PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachuntersuchung beim TÜV


Matti
2004-08-28, 16:55:24
Kann man die Nachuntersuchung auch woanders machen, als die HU? Konkret habe ich die HU in Friedrichshafen gemacht, muß aber nochmal zur Nachuntersuchung, die ich in Görlitz machen will. Geht das, oder muß man da nochmal eine volle HU bezahlen? Auf dem Prüfbericht steht nämlich was von TÜV Baden-Württemberg und TÜV Süddeutschland, aber Görlitz ist nicht in BW und eigentlich auch kein Süddeutschland mehr.

Muß die Nachuntersuchung wieder beim TÜV sein, oder kann man das auch von der Dekra machen lassen?

Gunaldo
2004-08-28, 17:14:28
nachuntersuchung musst du beim gleichen verein machen

(del)
2004-08-28, 18:02:36
Quatsch!
Kannst auch zur Dekra fahren, hab ich bei meiner letzten Nachuntersuchung zur HU auch gemacht.

Matti
2004-08-28, 18:38:22
@Gunaldo
was meinste mit gleichem Verein?
gleiche Prüfstelle / TÜV-BW / TÜV-Süddeutschland / TÜV allgemein?

@Wurzelsepp
...oder warste zur HU schon bei der Dekra?

(del)
2004-08-28, 19:10:38
@Gunaldo


@Wurzelsepp
...oder warste zur HU schon bei der Dekra?
Nö!
Bin beim TÜV wg Mängeln durchgeflogen. Dann bin ich zur Nachkontrolle der behobenen Mängel zur DEKRA.
Glaubst du mir, oder soll ich noch die Prüfberichte scannen? :uconf:

Gunaldo
2004-08-28, 19:19:32
also hier ist es so das man wenn man HU gemacht hat und ne nachuntersuchung machen will zum gleichen tüv muss, sonst wird wieder die komplette gebühr fällig.

(del)
2004-08-28, 19:21:38
also hier ist es so das man wenn man HU gemacht hat und ne nachuntersuchung machen will zum gleichen tüv muss, sonst wird wieder die komplette gebühr fällig.
Wo wohnst du denn? Hier (NRW) geht es definitiv auch bei der DEKRA. Soweit mir bekannt gilt dies fürs gesamte Bundesgebiet.

Die Grubengötter beim TÜV erzählen da aber auch gern mal was anderes, die wollen ja auch Geld verdienen.

Siehe auch hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article2295032.html