PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast Writes - Warum?


Saiyaman
2004-08-28, 17:11:40
Was bewirkt Fast Writes? Sollte man es an oder aus haben?

MfG

ManuelCalavera
2004-08-28, 17:15:16
IMHO würde ich es bei deinem System ausschalten - Fastwrites an kann dein System instabil machen und bringt aus meiner Erfahrung nur was bei nem 100er FSB und Speicher, ab nem 133er Speicher machts bei mir kein Unterschied mehr

Saiyaman
2004-08-28, 17:16:48
Ich hab das Problem, dass meine x800pro nach einiger Zeit bei 535/535 anfängt seltsam beim laufen in 3d-shootern zu "ruckeln" (obwohl die FPS nicht runter gehen) - sehr seltsam.

Da dacht ich mir, das könnte daran liegen.

MfG

ManuelCalavera
2004-08-28, 17:23:40
klingt vielleicht absurd, könnte aber auch mit deiner Soundkarte zusammenhängen, wenn du onboard-sound haste kannste den spasseshalber mal im bios deaktivieren und testen ob die "Ruckler" noch da sind. War zumindest bei einem Bekannten so - wenn du ne Sounblaster 128 hast kanns eventuell an der PCI-Latency liegen.

Saiyaman
2004-08-28, 17:29:59
Naja, ich hab ne "Creative Soundblaster 5.1 Live!" drin. Das merkwürdige ist ja, dass die Ruckler nicht bei kalter X800pro 535/535 auftritt. Erst, wenn man eine weile gespielt hat. Die Temps gehen nicht über 70 Grad hinaus.

-> FW zu deaktivieren hat nix gebracht.

Standardtakt "ruckelt" nicht. Naja "ruckeln" bei 40 FPS klingt absurd... :)

MfG

ManuelCalavera
2004-08-28, 17:34:38
mal mit offenem Gehäuse gezockt? (oder noch extremer nen Ventilator davor gestellt). Wenns dann nicht passiert wird irgendwas zu heiss (will jetzt nicht zwingend die GraKa beschuldigen)

Saiyaman
2004-08-28, 17:39:28
Was, außer der Graka, könnte denn bei höherem Graka-TAkt sonst zu heiß werden? :biggrin:

Am geflashten Graka-Bios kanns nich liegen oda?

MfG

ManuelCalavera
2004-08-28, 17:47:36
kann ich dir mit meiner ungeflashten 9600XT nich sagen, schau mal in die X800er Threads rein - es wird sich aber bestimmt noch jemand finden der auch ne X800 hat

Mrki
2004-08-28, 18:38:37
Ich hatte selber schon die erfahrung gemacht das meine Netzwerkkarte CNET dafür verantwortlich war das es einfach geruckelt hat ohne fps runter sondern nur ruckler ...

Das passiert wenn die Southbridge irgend en Prob hat oder sie einfach nicht nachkommt oder die Treiber nicht kompatibel sind ...

Hab sie rausgenommen und benütze wieder den onboard lan controller ...

zwar klaut der mir 1 sek im PI aber was soll ich machen?
andere netzwerkkarte vieleicht