unless, of course, my own experiences with VUG are drastically different from the special coddling treatment Valve are enjoying. Ah-hehm.

/ Per

-----------------

piotrr - 07:41am Sep 17, 2004 PST (#6 of 9)
Don't drink and drive.

I forgot to add that the AVERAGE amount of RCs for a game is four. Some games have fewer, some have more, but to have the very first RC accepted is very, very rare.

Gast
2004-09-18, 12:27:47
http://www.rage3d.de/index.php?show=1967

Gast
2004-09-18, 14:02:13
Wie schon hier jemand schrieb:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2254375

Die PR-Abteilung von Valve sollte bis zu einer echten Goldmeldung einfach mal die Klappe halten.

deekey777
2004-09-18, 15:53:21
http://www.pcgameplay.com/images/body/nieuwnummer.jpg

Die PC Gameplay (http://www.pcgameplay.com/) aus Holland/Belgien wird in der neuen Ausgabe (ab 5. Oktober) ua einen HL2 Test beinhalten.

Auf HL2.Net (www.halflife2.net):

Our friends at HalfLife-2.nl, has reported that Belgian/Dutch PC Gameplay Magazine will, in their issue out on October 5th, be reviewing Half-Life 2.

According to the news post at HalfLife-2.nl, the magazine says they have played through the full game and will be releasing a full review with 50 brand new screenshots.

Once again, this shows that the game is getting ever closer, and soon we'll be able to find out if the long wait has been worth it.

We'll keep you posted on any further developments.


Hoffentlich nehmen die Belgier ihren Mund nicht zu voll; noch eine Enttäuschung wie letztes Mal in der australischen Spielezeitschrift wäre nicht erträglich.

Gast
2004-09-18, 19:43:30
Hoffentlich nehmen die Belgier ihren Mund nicht zu voll; noch eine Enttäuschung wie letztes Mal in der australischen Spielezeitschrift wäre nicht erträglich.

Wenn Du Enttäuschungen so unerträglich findest, warum schürst Du dann permament den Hype?

Gast
2004-09-18, 23:44:34
Hoffentlich nehmen die Belgier ihren Mund nicht zu voll; noch eine Enttäuschung wie letztes Mal in der australischen Spielezeitschrift wäre nicht erträglich.

Natürlich nehmen sie den Mund zu voll, da das Spiel noch nicht fertig ist. Wenn es fertig ist, hat Valve ausdrücklich angekündigt, dass es überall Pressemitteilungen hagelt und dass es offiziell auf half-life2.com verkündet wird. Dies ist nicht der Fall. Bis jetzt ist alles also wieder mal nur heisse Luft.

Gast
2004-09-19, 00:28:07
Also hier ist doch schon alles gesagt:

some information from Doug Lombardi regarding the release date:

We don't have a release date from VU at this time, but we're hoping they will put out a release date soon.

And of course, why wouldn't it be soon? Valve are reknowned for their perfection when producing games, something that's clear from the six year development cycle to get us Half-Life 2. With Half-Life taking a mere 48 hours from release candidate stage to going gold, it's pretty clear that we're on the final stretch and the waiting game is nearly over.

Das ist doch eindeutig, dass Valve irgendwas schon weiss .. sprich das game ist vermutlich fast fertig getestet und sie warten nur auf ein mögliches Datum !! Die müssen das halt vermutlich erst ausrechnen wielange es nun dauert die Produktion shipping usw....

deekey777
2004-09-19, 11:49:00
Wenn Du Enttäuschungen so unerträglich findest, warum schürst Du dann permament den Hype?


Blödsinn. Ich poste hier nur News (&Quellen dazu) und meine Meinung - vom Hype fehlt hier jede Spur.

Gast
2004-09-19, 15:23:23
vom Hype fehlt hier jede Spur.
:ulol3: :ucrazy:

:comfort2:

Gast
2004-09-20, 00:14:10
Das dauert noch. Selbst falls das Gerücht stimmen sollte, dass ein RC zu Vivendi gegangen sein soll. HL2 wäre ein seltenes Stück Software, wenn der RC nicht noch nachgebessert werden müsste. Außerdem weiss man glaube ich auch nicht, ob der RC schon lokalisiert wurde. Vivendi wird das Teil sicher nicht veröffentlichen, bevor die lokalisierten Versionen für die wichtigsten
Märkte stehen. Und so eine Übersetzung dauert halt auch eine ganze Weile.

Gast
2004-09-20, 00:27:31
wurde eigentlich schonmal diskutiert, inwiefern eine deutsche version beschnitten/zensiert sein wird ? in dem game wird doch allerhand geschnetztelt und das durchaus sehr realitätsnah, hoffentlich wird die in d erscheinende version nicht zu stark beschnitten, am besten original mit 18+ einstufung

just4FunTA
2004-09-20, 06:59:30
wurde eigentlich schonmal diskutiert, inwiefern eine deutsche version beschnitten/zensiert sein wird ? in dem game wird doch allerhand geschnetztelt und das durchaus sehr realitätsnah, hoffentlich wird die in d erscheinende version nicht zu stark beschnitten, am besten original mit 18+ einstufung


Was ich mich gerade frage ist, wie sie das jetzt mit Steam machen wollen. Im moment kann man ja in den Laden gehen sich die Deutsche Version von HL holen, den Key in Steam eintippen und damit je nach lust und laune die deutsche oder Englische Version zocken.

Wenn das bei HL2 so bleibt und in Deutschland eine geschnittene Version verkauft wird, dann könnte man ja hingehen und indem man Steam auf English stellt ohne Probleme an die ungeschnitttene Version kommen.

Ich glaube da gibts jemanden in Deutschland dem das garnicht gefallen würde.

Crazy_Bon
2004-09-20, 07:40:12
OB RC, Goldstatus oder sonst was, erst wenn die USK eine USK-Vergabe gibt, dann weiss man wirklich, dass HL2 endgültig fertig ist.

Gast
2004-09-20, 09:29:06
wurde eigentlich schonmal diskutiert, inwiefern eine deutsche version beschnitten/zensiert sein wird ?

Die deutsche Version wird nach aktuellem Stand geschnitten sein.
(Quelle: http://www.okaysoft.de/ )

Worf
2004-09-20, 10:03:07
Die deutsche Version wird nach aktuellem Stand geschnitten sein.
(Quelle: http://www.okaysoft.de/ )

Und ich habe gerade das Gegenteil gelesen. Es bleibt ungeschnitten. http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=44764

Dies ist dann mein Beitrag zum HL2-Hype. :biggrin:

deekey777
2004-09-20, 16:52:01
Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf den HL2 Release: VALVe und VUG haben sich nicht sehr lieb... (http://www.gamespot.com/news/2004/09/20/news_6107712.html)

Gast
2004-09-20, 22:29:08
Mein Eglisch ist net sogut :( Kannst du das eben in paar Sätzen zusammenfassen was das nun mit dem release von HL² zutun haben könnte ?? Das wäre nämlich ein Skandal wenn das game wieder verschoben würde !!! :( :( :(

deekey777
2004-09-20, 23:27:20
Ich verstehe auch nur Bahnhof, aber das wichtigste zu Half-Life 2:
Es geht in erster Linie darum (ausser der Streitereien wegen Cyber Cafes), ob Half-Life 2 per Steam veröffentlicht/vertrieben werden darf, da die Steamplatform aus der Sicht von VALVe Vorrang hat - für VUG als Publisher ist dies ein Verstoss gegen SPA (Vertrag zw. VUG und VALVe) und damit alles andere als willkommen (per Steam wird jeder HL2 direkt bei VALVe kaufen können und durch das Pre-Loading auch etwas früher spielen, der Verkauf der Retailversion wird darunter leiden); VUG fühlt sich von VALVe verarscht. Dazu kommt die Frage, wem HL2 gehört und wer damit nach seinem Belieben verfahren kann.

Am 8. Oktober werden die Anhörungen/Plädoyer stattfinden. VALVe hat ohne Rücksicht darauf, HL2 per Steam zu veröffentlichen.

J@NuS
2004-09-21, 08:44:50
Moinsen!

Jetzt mal ein leichter Themenwechsel weg von dem Releasedate hin zu mehr Technik. Ich spiele seit einiger Zeit CS-Source Beta und habe eine NV6800Gt stecken. Nun lese ich immer mehr, dass auf den FXen nur der DirectX 8.1 Shader benutzt wird und nicht, wie von Source unterstützt, DirectX 9.

1. Gilt das auch für die 6800er Reihe?
2. Kann man das irgendwie in einer config ändern?
3. Oder Chancenlos und Arschkarte?

Thanx!
Gruss
Timo aka J@NuS

deekey777
2004-09-21, 10:18:49
In irgendeinem Thread gab es schon einiges zum Thema NV40&Source: Die NV40 werden die Source Engine vollständig unterstützen, sprich mit allen machbaren DX9-Spielereien.


Und DX8.1 ist nichts schlimmes!!! :biggrin:

Legende
2004-09-21, 11:23:39
Am 8. Oktober werden die Anhörungen/Plädoyer stattfinden. VALVe hat ohne Rücksicht darauf, HL2 per Steam zu veröffentlichen.

Fragt sich nur was mit denen ist, die leiber eine Box mit CD´s hätten :frown:

seahawk
2004-09-21, 11:40:24
Bei einem laufenden Verfahren würde ich nicht darauf wetten, dass Valve da so machen kann. Eine einstweilige Verfügung gegen die Vorabveröffentlichung per Stream scheint zu erwarten.

Gast
2004-09-21, 18:43:24
kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand valve daran hindern könnte hl2 per steam zu "veröffentlichen" - selbst eine indizierung würde es nicht verhindern. valve kann sich freuen : damit wird steam wohl noch mehr benutzt, als sie es eigentlich erwartet hätten, denn viele leute werden es sich ziehen, falls die deutsche version indiziert bzw. gecuttet wird

just4FunTA
2004-09-21, 22:22:32
kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand valve daran hindern könnte hl2 per steam zu "veröffentlichen" - selbst eine indizierung würde es nicht verhindern. valve kann sich freuen : damit wird steam wohl noch mehr benutzt, als sie es eigentlich erwartet hätten, denn viele leute werden es sich ziehen, falls die deutsche version indiziert bzw. gecuttet wird


Du weisst schon dass ein Gericht falls wirklich ein Vertragsbruch vorliegt valve ohne Probleme dazu zwingen kann HL2 nicht per Steam zu verkaufen? Und wenn es sein muss können sie auch Steam einfach abschalten.

Valve ist eine Firma wie jede andere auch, die stehen mit Steam nicht überm Gesetz.

Edit:oh ich seh grad du hast das etwas missverstanden.

roman
2004-09-22, 09:00:29
Wie schauts eigentlich mit einem Altersnachweis bei Steam aus? Kann mich bei der Anmeldung nicht an eine Abfrage des Geburtsdatums erinnern.

Gast
2004-09-22, 10:16:06
Damit steht ein möglicher Download über Steam sowieso in Konflikt mit dem Jugendschutzgesetz.

WhiteVelvet
2004-09-22, 10:33:36
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber Valve könnte es dadurch lösen, dass man eine Kreditkartennummer angeben muss. Wenn man etwas über Steam herunterlädt, kauft man es ja eh und irgendwovon muss es ja bezahlt werden.

deekey777
2004-09-22, 15:19:23
Auch die britische PC Gamer (http://forum.pcgamer.co.uk/viewtopic.php?t=51308) wird eine HL2 Review veröffentlichen (05. Oktober).

mezzo
2004-09-22, 17:43:11
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber Valve könnte es dadurch lösen, dass man eine Kreditkartennummer angeben muss. Wenn man etwas über Steam herunterlädt, kauft man es ja eh und irgendwovon muss es ja bezahlt werden.

Kreditkarte reicht nicht. Man darf ja auch in Deutschland z.B. nicht einfach Pornos mit Kreditkarte übers Internet kaufen. Auch das steht im Konflikt zum Jugendschutzgesetz.

Gast
2004-09-22, 18:27:43
Auch die britische PC Gamer (http://forum.pcgamer.co.uk/viewtopic.php?t=51308) wird eine HL2 Review veröffentlichen (05. Oktober).
Mogelpackung. Solange das Spiel nicht offiziell Gold ist, ist das kein Review, sondern höchstens ein PREview.

Gast
2004-09-22, 18:35:53
Jaja. Ich habe hier noch ein ganzes HL2-Sonderheft der PC Games vom letzten Jahr, also 2003, rumliegen. Der PC Games lag damals eine 24-Seiten-Extra-Beilage zu HL2 bei, mit haufenweise Material aus der Valve-PR-Abteilung.

Und was hat das den Spielern genützt? Und was hat das über den Wahrheitsgehalt des dort abgedruckten Release-Termins ("September 2003") ausgesagt?

Genau. Gar nichts.

Jeden Herbst das gleiche Theater. ;)

Hype-Life 2
2004-09-22, 18:58:27
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.

deekey777
2004-09-22, 19:18:37
Jaja. Ich habe hier noch ein ganzes HL2-Sonderheft der PC Games vom letzten Jahr, also 2003, rumliegen. Der PC Games lag damals eine 24-Seiten-Extra-Beilage zu HL2 bei, mit haufenweise Material aus der Valve-PR-Abteilung.




Hast du es wirklich? Wenn mich nicht alles täuscht, steht dort, auf welchem System HL2 der Presse zum ersten Mal gezeigt wurde - also noch weit vor der E3 2003. Könntest du mal nachschauen?

@Gast18:27:43:
Warum ist es eine Mogelpackung? Es gab schon immer ausführliche Reviews vor dem Goldstatus eines Spiels. Was spricht dagegen, dass a) sie den RC spielen (zB bei Vivendi), oder b) dass sie in den nächsten Tagen den RC spielen werden? Es ist doch noch eine Menge Zeit, bis die Spielezeitschriften draussen sind. Doom 3 (keine Ahnung ob vor oder nach der Goldmeldung getestet) wurd auch zB von der PC Games sehr kurzfristig, aber sehr ausführlich.

Gast
2004-09-22, 21:25:19
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.
Letztlich trifft auch der Publisher Vivendi die Entscheidung, wann es Lokalisierungen gibt. Und vorher wird's wohl auch keine englische Version geben.

Gast
2004-09-22, 21:58:01
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.

Valve hat auch Vivendi die Verantwortung für die Verschiebung von Counter-Strike: Condition Zero aus dem Weihnachtsgeschäft 2003 in die Schuhe geschoben. Schön, wenn man einen Sündenbock hat. Letztes Jahr war's angeblich ein Hacker. Ist dieses Jahr Vivendi Valve's Sündenbock, wenn es mal wieder nichts aus dem Weihnachtsgeschäft wird?

Gast
2004-09-22, 21:59:03
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.
Valve hat auch Vivendi die Verantwortung für die Verschiebung von Counter-Strike: Condition Zero aus dem Weihnachtsgeschäft 2003 in die Schuhe geschoben. Schön, wenn man einen Sündenbock hat. Letztes Jahr war's angeblich ein Hacker. Ist dieses Jahr Vivendi Valve's Sündenbock, wenn es mal wieder nichts aus dem Weihnachtsgeschäft wird?

http://www.pcgames.de/?article_id=332341

deekey777
2004-09-22, 22:55:48
Jetzt hat auch eine dritte Spielezeitschrift - PC Zone (UK) - eine Review von Half-Life 2 für den Monat Oktober angekündigt. Wieder eine Mogelpackung?

Quelle: (http://www.computerandvideogames.com/r/?http://www.computerandvideogames.com/wwwthreads/showflat.php?Cat=&Board=pczone&Number=692932&page=0&view=collapsed&sb=5&o=2&part=)

"Next issue! No really! It's true! After the mighty Quake IV exclusive, PC Zone is proud to present the definitive Half-Life 2 review in our December issue. Watch out though, as we can't wait to bring you the review you've all been waiting for and are going on sale almost a week early. We'll be in the shops October 8. Pitch the tents now as the queues on the day will be legendary."

Die haben es aber eilig: Anfang Oktober wird schon die Ausgabe für den Dezember verkauft. ;D

Gast
2004-09-23, 08:43:17
"Nach Quake 4 nun auch HL2..." :D
Mal sehen, was zuerst rauskommt... ;)

deekey777
2004-09-23, 09:19:18
Auch in den Staaten (richtig offiziell???) wurde jetzt auch eine Altersbeschränkung verpasst - ab 17+ (Blood and Violence).

Trailer bei Sierra (http://ftp.vugames.com/sierra/half-life2/videos/half-life2_trailer_1300k.wmv)

Crazy_Bon
2004-09-23, 14:07:23
Auch in den Staaten (richtig offiziell???) wurde jetzt auch eine Altersbeschränkung verpasst - ab 17+ (Blood and Violence).

Trailer bei Sierra (http://ftp.vugames.com/sierra/half-life2/videos/half-life2_trailer_1300k.wmv)
Das lässt schon einmal auf einen baldigen Release hoffen, jetzt noch eine USK-Vergabe und das Ding ist schon so gut wie im Handel.
Die fliegende Drohne erinnert mich stark an den Illuminaten aus Halo, der müsste nur noch blau leuchten, dann ist die Anspielung perfekt. :D

Adam D.
2004-09-24, 07:24:43
Ok, es scheint wirklich nicht mehr lange zu dauern: Der Source-Beta-Test scheint beendet (Game not available anymore), Diskusage steht auf 45% (476MB) und "not ready" bzw. "Update Required". Das heißt wohl, dass die Final-Version bald heruntergeladen werden kann. Somit scheint CS: Source Gold gegangen zu sein, ob das bei HL² auch der Fall ist, weiß ich nicht.

Edit: "The Servers are too busy to handle your Request." Was das wohl heißen mag?

OK JUNGS, DAS UPDATE IST RAUS UND ES IST RIESIG!!

deekey777
2004-09-24, 10:16:31
Ok, es scheint wirklich nicht mehr lange zu dauern: Der Source-Beta-Test scheint beendet (Game not available anymore), Diskusage steht auf 45% (476MB) und "not ready" bzw. "Update Required". Das heißt wohl, dass die Final-Version bald heruntergeladen werden kann. Somit scheint CS: Source Gold gegangen zu sein, ob das bei HL² auch der Fall ist, weiß ich nicht.

Edit: "The Servers are too busy to handle your Request." Was das wohl heißen mag?

OK JUNGS, DAS UPDATE IST RAUS UND ES IST RIESIG!!


Heute gibt es ja ein "Riesenupdate" (Beschreibung auf http://www.steampowered.com/?area=news ), sonst keine Ahnung, CSS beta ist zZ nicht "available".

€: Die Server scheinen überlastet zu sein, aber das Update (Bugfixing aus der News) war nicht gross. Vielleicht spinnt Steam.

€: Auch bei mir 45%, requires update und nicht bereit.

€: Jetzt aber: 889 MB Disk Usage, 37% und requires update. :biggrin:

Adam D.
2004-09-24, 15:12:23
Ich setze mal 3 ganz große ??? hinter das Update. Um 10 Bugs zu fixen, lädt man 400MB runter? Da stimmt doch was nicht...

deekey777
2004-09-24, 15:35:13
Ich setze mal 3 ganz große ??? hinter das Update. Um 10 Bugs zu fixen, lädt man 400MB runter? Da stimmt doch was nicht...


Nein, bestimmt nicht - >400 MB enthalten bestimmt mehr.

Kann es sein, dass man jetzt Shader auswählen (high<->low) kann?

Adam D.
2004-09-24, 16:15:41
Kann es sein, dass man jetzt Shader auswählen (high<->low) kann?
Ja, kann man. Aber ich sehe keinen visuellen Unterschied. Außerdem kann ich das Spiel jetzt nur noch im Fenster-Modus spielen :(

Gast
2004-09-25, 00:41:03
Hello :)

Was muss ich eigentlich machen um CSS Beta zu spielen ?? Ich habe so nen Coupon von meiner ATI Karte und habe Steam gezogen installiert und konnte nichts zu CSS Beta finden. Das einzigste was ich gefunden hatte, waren die Server auf dene gespielt wird. Als ich doppel klickte fing Steam an HL² down zu loaden. Ist das soweit richtig ?? Was ist wenn der download fertig ist kann ich dann das game installieren oder muss ich erst irgendwo den KEY eingeben ?? Irgendwie ist das auf der Seite von Steam nirgens beschrieben :(

Bitte um Hilfe .. vllt. kann ich ja heute noch testen wie es so ist bin atm bei 96% Vorausladung HL².
Danke für etwaige Antworten ! :)

Crazy_Bon
2004-09-25, 01:36:18
Ich habe mein Steam auf englisch eingestellt, falls du es auf deutsch hast, dürftest du dennoch mit meiner Beschreibung zurecht finden.

Klick auf "Browse Games" und klicke auf "Register a product I already own", gib dort den Key vom Coupon ein. Ich glaube dann musst du das "Valve Premium Pack" auswählen, oder was steht sonst noch da? Ich weiss das nicht mehr so genau, ist auch schon ein weilchen her, als ich das gemacht habe.
Aber erst dann steht CSS auch zum Download zur Verfügung.

Adam D.
2004-09-25, 10:00:00
Ich hab mir die gcf's jetzt mal genauer angeguckt und mir ist folgendes aufgefallen: Mit dem letzten Update haben wir etwa 400MB "Materials" für cs_italy, cs_havana, cs_office, cs_militia, de_piranesi, de_nuke, de_chateau, de_prodigy und de_cbble runtergeladen. Die Karten scheinen komplett fertig zu sein, der Eintrag unter "maps" fehlt aber nocht, wahrscheinlich, weil sie die Beta nur mit 1 Map haben wollen.

http://s02.imagehost.org/0102/gfc.JPG

Hype-Life 2
2004-09-25, 16:03:42
Das alljährliche Vaporware-Theater um Half-Life 2 geht in die nächste Runde. Wie schon Ende September 2003 (mit der angeblichen Hacker-Story) sind sie auch diesmal nicht um Ausreden verlegen. Bin mal gespannt, welche Ausreden uns im September 2005 erwarten werden. Duke Nukem Forever läßt grüßen.

Die diesjährige Ausrede 2004:
http://www.gamesfire.de/?option=news&task=viewarticle&sid=1283

"Half Life 2 - Wird's erst in 6 Monaten released?

09:10 - Heute hat uns eine Horrormeldung erreicht, wonach Half Life 2 erst in 6 Monaten released werden könnte. Grund ist der derzeitig wütende Rechtsstreit um die Onlineplattform Steam.
Wie wahrscheinlich bei den meisten Gamern bekannt ist, tobt derzeit ein wilder Rechtsstreit um Valves Onlineplattform Steam.Denn 2001 hatten sich die beiden Firmen,Valve und Vivendi, vertraglich vereinbart, das Valve ab diesem Zeitpunkt sich um die Online-Distribution der veröffentlichten Spiele kümmern wird!

Knapp ein Jahr später stellte Valve aber dann die Onlineplattform Steam vor, durch dessen Release fühlte man sich bei Vivendi hintergangen, und warf Valve Betrug vor, da dies zur Zeit des Vertragsabsschlusses nicht so ausgemacht war! Deshalb entwickelte auch Vivendi eine Onlineplattform, nämlich Sierra On-Line (heute bekannt als Sierra Entertainment).Dies ließ sich Valve nicht gefallen und reichte wiederrum Klage ein, was wieder eine Gegenklage von Vivendi 'beschwörte'! Die Anhörung im Fall 'Steam' findet nun am Oktober 2004 statt.

So nun aber zur eigentlichen News:
Denn wie die Kollegen von gamespot.com herausgefunden haben, hat Vivendi das Recht, den RC (=Release Candidate) von Half Life 2 noch 6 Monate in der 'Hinterhand' halten, also das Release um bis zu 6 Monate zu verschieben! Was an Ironie grenzt ist die Aussage von Doug Lombardi, der ein Release über Steam angekündigt hat, was aber aus oben genannter Rechtslage, derzeit, nicht vorstellbar ist. Somit ist das Release von Half Life 2 weiter ungewiss."

deekey777
2004-09-27, 13:24:14
Warum war das letzte CSS Update so riesig? (http://www.driverheaven.net/#news57062)

"A recent email to Valve's Erik Johnson from a member at Halflife2.net sheds some light on why the latest CS: Source update was so massive in size.
We're preloadeding the rest of CS Source.
Contained within the latest update were texture files for a number of other maps as well as files dealing with waypoints and hostages."

Erscheint mir unlogisch. Entweder hat jemand bei Valve nicht an die CS:CZ-Besitzer nicht gedacht, die eigentlich nur am Betatest teilnehmen dürfen und nach der Beendigung dieses Betatests auch den Zugang zu CSS verlieren, oder die CS:CZ-Besitzer als Wiedergutmachung CSS bekommen, oder man kann auch weiterhin CSS Beta spielen, ohne diese 400 MB heruntergeladen zu haben.

deekey777
2004-09-28, 23:36:54
World Exclusive Interview With Chuck Osborn (Info about Multiplayer) (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=39793)

Adam D.
2004-09-29, 07:02:00
World Exclusive Interview With Chuck Osborn (Info about Multiplayer) (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=39793)
Argh...Will...argh...haben... :massa: :urolleyes

Eco
2004-09-29, 09:30:38
Kein Multiplayer-Deathmatch? :(

Gruß,
Eco

XuXo
2004-09-29, 10:39:22
aber positiv ist doch, dass wieder bewegung in die ganze sache entstanden ist.

jetzt muss ich nur noch mit doom fertig werden.

Pro2k
2004-09-29, 11:03:56
.

MuLuNGuS
2004-09-29, 14:13:53
Kein Multiplayer-Deathmatch? :(

Gruß,
Eco


die welt ist voll mit spitzen multiplayertiteln, wer braucht da HL2 mit multiplayerpart??

das interessanteste an HL2 ist doch gerade der singleplayerpart?!

Slipknot79
2004-09-29, 15:20:49
Quelle: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#18524

Valve kündigt an das Half Life 2 in fünf verschiedenen Versionen erscheint.
Die ca. 50 € teuer Standardversion von HL2 wird auf 6 CDs ausgeliefert und enthält neben dem Hauptspiel noch CS: Source, das auf die neue Engine aufsetzende Counterstrike.

Die Collectors Edition, die mit ca. 80 € zu Buche schlägt wird auf DVD ausgeliefert und enthält zusätzlich noch Half Life: Source, den ersten Teil des Spiels mit neuer Engine, nebst einem T-Shirt und Strategy Guide als Beilage.

Daneben gibt es noch drei Steam Versionen: Bronze, Silber und Gold. Bronze entspricht im Umfang der Standardverkaufsversion, Silber legt HL: Source, Day of Defeat: Source plus alle alten bereits über Steam vertriebenen Spiele drauf. Bei Gold gibt's dann noch Beilagen wie Strategy Guide, Soundtrack CD, Poster, Aufkleber und dergleichen dazu, die wohl nicht downgeloadet werden.

Angeblich wird CS: Source ab nächster Woche als Final über Steam veröffentlicht. Die Veröffentlichung von HL2 könnte sich wegen dem Streit mit Vivendi noch etwas verzögern. Seinen urspünglichen Plan HL2 so bald wie möglich, also noch vor Verkauf der Retailversion über Steam an den Mann zu bringen hat Valve fallen gelassen, um Vivendi keine Munition zu liefern. Es wird daher erst zeitgleich mit der Retail über Steam zu bekommen sein. Wann immer das sein wird, denn Vivendi und Valve haben sich noch nicht über ein Releasedate geeinigt.

--------------------------------------



80€ sind schon sehr viel, aber ich kaufe meine Spiele in UK, sind dort günstiger. 38€ für Doom III. Playstationspiele um 45€... Alles inkl Versand. Kreditkarte vorausgesetzt.


Beinhaltet die 80€ Version auch die Gold-Version? Weis das jemand?

Gast
2004-09-29, 16:42:20
ich hoffe mal, dass bei half-life: source auch opposing force und blue shift dabei sind.

the_MAD_one
2004-09-29, 16:42:50
Doll, also hat man die Wahl entweder 50 Euro zu zahlen und Discjockey zu spielen, oder 80 Euro damit man ne DVD Version bekommt.

just4FunTA
2004-09-29, 17:01:43
Doll, also hat man die Wahl entweder 50 Euro zu zahlen und Discjockey zu spielen, oder 80 Euro damit man ne DVD Version bekommt.


Oder du gibst den Key in Steam ein und lädst dir alles runter. Dank Preload kannst so auch gleich loslegen wenn du das Spiel in den Händen hälst. So musste nicht mal eine CD einlegen. :)

Für Neuinstallationen könntest dir die Cachefiles einfach auf DVD Brennen. ;)

cR@b
2004-09-30, 08:16:46
Preload Phase 5 nun schon ?? Jetzt gehts aber rund hier .. isch glaub dat game is bald drusse hihi >>> http://www.halflife.net/news.php

The_Fang
2004-09-30, 09:13:40
Welche Steam Version von HL2 bekommen den die Gutschein-Fritzis?

Ich vermute (und hoffe) es ist die Silbervariante, da man ja schon die restlichen Valve-Games hat.

[dzp]Viper
2004-09-30, 09:24:51
Welche Steam Version von HL2 bekommen den die Gutschein-Fritzis?

Ich vermute (und hoffe) es ist die Silbervariante, da man ja schon die restlichen Valve-Games hat.

-------------------------------------
(PatrickMc) 09/29/2004 04:37 PM
Hello,

ATI key holders will receive the bronze package. There is a plan to allow for upgrades in packages, but pricing has not yet been announced.

Quelle - forum von pcgames (also weiss nicht genau, ob das 100% echt ist - aber würde sagen ja)

deekey777
2004-09-30, 10:13:21
Welche Steam Version von HL2 bekommen den die Gutschein-Fritzis?

Ich vermute (und hoffe) es ist die Silbervariante, da man ja schon die restlichen Valve-Games hat.


Die Silver-Variante enthält ja HL:S und DoD:S . Es war zu erwarten, dass man nur die Standardversion bekommt - mehr wurde auch nicht versprochen. Dass die Gutscheinbesitzer auch das Valve Premier Pack bekamen, hatte einen anderen Sinn - Besänftigung, Beruhigung und bei der Stange halten.

The_Fang
2004-09-30, 10:22:42
Hmm... ich will DoD:S haben und nicht CS:S... das ist ja richtig scheisse. Dann muss ich mir wohl einen neuen Mod suchen, denn ich habe kein Bock dieses Geldabgrasen von Valve weiter zu unterstützen.

Stehen eigentlich irgendwo die Preise für die einzelnen Versionen?

Eco
2004-09-30, 10:52:05
die welt ist voll mit spitzen multiplayertiteln, wer braucht da HL2 mit multiplayerpart??

Jemand, der kein Spitzen-Multiplayerspiel, sondern ein überragendes Multiplayerspiel im Deathmatch zocken will? :D

Gruß,
Eco

Adam D.
2004-09-30, 11:31:29
:confused: Versteht einer von euch die News auf counter-strike.de? Die behaupten, dass nächste Woche CSS in der finalen Version über Steam erhältlich sein wird..Und was ist mit den Leuten, die sich das Packet im Laden kaufen wollen? Die sollen noch so lange warten, bis HL² in den Läden steht? Da stimmt doch was nicht... :|

Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.

Wäre ja schon irgendwie geil :confused:

Slipknot79
2004-09-30, 11:40:22
wieviele preload phasen soll es überhaupt geben? :(

deekey777
2004-09-30, 12:53:01
:confused: Versteht einer von euch die News auf counter-strike.de? Die behaupten, dass nächste Woche CSS in der finalen Version über Steam erhältlich sein wird..Und was ist mit den Leuten, die sich das Packet im Laden kaufen wollen? Die sollen noch so lange warten, bis HL² in den Läden steht? Da stimmt doch was nicht... :|

Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.

Wäre ja schon irgendwie geil :confused:


Alles richtig - in der nächsten Woche wird CSS Final für alle Leute erhältlich sein, die zB nur CSS wollen, sprich "stand allone". Das heisst aber nicht, dass es auch nächste Woche gespielt wird bzw. werden kann. Gespielt wird erst dann, wenn alle CSS haben, auch die Leute mit der CD-Version.

Gast
2004-09-30, 13:25:42
Also ich dachte es wird nur für diejenigen CSS Final geben, die HL² bis dahin preloadet haben mit ATI-Gutschein z.B. oder auch die es normal bezahlen (Kreditkarte, Bankeinzug ? weiss man noch nicht). CSS Standalone wirds nicht geben ! Das ist denke ich der Grundgedanke von Valve .. die Leute sollen sich nun für HL² über Steam entscheiden um früher CSS Final zocken zu können und somit bekommt Vivendi wieder weniger ab vom Kuchen. Das ist Valves Strategie soweit ich das richtig verstanden habe ! Sie haben sich lediglich geeinigt HL² nicht vorm Ladenverkauf zu veröffentlichen, von CSS war nie die Rede. Vivendi scheint das bisher noch nicht gecheckt zu haben, was ich gut so finde. Aber valve ist schon ziemlich Link finde ich :) !!!111

MuLuNGuS
2004-09-30, 13:39:23
Jemand, der kein Spitzen-Multiplayerspiel, sondern ein überragendes Multiplayerspiel im Deathmatch zocken will? :D

Gruß,
Eco

ach so...

naja, dann viel spaß bei der suche, aber ich denke das wirst du bei HL2 nicht finden ;)

deekey777
2004-09-30, 15:15:09
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=40173

PC Gamer (UK) gab HL2 96%.

Okay, die holl. PC Gameplay soll nur 90% gegeben haben, was nichts schlechtes bedeutet! Insbesondere soll der fehlende MP-Part (HL-DM) bemängelt worden sein.

Herr.Penaten
2004-09-30, 15:49:19
heeftig und ich freu mich so wie sau drauf :)

just4FunTA
2004-09-30, 16:50:47
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=40173

PC Gamer (UK) gab HL2 96%.

Okay, die holl. PC Gameplay soll nur 90% gegeben haben, was nichts schlechtes bedeutet! Insbesondere soll der fehlende MP-Part (HL-DM) bemängelt worden sein.


lool haben die nicht gemerkt das der Multiplayerpart von HL2 CS:Source ist? Scheinen ja ganz schlaue zu sein. ;D

Kamikaze
2004-09-30, 16:52:36
gibts irgendwo scans? :D

deekey777
2004-09-30, 16:55:05
lool haben die nicht gemerkt das der Multiplayerpart von HL2 CS:Source ist? Scheinen ja ganz schlaue zu sein. ;D


Den Unterschied zw. HL-DM und CSS kennst du aber?

gibts irgendwo scans? :D

*wolleauchhaben*
Ist nur Frage der Zeit. :biggrin:

Hempster
2004-09-30, 17:18:59
96% von der PC Gamer (UK)? Traumhaft.
Das ist mehr, als ich erwartet habe.

Besonders nach den unverständlichen 90% der PC Gameplay. Die haben allerdings auch Doom3 zurecht "nur" 85% gegeben. (Far Cry aber 91%...) Positiv in HL2 war laut PC Gameplay Physik und Gameplay, und negativ der fehlende HL2 Multiplayer (HL2DM). Was ist das für eine Zusammenfassung?

Bin auf die Zusammenfassung der PC Gamer gepannt...

Alphaflight
2004-09-30, 17:29:43
96% von der PC Gamer (UK)? Traumhaft.
Das ist mehr, als ich erwartet habe.

Besonders nach den unverständlichen 90% der PC Gameplay. Die haben allerdings auch Doom3 zurecht "nur" 85% gegeben. (Far Cry aber 91%...) Positiv in HL2 war laut PC Gameplay Physik und Gameplay, und negativ der fehlende HL2 Multiplayer (HL2DM). Was ist das für eine Zusammenfassung?

Bin auf die Zusammenfassung der PC Gamer gepannt...


Was meinste wohl warum die PC Gamer Doom III und Half Life II, 95 und 96% gegeben haben? Weil die das Spiel so gut fanden, oder weil paar $$ im Köfferchen waren

Adam D.
2004-09-30, 17:32:47
Rome: Total War bekommt 95%...LoL :|

Alphaflight
2004-09-30, 17:37:37
Rome: Total War bekommt 95%...LoL :|


Bei der PC Gamer gibts wohl keine Bewertungen unter 95% :cool:

mezzo
2004-09-30, 17:37:49
Was meinste wohl warum die PC Gamer Doom III und Half Life II, 95 und 96% gegeben haben? Weil die das Spiel so gut fanden, oder weil paar $$ im Köfferchen waren

Die hohe Prozentwertung wurde vorher vertraglich vereinbart, bevor sie überhaupt getestet haben. Das ist die Bedingung dafür, dass sie überhaupt ein Testexemplar bekommen haben. Das ist übliche Praxis bei solchen großen gehypten Titeln.

Hempster
2004-09-30, 17:41:09
Was meinste wohl warum die PC Gamer Doom III und Half Life II, 95 und 96% gegeben haben? Weil die das Spiel so gut fanden, oder weil paar $$ im Köfferchen waren

Die PC Gamer (UK) hat, wenn ich nicht irre, Doom3 90% gegeben. Du meinst die PC Gamer (USA).
Das ist alles leicht verwirrend.

PC Gamer (UK): Doom3 90%, HL2 96%

PC Gamer (USA): Doom3 94% *edit*, Far Cry 95%

TheCounter
2004-09-30, 18:15:56
Also wird man es wohl ca. dem Gameplay von Farcry gleichstellen können, na das is doch mal ne gute Nachricht :up:

Jetzt bräuchte man nurnoch objektive Reviews, bzw. mehrere damit man es besser einschätzen kann.

deekey777
2004-09-30, 18:51:16
Die PC Gamer (UK) hat, wenn ich nicht irre, Doom3 90% gegeben. Du meinst die PC Gamer (USA).
Das ist alles leicht verwirrend.

PC Gamer (UK): Doom3 90%, HL2 96%

PC Gamer (USA): Doom3 96% (laut Deekeys Sig 94%), Far Cry 95%

Jetzt bin noch verwirrter... :D Was stimmt denn jetzt?


Hat da jemand meinen Namen gerufen???

Doom 3 bekam von der PC Gamer 94%!!!

Guckst du hier!!! (http://gamerankings.com/htmlpages2/469881.asp)

Adam D.
2004-09-30, 18:52:39
Ich werde einfach mal was in den Raum: Half-Life2 erscheint nicht mehr dieses Jahr ;)

(Ist mir nur gerade so gekommen...Ich werd das Gefühl einfach nicht los...)

Hempster
2004-09-30, 19:00:13
Hat da jemand meinen Namen gerufen???

Doom 3 bekam von der PC Gamer 94%!!!

Guckst du hier!!! (http://gamerankings.com/htmlpages2/469881.asp)
Keine Ahnung, wie ich auf 96% kam. Vielleicht weil HL1 die Wertung bekam? Kurz nachgeschaut. HL1 bekam sogar 97%...
Naja. Ist auch egal.

*edit*
Allerdings nur in der US-PC GAMER...

Die PC GAMER (UK) hat HL1 96% gegeben. Insgesamt nur 4 Spielen.
Quake2
Civilization2
HL1
HL2.

just4FunTA
2004-09-30, 19:51:15
Den Unterschied zw. HL-DM und CSS kennst du aber?






na sicher doch, aber wen valve sagt cs:s ist so gut es wird der multplayerpart von HL2 dann kannst doch nicht hingehen und den billigen hl-dm verlangen und es ihnen noch negativ ankreiden sowas ist doch lächerlich.

Hempster
2004-09-30, 21:13:30
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=438393&postcount=13

It's: Astonishing, Robits!, Revelatory
It's Not: Ever stupid, Corridors, The end of the story

"This very european city is populated by frightened and desperate American immigrants, and sits under the shadow of a vast, brutalist skyscraper that is consuming the urban sprawl with crawling walls of blue steel. It's a powerful fiction. City 17 is one of th emost inventive and evocative game worlds we've ever seen. The autocratic and vicious behaviour of the masked Overwatch soldiers immediatly puts you in a high pressure environment. People look at you with desperate eyes, just waiting for the end to their pain, an end to the power of the mysterious combine..."

"But even with Gordons sinster silence there are reams of dialogue. It is spoken by bewilderingly talented actors and animated with almost magical precision."

"Combine police take less kindly to tin cans being lobbed at their shiny gas masks"

"You can even use it to grab hovering combine attack drones and batter them into tiny fragments on the concrete surfaces"

"It was all in that moment when I laughed. I couldn’t believe it was quite this good. I chuckled in muddled disbelief. My nervous fingers reloaded the level, knowing that I had to see that breathtaking sequence one more time. It was then I knew for certain: Valve had surpassed not only themselves, but everyone else too. Half-Life 2 is an astounding accomplishment. It is the definitive statement of the last five years of first-person shooters. Everything else was just a stopgap. Half-Life 2 is a near perfect sequel.”

"A symphony of shooting, a ballad of blastery. Gordon's story finds a new and astonishing trajectory in a brutal dystopia. Own this."

Review by Jim Rossignol

TheCounter
2004-09-30, 21:29:10
Ein Punkt der negativen Sachen sticht ziemlich herraus:

friendly AI characters sometimes block your path

Ich hätte gedacht Valve hat so gut wie alle Bugs beseitigt? Müssen se wohl doch nochmal ran.

Hempster
2004-09-30, 21:43:39
Ein Punkt der negativen Sachen sticht ziemlich herraus:

friendly AI characters sometimes block your path

Ich hätte gedacht Valve hat so gut wie alle Bugs beseitigt? Müssen se wohl doch nochmal ran.

Wegen sowas "nochmal ran"!? Ist das ein sog. "Showstopping"-Bug, der eine Verzögerung rechtfertigt?
Dann schiebt man sie, wenn das in einem Korridor mal passiert, einfach zur Seite.
Das klingt eher nach nitpicking, was die PC Gameplay da schreibt. Fehlendes HL2DM als Negativpunkt?

Das PC Gamer (UK) Review klingt allerdings schon fast nach PC Gamer (US). Wie sollen die US-Kollegen das noch toppen? Die müssen nach der Doom3-Wertung HL2 dann ja mind. 97% geben...

HellFire
2004-09-30, 21:59:35
Also ich will unbedingt nen HL2-DM, bin begeisterter HL-DM Zocker seit 4 Jahren ;) Es wird aber sicherlich einer von den hunderten HL² Mods ein HL-DM Mod sein. Und wenns n halbes Jahr dauert, wird halt erstmal der SP ausgiebig getestet =)

Morbid Angel
2004-09-30, 22:57:31
Gibt es denn nen neuen Releasetermin, dieses Jahr noch?
Hl2, CS Source und dann noch DoD Source :eek:

TheCounter
2004-09-30, 23:22:06
Das klingt eher nach nitpicking, was die PC Gameplay da schreibt. Fehlendes HL2DM als Negativpunkt?

Weil HL2 selber keinerlei Multiplayer hat, das Spiel Half-Life 2 selber hat keinen Multiplayer, es ist also ein reines Singleplayer Game. Erst wenn man Counter-Strike: Source installiert hat, ist ein Multiplayer verfügbar (Wobei der MP dann ja ein extra Mod ist und nicht selber zu HL2 gehört).

IMHO erscheint mir die 90er Wertung (+1-3) mehr realistischer/glaubwürdiger als die hochgelobte 96er Wertung (Wenn man sich nurnmal durchließt was der Review da geschrieben hat, Lobeshymnen bis zum abwinken).

HellFire
2004-09-30, 23:22:25
HL1:S nich vergessen :)

Gast
2004-09-30, 23:40:55
Ein Download über STEAM verstößt gegen das deutsche Jugendschutzgesetz. Wie ist da eigentlich die juristische Situation?

deekey777
2004-09-30, 23:49:23
Ein Download über STEAM verstößt gegen das deutsche Jugendschutzgesetz. Wie ist da eigentlich die juristische Situation?

Hier wird's lustig. Wenn man die Steamsprache auf Deutsch einstellt, dann gibt es zB HL1 auch als deutsche -> geschnittene Version. Wie es zB bei CSS ist, weiss ich nicht.

Andersrum: Wie soll man verbieten, zB CloneCD herunterzuladen? Oder die Far Cry Demos, die von der USK keine Jugendfreigabe bekamen?

dildo4u
2004-09-30, 23:52:27
Hier wird's lustig. Wenn man die Steamsprache auf Deutsch einstellt, dann gibt es zB HL1 auch als deutsche -> geschnittene Version. Wie es zB bei CSS ist, weiss ich nicht.

Andersrum: Wie soll man verbieten, zB CloneCD herunterzuladen? Oder die Far Cry Demos, die von der USK keine Jugendfreigabe bekamen?
Naja das ist aber auch nicht kontrollierbar die steam server aber schon denk mal da bestimmt valve schon was da rauf darf und was nicht.

deekey777
2004-09-30, 23:56:41
Naja das ist aber auch nicht kontrollierbar die steam server aber schon denk mal da bestimmt valve schon was da rauf darf und was nicht.

Ich kann bei mir allein durch die Umstellung der Sprache auf Englisch die ungekürzte Originalversion von HL1 spielen. Ob ich aber nach meinem Alter gefragt wurde, weiss ich nicht mehr.


Guckst du hier!!! (http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=438393&postcount=13)

Guck hier auch!!! (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33784030)

Bilder bei Gamers Hell (http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Half-Life_2.shtml) .

deekey777
2004-10-01, 11:31:44
Es ist nicht offiziell!!! (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56770) :|

Lustigerweise wurde der 23. November auch auf der Fakeseite mit der Goldmeldung genannt. ;D

Hempster
2004-10-01, 12:47:28
Da wär ich aber leicht enttäuscht. Ich hätte gerne den 23. Oktober. Spätestens. :D

mezzo
2004-10-01, 14:44:33
Vergiss es. Es sei denn, Du meinst 2005. ;)

TheCounter
2004-10-01, 15:20:40
Vergiss es. Es sei denn, Du meinst 2005. ;)

Naja also ich denke und hoffe schon das es noch dieses Jahr kommt, ich will endlich mit meinem Mod durchstarten ;)

Also mal das beste hoffen :)

TheCounter
2004-10-01, 16:28:05
So hab mir grad mal das ganze Review durchgelesen, paar Punkte:

- Es gibt keinerlei Cutscenes, man "verlässt" Gordon also nie sondern sieht immer alles durch seine Augen
- Die Geschehnisse von Xen haben die ganze Welt betroffen
- In City 17 leben viele Amerikanische Imigranten
- Man kann sehr viel erkunden (Häuser etc.)
- Half-Life 2 ist wie Half-Life 1 linear
- Neben Alyx, Eli, Barney und Dr. Kleiner gibt es noch viele andere Charaktere die zur Story gehören und diese weiter vorrantreiben.
- Man wird wohl so 20 Stunden brauchen um es durchzuspielen (Gute Spieler wohl eher weniger, ich schätze mal so 15 Stunden)
- Die Gravity Gun benutzt man wohl am meisten, da sich damit lauter verrückte dinge anstellen lassen (Brücken über Toxische "pfützen" bauen etc.)

PCGamer empfehlt auch folgendes System:

2.4 GHz CPU
DirectX 9 Grafikkarte
512MB Ram

Steht auch noch viel mehr drin, aber wirklich neues steht leider nicht drin.

Adam D.
2004-10-01, 16:35:00
Danke für die Infos. Hört sich gut an :)

Kamikaze
2004-10-01, 17:10:38
das ganze Review durchgelesen.


und wo, wenn ich fragen darf? -gibts etwa scans?

skivi
2004-10-01, 18:03:20
ja gibt es

Pro2k
2004-10-01, 18:09:11
ja gibt es
Und wo findet man die? Muss man euch denn alles aus der Nase ziehen?

skivi
2004-10-01, 18:17:17
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=224774&st=0&#

deekey777
2004-10-01, 19:07:04
Vivendi Deliberates Over Half-Life 2 Release Candidate (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=40451)


In a response to this morning's speculation that Vivendi is now setting release dates for late November with retailers, PC Zone/Computer And Video Games are reporting information after speaking with a Vivendi rep:
Quote:
"Last week we received a Half-Life 2 release candidate from Valve, and in its current state Half-Life 2 is brilliant and looks astonishing," a Vivendi spokesperson went on to talk about the current status of the game, saying: "Vivendi Universal Games is in the midst of determining whether Half-Life 2 meets the gameplay standard of the company and more importantly the devoted Half-Life fanbase."

The news story goes on to say that Vivendi are hopeful of announcing a release date to the public very soon. They also state that their own retail sources reckon a late November release date as being "highly feasable".



It certainly doesn't seem as though the game is gold yet, but it looks as though it will shortly.

Adam D.
2004-10-01, 19:49:15
Wie lange bekommen wir das jetzt schon zu hören? :|

Aufklärer
2004-10-02, 00:12:56
Ein Download über STEAM verstößt gegen das deutsche Jugendschutzgesetz. Wie ist da eigentlich die juristische Situation?

Interessant, dass niemand diese Frage beantworten konnte. Vielleicht sollten wir ja mal die BPjM fragen?

Hier ist die Mailadresse:

info@bpjm.bund.de

deekey777
2004-10-02, 01:15:08
Interessant, dass niemand diese Frage beantworten konnte. Vielleicht sollten wir ja mal die BPjM fragen?

Hier ist die Mailadresse:

info@bpjm.bund.de


Warum willst du denn alles verraten?

TheCounter
2004-10-02, 01:18:18
Man braucht doch eh ne Kreditkarte um es über Steam zu kaufen? Ne Kreditkarte bekommt man erst wenn man 18. Ich glaub das die herzlich wenig interessiert ob derjenige der es kauft dann auch wirklich 18 ist.

just4FunTA
2004-10-02, 06:24:14
Interessant, dass niemand diese Frage beantworten konnte. Vielleicht sollten wir ja mal die BPjM fragen?

Hier ist die Mailadresse:

info@bpjm.bund.de


Weisst du nicht wie man eine Email abschickt, oder was hindert dich daran es selbst zu tun?

Gast
2004-10-02, 11:15:02
Warum willst du denn alles verraten?

Wovor genau hast Du Angst? Oder glaubst Du, die BPjM ist blöd?

Gast
2004-10-02, 11:18:13
Man braucht doch eh ne Kreditkarte um es über Steam zu kaufen? Ne Kreditkarte bekommt man erst wenn man 18. Ich glaub das die herzlich wenig interessiert ob derjenige der es kauft dann auch wirklich 18 ist.

Erstens kann man ja in Deutschland ja auch nicht einfach Porno-DVDs per Kredidkarte übers Internet kaufen. Das verstößt gegen das Jugendschutzgesetz.

Und zweitens: was Valve " herzlich wenig interessiert", ist irrelevant. Wenn sie gegen Gesetze verstoßen, haben sie ganz schnell Ärger am Bein.

reunion
2004-10-02, 14:31:19
EUROGAMER is reporting that Vivendi has informed its retail partners this week of the release dates for the long-awaited Half-Life 2, putting to bed speculation that the court case currently ongoing between Vivendi and Valve would delay the games release until after the Yuletide period.
While Valve appear to be towing the company line with a "We don't have a release date from Vivendi right now", a Vivendi source said this morning that there would be a good chance the game would make it before Christmas.

The game is still fully two months away - that's an awful long wait - but those chaps buying it over Steam can expect the full version of Counter-Strike Source to play with in the mean time. The last two phases of the pre-load have contained the critical Counter-Strike data.

There are a number of different ways to buy the game when it hits. Retail customers can have a standard 6 CD pack, incorporating HL2 and CS:S, or a DVD edition containing both those two games and the original Half-Life in Source, plus other Valve add-ons such as Day of Defeat. Steam buyers have those two options, with the additional option to get lots of t-shirts, stickers and posters with their purchase. µ


http://www.the-inquirer.com/?article=18834

Iceman346
2004-10-02, 14:32:28
A) ist das ein unbestätigtes Gerücht welches lediglich Eurogamer gepostet hat (von den üblichen "verlässlichen Quellen")
B) hätte das auch in den Sammelthread gepasst...

dildo4u
2004-10-02, 14:35:41
Bitte keine release dates posten bis nicht die passende offizelle gold meldung gibt alles andere ist Speicherplatz verschwendung auf dem schönen 3dcenter forums server. :down:

WhiteVelvet
2004-10-02, 14:59:52
Wieso diskutiert Ihr noch? Es ist nun schon mindestens 2x gesagt worden: Steam geht nur mit Kreditkarte, und damit MUSS man ja über 18 sein. Da kann/braucht selbst die BPjM nichts unternehmen.

Gast
2004-10-02, 15:16:50
Du hast das Posting vor Deinem aber schon gelesen, oder? ;)

deekey777
2004-10-02, 16:06:11
Erstens kann man ja in Deutschland ja auch nicht einfach Porno-DVDs per Kredidkarte übers Internet kaufen. Das verstößt gegen das Jugendschutzgesetz.

Und zweitens: was Valve " herzlich wenig interessiert", ist irrelevant. Wenn sie gegen Gesetze verstoßen, haben sie ganz schnell Ärger am Bein.


Man kann Pornos kaufen, der Versand erfolgt aber nur per Einschreiben, damit die Aufklärungsfilme nicht in die Hände Jugendlicher gelangen.

Heimatsuchender
2004-10-02, 16:48:41
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. es sit nichts bestätigt. vivendi selbst sagt, dass es eventuell diese jahr kommt. ;(
einfach warten bis es da ist. :|

tobife

The_Fang
2004-10-02, 17:57:25
Wieso diskutiert Ihr noch? Es ist nun schon mindestens 2x gesagt worden: Steam geht nur mit Kreditkarte, und damit MUSS man ja über 18 sein. Da kann/braucht selbst die BPjM nichts unternehmen.
Das stimmt nicht. Ich habe meine Visa mit 16 bekommen ;)

Und wenn man Besitzer eines Gutscheines ist, wird auch nicht mal ne Kreditkarte verlangt. An so einen Gutschein kommt auch sehr einfach ;)

Gast
2004-10-02, 18:05:49
Man kann Pornos kaufen, der Versand erfolgt aber nur per Einschreiben, damit die Aufklärungsfilme nicht in die Hände Jugendlicher gelangen.

Dafür reicht aber nicht einfach die Kredidkarte, weil das kein Altersnachweis ist.

GamerX
2004-10-02, 19:03:34
Meine Fresse, Gast. Was willst du damit erreichen? Wenn du meinst etwas gegen das "verbotene" Verkaufen von Half Life 2 machen zu müssen, bitte! Dann wende dich doch einfach an die nötigen Stellen und versuch es. Vielleicht gelingt es dir ja den Verkauf von HL 2 in Deutschland zu stören. :rolleyes:
Ansonsten nerv nicht! Wer auch immer das Spiel haben will, findet einen Weg. Egal wie alt er ist.

Joe
2004-10-02, 19:56:01
Oh ich finde der Gast hat recht ist durchaus ein rechtskonflikt.
Die Frage ist wie weit ist Valve greifbar.
ich glaube nicht das man die auf irgenteine weise belangen kann.
Du Ziehst HL² von einem US Server und Zahlst auf eine US Bank also ist es folglich eigentlich ein US Import oder?!

Wenn ich ein in GER 18er Game bei DVD Boxoffice in Kanada bestell wird mein alter doch auch nicht kontrolliert oder?

Shaft
2004-10-03, 11:34:04
gibt massig neue screens zu hl2 (keine ahnung ob die offiziell sind)

http://www.gengamers.com/html/half-life_2.html

Pro2k
2004-10-04, 09:46:42
Man kann Pornos kaufen, der Versand erfolgt aber nur per Einschreiben, damit die Aufklärungsfilme nicht in die Hände Jugendlicher gelangen.
Aber nicht wenn du sie irgendwo im Ausland kaufst. Und du kaufst ja auch HL² im Ausland. Vielleicht weiß Valve sogar von dem Vorteil, den sie sich da verschaft haben.

deekey777
2004-10-04, 09:54:05
Aber nicht wenn du sie irgendwo im Ausland kaufst. Und du kaufst ja auch HL² im Ausland. Vielleicht weiß Valve sogar von dem Vorteil, den sie sich da verschaft haben.


Steht da was vom Ausland? Es ging bei den Pornos um den Kauf in Dtld. per Versand.

Sonst: Eine Seite zurück - da steht was auch dazu.

€: Klar ist Valve im Vorteil, per Steam in Dtld. die Originalversion anzubieten - hier haben die lokalisierten Versionen oft sehr schlechten Ruf und das nur wegen ihrer schlechten Lokalisierung.

roman
2004-10-04, 11:03:59
Meine Fresse, Gast. Was willst du damit erreichen? Wenn du meinst etwas gegen das "verbotene" Verkaufen von Half Life 2 machen zu müssen, bitte! Dann wende dich doch einfach an die nötigen Stellen und versuch es. Vielleicht gelingt es dir ja den Verkauf von HL 2 in Deutschland zu stören. :rolleyes:
Ansonsten nerv nicht! Wer auch immer das Spiel haben will, findet einen Weg. Egal wie alt er ist.

Naja, hier gehts weniger um ein paar 13jährige, die sich das Game über Esel oder sonstwie besorgen, sondern eher um die rechtliche Handhabung, ob das Spiel in Deutschland über Steam überhaupt vertrieben werden darf.

deekey777
2004-10-04, 11:22:07
Genug Blah-Blah!!! :biggrin:

Steam-Forum: (http://steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=148079)

"When can I start playing Counter-Strike: Source?
º Counter-Strike: Source will be unlocked next week for those who have purchased a Half-Life 2 package through Steam."

-> Es wird wohl kein CSS Retail geben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

€: Daraus kann man auch lesen, dass in dieser Woche die Preise für die Steam-Pakete bekannt werden. :|

"When will I be able to play my games?
º Counter-Strike: Source will be unlocked next week. This means you can play the full version of CS:S within another week!
º Half-Life 2 will be unlocked, the moment it is "released" - which means the minute it is available on store shelves.
º Day of Defeat: Source and Half-Life 1: Source do not have release dates yet."

"Will the Counter-Strike Source Beta expire for Condition Zero owners?
º Yes - at the same time that the game is officially released."

Ha-Ha!!! ;D

HellFire
2004-10-04, 12:47:43
CS:S vielleicht schon heute ? (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2094)

deekey777
2004-10-04, 13:57:55
CS:S vielleicht schon heute ? (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2094)


Ich denke morgen? :biggrin:

Gespielt wird eh erst nächste Woche.

€: Es wird eh keine CSS "Vollversion" in nächster Zeit geben, sondern nur als "Mod" mit einigen Maps für die Leute, die HL2 besitzen. Und hier hat sich Valve etwas ausgedacht: "Ihr wollt diese/nächste Woche CSS spielen? Dann müsst ihr so schnell wie möglich HL2 per Steam kaufen."

HellFire
2004-10-04, 14:23:02
So siehts aus.

Mit Gutschein wird es nicht möglich sein CS:S Vollversion schon spielen zukönnen oder? Glaube mich erinnern zukönnen das es erst zum Release von HL² spielbereit ist.

Ich denke ich habe mir die Frage selber schon beantwortet =)

deekey777
2004-10-04, 14:28:05
So siehts aus.

Mit Gutschein wird es nicht möglich sein CS:S Vollversion schon spielen zu können oder? Glaube mich erinnern zukönnen das es erst zum Release von HL² spielbereit ist.

Ich denke ich habe mir die Frage selber schon beantwortet =)

Gerade die HL2-Gutscheinbesitzer(=Bronze) sind diejenigen, die HL2 seit fast einem Jahr haben, dh sie werden CSS auch ab nächste Woche mit den anderen Spielen können. Wetten würde ich darauf aber nicht abschliessen. :biggrin:

Der letzte Post auf der vorigen Seite (von wem wohl?):
"When can I start playing Counter-Strike: Source?
º Counter-Strike: Source will be unlocked next week for those who have purchased a Half-Life 2 package through Steam."

Wer HL2 sein Eigen nennt, wird auch diese/nächste Woche CSS spielen können, was auch das Ende des Betatests bedeutet.

HellFire
2004-10-04, 14:35:42
Dh. mit meinem freigeschaltetem ATI Gutschein kann ich diese Woche die CS:S Fullversion zocken?

Das wäre ja fein. Hab früher nie CS gespielt, die Beta macht mir aufgrund der Physik/Grafik mehr Spass als CS 1.6 oder 1.5

Adam D.
2004-10-04, 18:28:45
Yipee, das perfekte Geburtstagsgeschenk. Ich denke, wir werden CS:S morgen spielen können...und zwar mit allen Maps und Models :)

deekey777
2004-10-04, 18:55:31
Yipee, das perfekte Geburtstagsgeschenk. Ich denke, wir werden CS:S morgen spielen können...und zwar mit allen Maps und Models :)


Zwar bin ich sehr skeptisch, dass CSS schon diese Woche gezockt werden kann, erscheint mir aber logisch: Warum sollten die HL2-Gutscheinbesitzer warten, wenn sie HL2 schon haben, kein Geld überweisen müssen und es feststeht, dass sie die Bronze-Edition bekommen.

Oh VALVe, sei gut zu uns!!! :D

deekey777
2004-10-04, 21:39:25
Nachdem ja bereits bekannt ist, dass die Collectors Edition in den USA auf DVD erscheint und die Standardversion auf 6 CDs, scheint jetzt offenbar die europäische Standardversion, statt auf 6 CDs, auf DVD zu erscheinen!

So hat Amazon.co.uk bereits auf ihrer Homepage vermerkt, dass es auf DVD erscheinen wird:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00009ATWC/qid=1096911780/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/202-7943426-9794222

Auch Game UK gibt an, dass es auf DVD erscheinen wird:
http://shop.game.net/ViewProduct.aspx?cat=11142&mid=321046

Auf Anfrage von einem User aus den hlfallout.net-Foren schrieb Game.net zurück:
Thank you for your email. I can confirm that we will be stocking a DVD version of standard distribution of this title. Also, we do ship to Portugal.

Die Indizien spitzen sich also zu, bestätigt ist das Ganze derzeit weder von Valve noch Vivendi.
Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

http://www.half-life2.de/news.php

Doch kein DJ spielen... ;(

Tobe1701
2004-10-04, 21:50:26
Also langsam scheints ja ernst zu werden! Da muß ich mich mit dem CoD-Addon ja richtig beeilen ;)

deekey777
2004-10-05, 20:08:19
Hier (http://members.home.nl/roelvdeerden/HL2%20Shots/Half-Life%202%20Pictures.htm) gibt es viele Bilder und alle Videos zu HL2.

deekey777
2004-10-06, 14:32:12
Was erwartet uns denn im Monat Oktober auf ATis Get In The Game (http://www.ati.com/gitg/index.html) ? Das ist doch nicht etwa ein HL-Logo? Wieder ein Déjà vu?

Noch mehr Müll zu HL2, und mein Kopf platzt! ;D

deekey777
2004-10-06, 21:09:52
http://www.steampowered.com/platform/update_history/
bzw. das. (http://www.steampowered.com/platform/update_history/Day%20of%20Defeat%20Source.html)


Changes/Additions
--------------------------------------------------------------------------------

Added Day of Defeat: Source to Coming Soon.

deekey777
2004-10-06, 23:01:28
Weiter gayt's:

http://gamestar.de/aktuell/releaseliste/


Was lesen da meine müden Augen: HL2 am 3. November??? :biggrin:

Wie jetzt's?

deekey777
2004-10-07, 00:52:59
Half-Life 2 Steam Offers Ready Thursday

Tomorrow at 11 am PST, the Half-Life 2 Steam offers will be ready for purchase. Details and pricing for these offers are pasted below. Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.

ATI/Half-Life 2 bundle owners may redeem their product key for the Bronze offer or apply their key toward the purchase of either the Silver or Gold offers, receiving a credit equal to the price of the Bronze offer.

Also tomorrow, the Counter-Strike: Source beta will close. Valve would like to thank the thousands of gamers who participated in the beta and helped make it a success.

For more detailed information, please visit www.steampowered.com

Quelle: HL2.Net (www.halflife2.net)

Morgen keine CSS beta mehr... :D

Slipknot79
2004-10-07, 01:48:27
Also von dieser Steam Purchase Variante halte ich nicht viel.


Was wenn ich den PC neu aufsetzten muss?!?!?!? Was ist dann mit HL2 und dem ganzen Download?!?!?

predprey
2004-10-07, 02:16:53
sofern du Steam nicht auf einer anderen als deiner Sys Platte hast, einfach steam inst. und alles neu laden. Die daten werden auf deinen Account gespeichert!

Einfach dann wieder in deinen acc einloggen und alles ist da.

betasilie
2004-10-07, 02:25:19
Also von dieser Steam Purchase Variante halte ich nicht viel.


Was wenn ich den PC neu aufsetzten muss?!?!?!? Was ist dann mit HL2 und dem ganzen Download?!?!?
Was haben deine Daten mit deiner Systempartition zu tun? :confused:

Slipknot79
2004-10-07, 02:41:00
@predpay: Was aber wenn ich meine Steamfiles aus irgendwelche Gründen verliere, zB Headcrash der Festplatte... Dann müsste ich doch alles nochmal runterladen :-( Das kanns ja ned sein...

Iceman346
2004-10-07, 03:02:01
@predpay: Was aber wenn ich meine Steamfiles aus irgendwelche Gründen verliere, zB Headcrash der Festplatte... Dann müsste ich doch alles nochmal runterladen :-( Das kanns ja ned sein...

Dann brenn dir die grossen Dateien auf eine CD bzw. DVD. Wenn du die dann einspielst bevor du Steam startest dann läd er nur noch die Daten die noch fehlen.

just4FunTA
2004-10-07, 06:21:17
Dann brenn dir die grossen Dateien auf eine CD bzw. DVD. Wenn du die dann einspielst bevor du Steam startest dann läd er nur noch die Daten die noch fehlen.


hey sag mal iceman was erwartest du von ihm soll er jetzt etwa auch noch mit einem Brennprogramm umgehen können??? nicht zu fassen was Valve da von einem erwartet.

Slipknot79 du hast absolut recht einfach ne Frechheit was valve da einem zumutet. Wo kämen wir den hin wenn jeder mit einem Brennprogramm wie Nero ohne IT Studium zurechtkommen müsste. :P


siehe es ein die Idee hinter Steam ist genial also führ dich nicht so auf nur weil du noch nicht informiert bist, kannst ja ganz normal fragen. :)

Tobe1701
2004-10-07, 08:14:22
hey sag mal iceman was erwartest du von ihm soll er jetzt etwa auch noch mit einem Brennprogramm umgehen können??? nicht zu fassen was Valve da von einem erwartet.

Slipknot79 du hast absolut recht einfach ne Frechheit was valve da einem zumutet. Wo kämen wir den hin wenn jeder mit einem Brennprogramm wie Nero ohne IT Studium zurechtkommen müsste. :P


siehe es ein die Idee hinter Steam ist genial also führ dich nicht so auf nur weil du noch nicht informiert bist, kannst ja ganz normal fragen. :)
Was soll denn dieser Comment? Ich halte von Steam u.a. aus genau diesen Gründen auch nichts,soweit kommts noch das ich mir zu jedem gekauften Spiel selber die Installations-DVDs mache oder es lasse und am Ende jedesmal zig Gigs ansaugen muß. Ich finde es genügt wenn man sich die wichtigsten Updates sichert,den Rest möchte ich in einer schönen Packung im Schrank haben.

just4FunTA
2004-10-07, 08:31:14
Was soll denn dieser Comment? Ich halte von Steam u.a. aus genau diesen Gründen auch nichts,soweit kommts noch das ich mir zu jedem gekauften Spiel selber die Installations-DVDs mache oder es lasse und am Ende jedesmal zig Gigs ansaugen muß. Ich finde es genügt wenn man sich die wichtigsten Updates sichert,den Rest möchte ich in einer schönen Packung im Schrank haben.


Dann kauf dir die Retail Version wenn du auf ne Verpackung nicht verzichten willst. :rolleyes:

Mir ist es ziemlich wurst ob ich mir mal auf die schnelle von ner eigenen DVD das Game auf die Platte zieh und gleich zocken kann, oder ob ich es von ner Orginal DVD installiere. Kommt für mich aufs selbe raus.

Und wo ist bitte das Problem den nötigen Cache einfach auf der Platte zulassen wenn man formatieren will? Das man auf C:\ nur Windows installieren sollte und sonst nichts und am besten noch ein Image davon sollte sich inzwischen bis zum letzten winkel im Inet rumgesprochen haben.

So ist ne winNeuinstallation in 5 Minuten erledigt und man muss die Programme nicht mal neuinstallieren..

Tobe1701
2004-10-07, 09:16:40
Kauf ich mir auch! Der Unterschied ist eben das du selber die DVD machst,selber den Brenner kaufst und die Rohlinge und selber dafür sorgen musst das die Daten auf der DVD auch vollständig und lesbar sind-das ist alles an sich kein Problem aber warum soll/muß ich mir den Streß machen, dazu ist der Preisvorteil (zugegeben kenne ich den HL2Preis via Steam nicht) einfach nicht da. Wenn sie's für 20€ über Steam schieben und ich kann für 49 € die Retail bekommen dann wärs was anderes,aber ich glaube kaum das die Unterschiede so groß ausfallen werden. Und das Problem ist eben das nicht immer nur die C-Partition dran glauben muß,ich kenne genug Leute denen die Platten komplett verreckt sind. Im übrigen habe ich ne Menge gegen diese Push-Distribution und die Abhängigkeit vom Netz, ein Spiel von einer funktionierenden DVD gayt immer, aber was ist wenn der nächste Wurm mal wieder die Server abschießt? Aber wie gesagt,der Preis ist das entscheidende und ich bin sehr gespannt wie der ausfallen wird für Steam.

just4FunTA
2004-10-07, 11:40:06
der wird dir nicht gefallen. ;)

Tobe1701
2004-10-07, 13:43:58
Hast du schon nähere Infos dazu?

Gast
2004-10-07, 13:47:55
Hast du schon nähere Infos dazu?

Schau mal in den Thread unter dir ;)

Slipknot79
2004-10-07, 14:04:52
Also für alle Klickfaulen :)


STEAM OFFERINGS

1. "Bronze" -- $49.95
-- Half-Life 2*
-- Counter-Strike: Source
*(To be made available upon product's release.)


2. "Silver" -- $59.95
-- Half-Life 2*
-- Counter-Strike: Source
-- Half-Life 1: Source*
-- Day of Defeat: Source*
-- Valve's back catalog currently available on Steam *(To be made available upon products' release.)


3. "Gold" -- $89.95
-- Half-Life 2*
-- Counter-Strike: Source
-- Half-Life 1: Source*
-- Day of Defeat: Source*
-- Valve's back catalog currently available on Steam
-- Complete Half-Life 2 Strategy Guide from Prima Games
-- 3 different Half-Life 2 posters
-- Half-Life Collector's box
-- Half-Life 2 hat
-- Half-Life 2 postcard
-- Half-Life 2 stickers
-- Half-Life 2 Soundtrack CD
-- Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).
*(To be made available upon products' release.)

Tobe1701
2004-10-07, 14:49:07
Und damit ist das Ding für mich endgültig tot. 50 $ - wo bitte ist da der Vorteil gegen die Retail-Version, wo die Ersparnis an Material die an den Kunden weitergegeben wird?

Herr.Penaten
2004-10-07, 14:53:44
STEAM CLIENT CHANGES:


Preparations for Half-Life 2 Steam offers

yay :)

Nedo
2004-10-07, 15:21:37
Da ich eh 2 CD Keys brauch kauf ich mir CS:S über Steam und wenn hl² dann in den Läden steht auch nochmal :D

Weil mein Bruder und ich CS zocken wollen ;)

Is zwar etwas Geldverschwendung... aber najo, was tut man nicht alles xD

Hempster
2004-10-07, 16:17:24
Was lesen da meine müden Augen: HL2 am 3. November??? :biggrin:

Wie jetzt's?
Kam HL1 nicht genau an diesem Datum vor 6 Jahren auf den Markt (USA)?

deekey777
2004-10-07, 17:28:58
http://www.planetgabe.com/index.html

Frequently asked questions


1. Who is Gabe Newell?
A: Gabe Newell is the CEO of Valve Software

2. Why was this website created?
A: To share information about Gabe and Valve Software that may not hear about elsewhere.

3. Who runs this site?
A: Nabe Gewell and the Justice League

4. Can I become a moderator on the forum?
A: Not at the moment.

5. Does Gabe ever post on the forums?
A: He may one day.

6. I have pictures of Gabe that I would like to send. Who can i send them to?
A: See our contact page.

SamLombardo
2004-10-08, 09:17:52
Sieht so aus als obs bald losgeht :biggrin:

HL² und Sourcemods ab Heute verfügbar

Für alle sehnsüchtig wartenden HalfLife² Fans und solche die sich auf die Sourceversionen der bekannten Mods Counterstrike und Day of Defeat gefreut haben kam heute die endgültige und eindeutige Bestätigung des Releases. Alle die über einen HL² Gutschein verfügen (bei diversen Ati Grafikkarten mitgeliefert) oder solche die beabsichtigen HL² per Steam zu beziehen, haben ab heute Abend (schätzungsweise ca. ab 21 Uhr) die Möglichkeit sich ihr jeweiliges Paket herunter zu laden und loszuzocken.

Dank des Wochen zuvor begonnenen Preloadings der bereits feststehenden Dateien dürften die Server deutlich entlastet worden sein, was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht zu erheblichen Engpässen kommen kann. Dies ist aber bei dem Nachfolger des wohl erfolgreichsten 3D Shooters aller Zeiten alles andere als verwunderlich, speziell wenn man bedenkt wie lange Valve die Community nun schon hat warten lassen.

Wer dann doch lieber eine Original CD in den Händen hält oder bei wem der Download zu zeitintensiv oder technisch nicht realisierbar ist, dem bleibt natürlich noch der bekannte Weg zum örtlichen Spielehändler. Allerdings dürfte die Verfügbarkeit der Hardboxversionen noch mindestens einige Tage auf sich warten lassen.
http://www.hardtecs4u.com/?id=1097153077,56012,ht4u.php

"einige tage...":) Klingt doch gut. besser als Ende November)

Frolic
2004-10-08, 10:07:53
Sieht so aus als obs bald losgeht :biggrin:

HL² und Sourcemods ab Heute verfügbar

Für alle sehnsüchtig wartenden HalfLife² Fans und solche die sich auf die Sourceversionen der bekannten Mods Counterstrike und Day of Defeat gefreut haben kam heute die endgültige und eindeutige Bestätigung des Releases. Alle die über einen HL² Gutschein verfügen (bei diversen Ati Grafikkarten mitgeliefert) oder solche die beabsichtigen HL² per Steam zu beziehen, haben ab heute Abend (schätzungsweise ca. ab 21 Uhr) die Möglichkeit sich ihr jeweiliges Paket herunter zu laden und loszuzocken.

Dank des Wochen zuvor begonnenen Preloadings der bereits feststehenden Dateien dürften die Server deutlich entlastet worden sein, was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht zu erheblichen Engpässen kommen kann. Dies ist aber bei dem Nachfolger des wohl erfolgreichsten 3D Shooters aller Zeiten alles andere als verwunderlich, speziell wenn man bedenkt wie lange Valve die Community nun schon hat warten lassen.

Wer dann doch lieber eine Original CD in den Händen hält oder bei wem der Download zu zeitintensiv oder technisch nicht realisierbar ist, dem bleibt natürlich noch der bekannte Weg zum örtlichen Spielehändler. Allerdings dürfte die Verfügbarkeit der Hardboxversionen noch mindestens einige Tage auf sich warten lassen.
http://www.hardtecs4u.com/?id=1097153077,56012,ht4u.php

"einige tage...":) Klingt doch gut. besser als Ende November)

da steht min. einige tage. ich wette es bleibt bei ende nov.

Gast
2004-10-08, 10:39:56
Die haben bei hardtecs4u nur nix gerafft, die Meldungen über den "Vorverkauf" von den anderen Websites abgeschrieben und den Rest dazuerfunden. Die PR-Abteilung von Valve hat ihr Ziel erreicht. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass HL2 weder fertig noch verfügbar ist.

Gast
2004-10-08, 10:40:32
So verbreiten sich Gerüchte und falsche "Termine".

Fugalingus
2004-10-08, 12:13:27
Ein paar Fragen:

1) Sind bei CS Source Bots dabei ?

2) Hat HL Source, also HL1 als Source, den multiplayer aus Teil eins auch mit dabei oder nur sp ?

3) Wie läuft CS Source im Netzwerk bzw Internet. Da muss doch super viel synchronisiert werden und es fallen wesentlich mehr Daten als bei "alten" CS an (Physik Engine usw.). Läuft das trozdem noch gut ? (Ping)

just4FunTA
2004-10-08, 12:19:14
Ein paar Fragen:

1) Sind bei CS Source Bots dabei ?

2) Hat HL Source, also HL1 als Source, den multiplayer aus Teil eins auch mit dabei oder nur sp ?

3) Wie läuft CS Source im Netzwerk bzw Internet. Da muss doch super viel synchronisiert werden und es fallen wesentlich mehr Daten als bei "alten" CS an (Physik Engine usw.). Läuft das trozdem noch gut ? (Ping)


1. Nein jedenfalls nicht offiziell.

2. Nur Singelplayer

3. Der Ping ist ok, war er jedenfalls bei der Beta. Mehr Daten als beim alten cS gibts auch in anderen Spielen und da sind die Pings ja auch gut.

Tobe1701
2004-10-08, 13:05:19
Wie jetzt,ist CSS nun über Steam draussen oder nicht? 4Players hosten doch schon Server dafür?

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=35824

Herr.Penaten
2004-10-08, 13:10:17
CSS Final ist über Steam draußen

klaus2002
2004-10-08, 13:35:37
Hab folgende Frage( n) :

1. Werden für CSS final auch Daten von CSS BETA benutzt oder muss ich mir von Steam das Final komplett neu downloaden?
-> Wenn ja: Wie viel GB sind das ca.?

2. Wie viele Maps beinhaltet CSS Final aktuell?

wuschel12
2004-10-08, 13:38:57
cs_havana
cs_italy
cs_office
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_piranesi

klaus2002
2004-10-08, 13:41:01
cs_havana
cs_italy
cs_office
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_piranesi

ok danke, ist ja schon mal was dass 8 maps dabeio sind?

Wie siehts mit meiner 1. Frage aus?

LovesuckZ
2004-10-08, 13:42:41
Wie groß ist CS:S?

Crazy_Bon
2004-10-08, 13:46:44
Hab folgende Frage( n) :

1. Werden für CSS final auch Daten von CSS BETA benutzt oder muss ich mir von Steam das Final komplett neu downloaden?
-> Wenn ja: Wie viel GB sind das ca.?

2. Wie viele Maps beinhaltet CSS Final aktuell?
Das Update ist erstaunlich minimal, da schon eh das meiste zuvor preloadet wurde. Die Beta wird einfach in die Final umgewandelt.

Wie groß ist CS:S?
Bei mir exakt 944MB.

Herr.Penaten
2004-10-08, 13:46:49
1. hat die "Final" nich immoment nur 3 maps dabei?
2. CSS ist ca 500MB groß

klaus2002
2004-10-08, 13:47:08
Wie groß ist CS:S?

genau das würd emich auch interessieren, und ob Dateien von der CS:S BETA verwendet werden!

deekey777
2004-10-08, 13:47:31
Wie groß ist CS:S?


Etwa 950 MB gross auf der Festplatte. Aber ~500 MB werden über Steam übertragen.

deekey777
2004-10-08, 13:48:19
genau das würd emich auch interessieren, und ob Dateien von der CS:S BETA verwendet werden!

Ja, die werden verwendet.

klaus2002
2004-10-08, 13:51:27
Ja, die werden verwendet.

sorry dass ich nochmal nachfrag aber werden jetzt die 500MB zusätzlich (zur BETA) geladen oder meinst du mit 500MB das komplette CS:S

Weil es könnte ja auch so sein, dass man mit der BETA schon alle Maps auf der HD hatte, und diese nur durch STEAM (am Releasetag) freigeschaltet wurden und nur ein bisschen Programmcode neu hinzugekommen ist!