PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JediKnight2 ruckelt. Kann das sein???


MechWOLLIer
2002-04-11, 14:09:19
So, also erst mal mein Sys:
AMD Athlon 1.333MHZ
Elitegroup K7vza
Geforce3 TI500(Detonator 28.32)
Soundblaster Audigy
256SD-am Micron CL2
8xAnistrophischer Filter

Also Jedi Knight2 ruckelt in 1024x768 32Bit, volle Details wenn ich in große Räume komme, oder wenn Gegner vor mir stehen. Das kann doch nicht sein!!!!
MOHAA und RTCW laufen in 1280x1024 32Bit, volle Details hyper flüssig und es ist ja die selbe Engine. Weiß einer einen Rat???

Delmond
2002-04-11, 14:19:35
Also ich hab bei mir das prob das ich bei jedi knight 2 die texturen auf 32bit stellen kann, wenn ich die auflösung aber auf 32 bit stell ruckelts fürchterlich. Bei 16 bit auflösung rennts ohne probleme.
Ich dachte bei mir bis jetzt das wär ein treiber prob aber wenns bei dir der gleiche fehler ist liegts wohl an raven. Also teste einfach mal nur die auflösung auf 16 bit zu stellen.

Mephisto
2002-04-11, 14:34:05
Also bei mir läuft JK2 wesentlich flüssiger als MOHAA.

Gohan
2002-04-11, 15:37:56
Originally posted by Delmond
Also ich hab bei mir das prob das ich bei jedi knight 2 die texturen auf 32bit stellen kann, wenn ich die auflösung aber auf 32 bit stell ruckelts fürchterlich. Bei 16 bit auflösung rennts ohne probleme.
Ich dachte bei mir bis jetzt das wär ein treiber prob aber wenns bei dir der gleiche fehler ist liegts wohl an raven. Also teste einfach mal nur die auflösung auf 16 bit zu stellen.

Seit wann wird die Auflösung in Bit angegeben? ;)

Ape
2002-04-11, 16:12:25
Originally posted by Delmond
Also ich hab bei mir das prob das ich bei jedi knight 2 die texturen auf 32bit stellen kann, wenn ich die auflösung aber auf 32 bit stell ruckelts fürchterlich. Bei 16 bit auflösung rennts ohne probleme.
Ich dachte bei mir bis jetzt das wär ein treiber prob aber wenns bei dir der gleiche fehler ist liegts wohl an raven. Also teste einfach mal nur die auflösung auf 16 bit zu stellen.

Ich hab auch die Radeon 8500 und bei mir läufts nur bei den Außenleveln schlecht (25 bis 35). Bei Räumen läufts mit 100.

Kai
2002-04-11, 16:32:56
Man muss schon dazusagen das man mal wieder bei diesem Game in einigen Maps überhaupt keine Ahnung von Leveldesign hatte. Die Sumpfmap ist nicht nur hässlich (IMO), sondern auch noch extrem Hardwarefordernd.

Gebt mal nicht immer eurer Hardware die Schuld. Die Spieledesigner machen da auch ihre Patzer.

Ich habe in den Sumpfmaps auch nur ca. 30 - 40 fps wenn's hochkommt (an einigen Stellen wohlgemerkt). Der Nebel der da herumschwebt besteht beispielsweise mal aus Sprites. Das ist die dümmste Idee die jemals ein Mapdesigner hatte. Tausende von Spritewölkchen an Stellen zu "pappen", obwohl die Engine volumetrischen Nebel selber rendern kann und man den Bereich nur definieren muss wo der sein soll.

Die Pflanzen bestehen zwar auch nur aus einer Textur - allerdings einer viel zu grossen.

Mephisto
2002-04-12, 09:47:51
Originally posted by Kai
Die Sumpfmap ist nicht nur hässlich (IMO), sondern auch noch extrem Hardwarefordernd. Da kann ich nur zustimmen (hab den Level gerade beendet)! Grafisch fühlt man sich um Jahre zurückversetzt. Selbst Tomb Raider 2 sah besser aus.

Habt Ihr schon mal freundliche NPCs (Rebellen) angesprochen (Benutzen-Taste)? Die sagen dann immer : "Hast Du das auch gehört?" :)

oO_KIWI_Oo
2002-04-12, 10:10:55
Also ich fand die Sumpf Map gar net übel. Hat mir sogar recht gut gefallen (Das Ambiente etc.) :)

Kai
2002-04-12, 14:50:04
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Also ich fand die Sumpf Map gar net übel. Hat mir sogar recht gut gefallen (Das Ambiente etc.) :)

Ist sicher Geschmackssache. Ich finde, sie ist absolut nix besonderes. Technisch ist die Map aber total im Eimer. Man sieht an dem Game gut, das mehrere Mapdesigner mitgemischt haben. Jeder hat seinen eigenen Stil.

Der Witz ist aber, das die Maps kein Stück getunt wurden. Geht mal in MOHAA in den Spectator-Modus und schaut hinter ein Gebäude hinter das man normalerweise nicht kommen würde. Jede Wette das die Rückwand durchsichtig ist. Da wurde eine extra Textur angebracht damit eben keine richtige Textur verwendet und geladen werden muss. Durch diese Technik werden auch Polygone pro Szene eingespart (Areaportals) - ebenfalls in JK2 Mangelware.