PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVD Brenner mit Bitsetting Support


klumy
2004-08-28, 19:18:49
Hallo,

da mein NuTech DDW-081 den Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen neuen Brenner. Einige der Anforderungen an den Brenner gemäß der Priorität geordnet wären:

- gute zuverlässige Brennqualität
- Bitsetting
- PI/PO Fehlererkennung
- leise
- Duallayer nicht so wichtig.

Und last but not least, das Teil sollte robust sein und nicht nach einem Monat schonkaputt gehen ;)

DanMan
2004-08-28, 19:54:32
Außer Phillips und Plextor sollten das die meisten aktuellen Geräte beherrschen. Welche genau kann ich dir auch nicht sagen.

achwie
2004-08-29, 09:38:23
Hi, kann nur meinen DVD-Brenner beurteilen. Ich habe den Benq 822A (8x) seit drei Monaten und bin sehr zufrieden! Sehr gute +Brennqualität, nicht der schnellste beim CD-Brennen was ich aber sowieso kaum noch mache (beim scannen der Diskqualität mit cd-speed ist er mit max 1,5 mal leider recht langsam). Ein Firmwareupdate für Duallayer soll kostenlos im Herbst rauskommen. Ihn gibts schon ab 76€ (hatte im Mai 99 € dafür bezahlt). Über die neuen 16xx von Benq habe ich unterschiedliches gehört. Wenn ich mir jetzt einen Brenner kaufen müsste, würde ich mir den 822 wieder holen!

klumy
2004-08-29, 09:51:50
@achwie
ist der BenQ laut? Wird Bitsetting unterstützt?
wie ist die QUalität des Benq 822a als Leselaufwerk? Kann es verkratzte CD's gut lesen?

achwie
2004-08-29, 10:17:24
Bitsetting wird unterstützt. Kann leider die Lautstärke schlecht beurteilen weil mir der Vergleich zu anderen Brennern fehlt, ich empfinde ihn als sehr leise (mein Rechner ist allerdings auch recht laut, trotzdem würd ich ihn als leise beurteilen). Die Leseeigenschaften kann ich auch schlecht beurteilen, habe keine verkratzten CDs, bei mir hat er bisher alles gelesen. Also wie gesagt, bei dem Preis kann man kaum was falsch machen, ich würd ihn mir wieder holen.
(Safedisk kann er leider nicht... brauch ich auch nicht, die Brennqualität ist mit + Verbatim,TY, überragend. Bei der Ct wurde er eigentlich ganz gut beurteilt. Einiges zu Brenneigenschaften auch unter: http://www.cdfreaks.com/article/143 Er kann allerdings mit den neueren Firmwarupdates auch 8x DVD-. Brenne allerdings nur +, ist da denke ich auch besser.)

klumy
2004-09-04, 17:28:01
Habe mir heute das LG 4120 geholt.
Der Brenner arbeitet ohne Probleme und ist sehr laufruhig.

Finstermoor
2004-09-05, 12:04:53
hiho!

und der kann das von dir geforderte bitsetting ebenfalls? möcht mir den auch vor allem wg dvd-ram holen.

so long, finster.

Mumins
2004-09-05, 12:33:09
LiteOn LDW 832S oder LDW 851S.

klumy
2004-09-05, 12:33:25
ja mit der neuesten A104 Firmware kann der LG 4120 auch Bitsetting