PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router ohne flat?


skamikaze
2004-08-28, 15:30:00
heyho,

ich werde über einen router ins netz gehen. aber da der router immer mit dem netz verbunden ist und ich mir keine flat leisten kann frag ich mich jetzt was der router so ausmacht an datenstrom. ich hab einen volumentarif, also ist es ja nich so schlimm wenn er durchgehend im netz is, aber wieviel kb/mb/gb transfer macht der router so am tag wenn ich net über den pc im netz bin?

SODA-MAX
2004-08-28, 15:47:02
also wenn mich nicht alles täuscht kann man doch nen router so konfigurieren das er nach einer gewissen zeit aus dem inet raus geht. und wenn du dann was im inet suchst geht er automatisch wieder rein. so wäre es am einfachsten. aber ich glaube das das nur ein paar kilobyte sind die er an traffic hat. wieviel traffic hast du im monat??

MFG
MG

skamikaze
2004-08-28, 16:01:56
8gb, also so n paar mb im monat währen net schlimm

Tobe1701
2004-08-28, 16:27:47
Ich hab letztens auch ne Router mit 3GB flat installiert. Stell einfach im Routermenü nach soundsoviel Sekunden/Minuten die Unterbrechung ein und mach automatic reconnect. Dann sollte alles funktionieren ohne das er ständig im Netz Traffic macht.

anddill
2004-08-28, 19:03:56
Die einzige Gefahr ist, daß er nicht zumacht, wenn er ständig mit E-Mule Anfragen zugeballert wird. Die machen auch Traffik. Keine Ahnung, was da so genau zusammenkommt, aber etliche 100MB pro Monat sind das mindestens.

Tobe1701
2004-08-28, 21:44:21
Firewall an und Ports dicht sollte das Problem doch beheben oder nicht?