PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800xp @1900xp fragen :-)


Unregistered
2002-04-11, 14:50:19
hallo,

nachdem ich in meinem epox board die speicher setting auf turbo gestellt hab und noch alles ging ha ich nun den fsb auf 139mhz gestellt. in der systemsteuerung wird der proßessor nun als 1900xp ausgegebn...ist das normal??? beim 1900xp ist doch der muliplikator anders???
soll ich eigntlich die v-core noch von 1.75 auf ??? erhöhen..wie viel maximal???
was anderes, wenn ich den fsb erhöhe dann belastet es ja alle andern komponenten auch. also auch die graka...läßt sich die dann selber weniger übertakten oder läuft die übertaktung völlig unabhängig voneinader ab???

Unregistered
2002-04-11, 15:49:00
so, bei 145 ist schluß win fährt nicht hoch...hilf es jetzt die v-core zu erhöhen??? wie weit kommt man denn in der regel mit so halbwegs normalen komponenten???
die temperatur liegt bei etwa 45grad im surfrummurx betrieb...vorher lag sie bei 41 etwa.

Aragorn2k3
2002-04-11, 16:57:46
Ja wenn du kannst du willst, dann heb die Spannung an! Bis 1,85V kannst du Schrittweise ruhig gehen. Damit solltest du wahrscheinlich auch ein paar Mhz mehr rauskitzeln. Der Prozzi wird durch die Spannung aber um einiges heißer. Ich weiß ja nicht ob die die paar Mhz das wert sind.

Ich persönlich lass meinen XP1800 jetzt auf 1533Mhz laufen obwohl er stabil als 1900+ läuft. Den Unterschied merkt man eh nicht (außer 3DMARK ;) ). Wieso soll ich also meinen XP unbedingt mit höherer Spannung und viel höheren Temperaturen belasten?

Unregistered
2002-04-11, 17:28:18
ja, das ist ja eine andere gschichte und bei 3dmark sind es null punkte mehr-zumindest bei mir!