PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia - Weitsicht erhöhen?


joehler
2004-08-28, 17:26:16
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Weitsicht bei Mafia erhöhen kann.

mapel110
2004-08-28, 19:54:53
hast du ingame alles hochgeregelt?

ansonsten kannst du noch im externen setup "clipping immer an" ausschalten. ist glaube default-mässig an.
mehr gibts soweit ich weiss nicht.

Gast
2004-08-28, 21:31:08
lange her
aber war der meinung das man doch sowieso sehr weit schauen konnte

oder wo is das problem , hatte vor mir kein nebel oder sowas

joehler
2004-08-28, 21:34:25
lange her
aber war der meinung das man doch sowieso sehr weit schauen konnte

oder wo is das problem , hatte vor mir kein nebel oder sowasvielleicht bin ich von Far Cry schön zu verwöhnt. Mit der Weitsicht meinte ich, ob die Gebäude schon früher aufgebaut werden können.

joehler
2004-08-28, 21:37:19
hast du ingame alles hochgeregelt?

ansonsten kannst du noch im externen setup "clipping immer an" ausschalten. ist glaube default-mässig an.
mehr gibts soweit ich weiss nicht.ja, alles voll hochgedreht und "clipping immer an" hatte ich ausgeschaltet. Ich zocke es jetzt mit 1600x1200 mit 16 AF. Total flüssig und sieht mit der 6800 Ultra genial aus gegenüber der TI4200 die ja bei höheren AF ziemliche mit der Performance zu kämpfen hatte. Wenn jetzt in der Stadt die Gebäude nicht so spät aufgebaut werden, also größere Weitsicht, dann wäre es jetzt genial.

Steel
2004-08-28, 21:44:16
Welche Version von Mafia hast Du?
Die DVD oder die alte CD Version?

In der DVD Version lässt sich die Sichtweite nicht regeln - zumindest nich ingame.

joehler
2004-08-29, 06:09:40
Welche Version von Mafia hast Du?
Die DVD oder die alte CD Version?

In der DVD Version lässt sich die Sichtweite nicht regeln - zumindest nich ingame.ich habe die CD Version. Ich hatte es damals bei der Veröffentlichung gleich gekauft und habe den Patch 1.2 installiert.

Dane
2004-08-29, 10:31:32
Ich habe gehört das die DVD Version nicht so Empfehlenswert ist, kann das jemand bestätigen?

Steel
2004-08-29, 13:12:10
Zum Singleplayer zocken kein Problem.
Allerdings funktionieren die inoffiziellen Mods nicht: Texturpatches usw.

Crazy_Chris
2004-08-29, 13:13:36
Ich habe gehört das die DVD Version nicht so Empfehlenswert ist, kann das jemand bestätigen?


:confused:

Warum sollte die schlechter sein? ist doch die gleiche Version nur eben auf DVD. :|

Dane
2004-08-29, 13:28:46
:confused:

Warum sollte die schlechter sein? ist doch die gleiche Version nur eben auf DVD. :|
Habe ich mir in nem Mafia Forum sagen lassen, anscheinend gibt es da schon unterschiede. ->Zum Beitrag (http://mafia.planet-multiplayer.de/forum/thread.php?postid=120109#post120109)

ShadowXX
2004-08-29, 13:35:12
ja, alles voll hochgedreht und "clipping immer an" hatte ich ausgeschaltet. Ich zocke es jetzt mit 1600x1200 mit 16 AF. Total flüssig und sieht mit der 6800 Ultra genial aus gegenüber der TI4200 die ja bei höheren AF ziemliche mit der Performance zu kämpfen hatte. Wenn jetzt in der Stadt die Gebäude nicht so spät aufgebaut werden, also größere Weitsicht, dann wäre es jetzt genial.

Hau am besten noch AA mit rein.....dann siehts noch besser aus.

Habs bei Mafia mit meiner 68U zwar noch nicht ausprobiert, aber bin immer wieder überrascht wie oft man bei 1280x1024 noch 8xS (+8AF) reinhauen kann...
(Ausprobierte Beispiele: True Crime, Jedi 2 und 3, NFS:U, Midnight Club 2, Gta 3 und VC....)

SoF 1 funktioniert sogar mit 1600x1200 und 8xS + 8xAF.....

mapel110
2004-08-29, 13:46:19
Hau am besten noch AA mit rein.....dann siehts noch besser aus.

Habs bei Mafia mit meiner 68U zwar noch nicht ausprobiert, aber bin immer wieder überrascht wie oft man bei 1280x1024 noch 8xS (+8AF) reinhauen kann...
(Ausprobierte Beispiele: True Crime, Jedi 2 und 3, NFS:U, Midnight Club 2, Gta 3 und VC....)

SoF 1 funktioniert sogar mit 1600x1200 und 8xS + 8xAF.....

mit 8xAA hab ich bei Mafia noch gut spielbare frameraten. meist so im 50iger bereich.
16xAA dagegen ist nicht mehr so dolle. da krebse ich bei 20-25 fps rum. ;(
1280er auflösung mit 16AF

ShadowXX
2004-08-29, 13:59:45
mit 8xAA hab ich bei Mafia noch gut spielbare frameraten. meist so im 50iger bereich.
16xAA dagegen ist nicht mehr so dolle. da krebse ich bei 20-25 fps rum. ;(
1280er auflösung mit 16AF

[OT on]

Ok...aber 16xAA ist ja auch langsam Overkill ;)

Ich finde es aber, wie schon gesagt, sehr beeindrucked wie oft 8xS noch benutzt werden kann...insbesondere, da alle immer schreien, das 8xS bei den nv40-Karten "unbenutzbar" sei....

Ich hatte schon ein paar mal überlegt ein "8xS, und was damit noch alles läuft"-Thread aufzumachen, habs dann aber sein lassen, da dies sowieso nur in einem Flamewar enden würde...

Jetzt aber genug OT....werde jetzt erst mal daddeln, da Frau und Kinder mal aus dem Haus sind.....

[OT off]