PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AvP2 -> Wie bekommt man max Quality?


Radeonator
2004-08-28, 19:21:31
Jo, es gibt dort ja eine Config Datei, wie bekommt man da die max Quality die möglich ist?

Für die die es nicht haben, hier die ini:

"NUMCONSOLELINES" "0"
"FARZ" "10000.000000"
"LMFullBright" "0"
"SpeciesName" "Marine"
"VS_SPRITES_NOZ" "128"
"CARDDESC" "\\.\DISPLAY1"
"NormalTurnRate" "1.500000"
"MouseInvertYAxis" "0"
"DETAILTEXTURESCALE" "1.0"
"MODELWARBLE" "0"
"DynamicLightSetting" "2.000000"
"LIGHTMODELSPRITES" "1"
"MAXMODELSHADOWS" "1"
"AutoswitchWeapons" "1"
"VS_PARTICLESYSTEMS" "128"
"FOGENABLE" "0"
"ScreenFlash" "1.000000"
"HeadCanting" "1"
"ENVPANSPEED" "0.000500"
"MODELLOD" "1.000000"
"LowViolence" "0"
"OPTIMIZESURFACES" "1.0"
"RunLock" "1"
"WeaponSway" "1"
"VS_SPRITES" "512"
"OrientOverlay" "1"
"ScalingMenus" "1"
"LIGHTMAP" "1"
"Renderer" "S3ie Graphics DeltaChromeS8 "
"DetailLevel" "3"
"VS_POLYGRIDS_TRANSLUCENT" "32"
"MouseSensitivity" "2.000000"
"FastTurnRate" "2.300000"
"Sound16Bit" "1"
"SATURATE" "1"
"BITDEPTH" "32"
"ClipSpeed" "1000.0"
"VS_MODELS_CHROMAKEY" "512"
"VS_POLYGRIDS" "32"
"FixTJunc" "1"
"SCREENWIDTH" "800"
"RENDERDLL" "d3d.ren"
"Trilinear" "1"
"MaxWorldPoliesToDraw" "50000"
"MASTERPALETTEMODE" "1.000000"
"SpecialFX" "2.000000"
"RATEENABLE" "2"
"VS_WORLDMODELS_CHROMAKEY" "256"
"modeldist1" "150.000000"
"UpdateRateInitted" "1"
"GAMMA" "1.000000"
"32BITTEXTURES" "1"
"modeldist2" "250.000000"
"BulletHoles" "100.000000"
"MuzzleLight" "1"
"ObjectiveMessages" "1"
"NumRuns" "2.000000"
"EnableHints" "1"
"DRAWSKY" "1"
"VS_CANVASES" "32"
"MsgMgrTimeScale" "1.000000"
"modeldist3" "350.000000"
"DETAILTEXTURES" "1"
"enabledevice" "##mouse"
"UseJoystick" "1"
"MultipassGouraud" "1"
"VS_CANVASES_TRANSLUCENT" "128"
"PickupIconDuration" "5.000000"
"IgnoreTaunts" "0"
"ENVMAPENABLE" "1"
"EnvMapWorld" "1"
"MusicVolume" "40.000000"
"maxswvoices" "32.000000"
"multiplayer" "0"
"VS_LINESYSTEMS" "128"
"FORCECLEAR" "1"
"FASTLIGHT" "0"
"SoundVolume" "100.000000"
"INPUTRATE" "12.000000"
"VS_MODELS" "256"
"POLYGRIDS" "1.000000"
"GROUPOFFSET0" "0"
"MouseLook" "1"
"Subtitles" "1"
"GROUPOFFSET1" "0"
"globaldetail" "2.000000"
"EnableSky" "1"
"GROUPOFFSET2" "-1"
"SFXVolume" "60.000000"
"NEARZ" "4.000000"
"musictype" "ima"
"InvertHack" "0"
"GROUPOFFSET3" "0"
"PVWeapons" "0.000000"
"MODELSHADOWALPHA" "96"
"CONSOLEALPHA" "0.65"
"TextureDetail" "2.000000"
"VS_WORLDMODELS_TRANSLUCENT" "256"
"GROUPOFFSET4" "0"
"MouseInvertY" "0"
"VS_LIGHTS" "64"
"GROUPOFFSET5" "0"
"UPDATERATE" "4"
"GroupOffset6" "-1"
"CrouchLock" "0"
"GroupOffset7" "-1"
"MODELFULLBRITE" "1"
"GroupOffset8" "-1"
"DEBUGLEVEL" "0"
"GroupOffset9" "-1"
"CLOUDMAPLIGHT" "1.000000"
"GameScreenHeight" "600"
"MsgMgrMaxHeight" "0.200000"
"DrawViewModel" "1"
"SCREENHEIGHT" "600"
"VS_MODELS_TRANSLUCENT" "512"
"TripleBuffer" "1"
"ServerConfig" "unnamed"
"MUSICENABLE" "1"
"32BitLightmaps" "1"
"WallWalkLock" "0"
"DYNAMICLIGHT" "1"
"GameScreenWidth" "800"
"ImpactFXLevel" "2"
"SOUNDENABLE" "1"
"PerformanceConfig" ".DefaultLow"
"FogPerformanceScale" "100"
"WARBLESCALE" ".95"
"GameBitDepth" "32"
"LookUpRate" "2.500000"
"Gore" "1.000000"
"HeadBob" "1"
"DebrisFXLevel" "2"
"VS_WORLDMODELS" "256"
"LookSpring" "0.000000"
"ShellCasings" "1"
"MIPMAPDIST" "375.000000"
"SHADOWZRANGE" "17.000000"
"SHADOWLODOFFSET" "100.000000"
"LIGHTSATURATE" "1.0"
"ProfileName" "Player_0"
"WARBLESPEED" "15"

DanMan
2004-08-28, 19:40:47
Indem man im Ingame-Menu alles auf Maximum stellt?

Radeonator
2004-08-28, 19:51:53
Indem man im Ingame-Menu alles auf Maximum stellt?

:rolleyes:

Ja ne, is klar. z.B. in Unreal basierten Games bekommt man max Quality über die ingame Menus, stimmts :confused: ;D

Natürlich nicht!

Genau wie bei Q3, Unreal Games etc. bekommt man über die ini nen extra Schub an Qualität.

Man kann z.B. den LoD verändern. Aber da ich da(lithtec engine)) nicht alles kenne, Frage ich ob jemand anders es weiss...

Joe
2004-08-28, 23:04:13
Kannst mlan Bild Posten, wie das dann so aussieht dann guck ihc mir evtl mal Primal Hunt an :)

Dane
2004-08-29, 09:37:14
Also das würde mich auch mal interessieren ob das bei dieser Engine geht... kenne das eigentlich nur von der Quake oder Unreal Engine.

WhiteVelvet
2004-08-29, 12:59:45
Hmmmm ich musste AvP2 erstmal in die Ecke stellen, als ich seinerzeit von einer Voodoo5 auf eine Radeon9500 gewechselt hatte, da ich flimmernde Texturen bekam und sonstige Grafikfehler. Selbst mit neusten DirectX und Grakatreibern klappte es nicht. Vielleicht krame ich es nochmal raus und teste mal die heutigen Treiber...

Radeonator
2004-08-29, 20:44:51
So, hier ein erster Versuch :
DeltaChrome S8 (4xAF)

Ingame auf Best Quality eingestellt :

http://img16.exs.cx/img16/1396/Screenshot58.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Screenshot58.jpg)

Editierte Autoexec :

http://img16.exs.cx/img16/8227/Screenshot60.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Screenshot60.jpg)

Bakunin3
2004-08-29, 22:18:49
So, hier ein erster Versuch :
DeltaChrome S8 (4xAF)

Ingame auf Best Quality eingestellt :

http://img16.exs.cx/img16/1396/Screenshot58.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Screenshot58.jpg)

Editierte Autoexec :

http://img16.exs.cx/img16/8227/Screenshot60.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Screenshot60.jpg)

Huuh, das sieht ja wirklcih noch mal ein gutes Stück besser aus... ob ich das Spiel vielleicht doch noch mal installiere?

B3

Modificator
2004-08-29, 23:44:22
hmm, ich finde nur das das eine ein bissel dunkler ist und das andere nen bissel heller :|

[dzp]Viper
2004-08-29, 23:48:31
hmm, ich finde nur das das eine ein bissel dunkler ist und das andere nen bissel heller :|

haste vollkommen recht - für mich sieht das auch danach aus :D

LV-1201
2004-08-30, 02:48:34
Der Meinung schließe ich mich auch an. Es ist lediglich heller geworden.
Laß' das lieber! Die Monolith-Engine ist gut genug. Gerade AVP2 "lebt" von dieser dunklen Atmosphäre. Du verlierst nur Spielspaß dadurch.

Radeonator
2004-08-31, 06:35:52
Stimmt aber nicht, die LoD sind verschieden. Am Gama hab ich eigentlich nix verändert.

Sieht man in anderen Szenen noch besser...

Wieso sollte man das lieber lassen, häh :confused:
Wenn man mehr quality aus einer Engine pressen kann, was zur Hölle ist daran "schlimm" :|

Bitte nur noch on Topic, wenn ihr nicht wisst an welchem Knöpfchen man drehen muss, dann schreibt bitte einfach nichts. :P

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-31, 06:58:28
Stimmt aber nicht, die LoD sind verschieden. Am Gama hab ich eigentlich nix verändert.

Sieht man in anderen Szenen noch besser...

Wieso sollte man das lieber lassen, häh :confused:
Wenn man mehr quality aus einer Engine pressen kann, was zur Hölle ist daran "schlimm" :|

Bitte nur noch on Topic, wenn ihr nicht wisst an welchem Knöpfchen man drehen muss, dann schreibt bitte einfach nichts. :P

Ich finde auch dass das zweite bild wesentlich besser assieht, vor allem die beleuchtung und der dampf irgendwie....
Ich habe das game sogar noch installiert sehe ich gerade! :D Werds mal antesten! :D imo war AvP2 einer der genialsten horror shooter!

Ist eingentlich ein AvP3 geplant?

Radeonator
2004-08-31, 07:03:24
Es gibt derzeit nur Gerüchte. Jedoch würde es mich wundern, wenn nicht irgendein "Spiel zum Film" kommen würde...

Gast
2004-08-31, 07:55:17
Bitte nur noch on Topic, wenn ihr nicht wisst an welchem Knöpfchen man drehen muss, dann schreibt bitte einfach nichts. :P

da ist aber jemand sehr schlau, gelle!? mensch du nase, wenn ich ne bildbearbeitung anschmeiße und einfach nur an der helligkeit/gamma rumspiele, dann sehen die beiden bilder fast identisch aus. hab das gerade mal ausprobiert.

und wenn das loding besser ist, sieht mans auf dem screenshot zumindest nicht.

manche leute müssen aber auch immer so tun, als ob sie das rad neuerfunden hätten... tztz

Radeonator
2004-08-31, 10:27:09
da ist aber jemand sehr schlau, gelle!? mensch du nase, wenn ich ne bildbearbeitung anschmeiße und einfach nur an der helligkeit/gamma rumspiele, dann sehen die beiden bilder fast identisch aus. hab das gerade mal ausprobiert.

und wenn das loding besser ist, sieht mans auf dem screenshot zumindest nicht.

manche leute müssen aber auch immer so tun, als ob sie das rad neuerfunden hätten... tztz


Fast ist fast gleich ist aber fast unterschiedlich und fast richtig... :|
So, nun geh woanders spielen, danke!

Ich habe nichts an der Helligkeit oder den gamma Werten geändert. Habe lediglich die LoD Einstellung geändert.

Ich Frage nochmal :

Wieso Rad neu erfinden ? In der UT und Quake ini kann man die Quali teils gewaltig nach oben korrigieren, warum darf man das bei AvP2 nicht? Weil ihr nicht wisst wie ?Das sind meist von den Devs verwendete Optionen, die zum "rumspielen" einladen. Wo ist also das Problem genau?

Ich habe eine einfache Frage gestellt und hoffe immer noch darauf, jemanden zu finden, der sich ein wenig besser als ich mit der Lithtec Engine auskennt.

p.s.: Wenn du dich wenigstens einloggen würdest, bekämst du für solche unproduktiven Posts wenigstens was auf deinen Postcounter. Ansonsten Topic lesen, wenn nichts zur Fragestellung beigetragen werden kann, solch geistreiche Kommentare für sich behalten, danke :rolleyes:

Gast
2004-08-31, 11:15:14
Fast ist fast gleich ist aber fast unterschiedlich und fast richtig... :|

mein lieber radeonator... ;)
es ging darum, dir zu sagen, wie ja auch viele andere in diesem thread, daß der unterschied, den man auf den screenshots erkennen kann zu 99% an der helligkeit/gamma einstellung liegt. das man die beiden screens natürlich nicht 100% gleich bekommt liegt alleine schon an den quantisierungsartefakten der dct von jpeg.


So, nun geh woanders spielen, danke!


und du gehst bitte mal in der bildbearbeitung deiner wahl spielen - dann wirst du bemerken, was viele andere auch schon erkennen konnten - deine "tweaks" haben bei DIESEM screenshots wohlgemerkt fast nur was an den helligkeits/gamma werten gedreht.


Wieso Rad neu erfinden ? In der UT und Quake ini kann man die Quali teils gewaltig nach oben korrigieren, warum darf man das bei AvP2 nicht?

klar darfst du das! du solltest allerdings nicht jedem seine meinung verbieten, der nicht mit deinen ansichten übereinstimmt. zitat folgt hier...


wenn ihr nicht wisst an welchem Knöpfchen man drehen muss, dann schreibt bitte einfach nichts.


so, und nun...


Ich habe eine einfache Frage gestellt und hoffe immer noch darauf, jemanden zu finden, der sich ein wenig besser als ich mit der Lithtec Engine auskennt.


ich kenne mich mit der lithtech engine nicht aus, da ich sie noch nie in aktion zu gesicht bekommen habe. sorry!


p.s.: Wenn du dich wenigstens einloggen würdest, bekämst du für solche unproduktiven Posts wenigstens was auf deinen Postcounter.

der postcounter wird meiner meinung nach erheblich überschätzt. ;) nimms nicht so hart,


ciao

Radeonator
2004-08-31, 12:56:06
mein lieber radeonator... ;)
es ging darum, dir zu sagen, wie ja auch viele andere in diesem thread, daß der unterschied, den man auf den screenshots erkennen kann zu 99% an der helligkeit/gamma einstellung liegt. das man die beiden screens natürlich nicht 100% gleich bekommt liegt alleine schon an den quantisierungsartefakten der dct von jpeg.
und du gehst bitte mal in der bildbearbeitung deiner wahl spielen - dann wirst du bemerken, was viele andere auch schon erkennen konnten - deine "tweaks" haben bei DIESEM screenshots wohlgemerkt fast nur was an den helligkeits/gamma werten gedreht.
klar darfst du das! du solltest allerdings nicht jedem seine meinung verbieten, der nicht mit deinen ansichten übereinstimmt. zitat folgt hier...
so, und nun...
ich kenne mich mit der lithtech engine nicht aus, da ich sie noch nie in aktion zu gesicht bekommen habe. sorry!
der postcounter wird meiner meinung nach erheblich überschätzt. ;) nimms nicht so hart,
ciao

Es wäre durchaus nett, wenn du deinen nett verpackten SPAM auf der Spielwiese ablassen könntest? Man merkt das du dich gerne im Monolog befindest, was natürlich durchaus den ein oder anderen Lacher hervorbringt, jedoch leider vollkommen kontra Produktiv ist.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, das nichts an der Helligkeit verändert wurde (vielleicht mach ich ein paar Bildchen von den Settings für dich, da kann ich ja ein Bearbeitungsprogramm meiner Wahl nehmen und das ganze aufhellen, damit auch du diese durchaus komplizierten Zusammenhänge wenigstens visuell verarbeiten kannst ;) ). Ist natürlich nicht ganz so einfach zu verstehen, wo du doch so gerne Bildbearbeitung machst... :comfort:

Sry 4 OT @ mod aber solange sich XXXX weigert sich einzuloggen, kann ich keine PN senden...

Gast
2004-08-31, 16:19:38
Es wäre durchaus nett, wenn du deinen nett verpackten SPAM auf der Spielwiese ablassen könntest?
du solltest langsam verstehen, daß der einzige grund für meinen "spam" deine nichtvorhanden manieren sind. wenn du nicht so ungelenk mit pubertär anmutenden imperativen um dich schlagen würdest, dann gäbe es zum beispiel diese nachricht gar nicht.
Man merkt das du dich gerne im Monolog befindest, was natürlich durchaus den ein oder anderen Lacher hervorbringt, jedoch leider vollkommen kontra Produktiv ist.
und ich merke, daß du öfters einen aggressiven schreibstiel an den tag legst, um wohl andere unzulänglichkeiten zu kompensieren. ich hoffe doch, daß auch andere ein wenig über unseren dialog schmuzeln können. das ist ja "durchaus" der sinn des ganzen, um das mal mit deinem lieblingswort zu umschreiben. ;)
Ich habe schon mehrfach geschrieben, das nichts an der Helligkeit verändert wurde
das haben wir alle mitbekommen. es wurde ja auch nur behauptet, daß es so aussieht, als ob sich etwas an der helligkeit getan hat. niemand hat dir vorgeworfen, daß du etwas an der helligkeit geändert hättest. ;) siehst du, manchmal liegt der teufel im detail. also nächstes mal einfach genauer lesen - apropos - die mühe mit den bildern brauchst du dir aber nicht machen, danke!
damit auch du diese durchaus komplizierten Zusammenhänge wenigstens visuell verarbeiten kannst ;) ). Ist natürlich nicht ganz so einfach zu verstehen, wo du doch so gerne Bildbearbeitung machst...
es scheint sich wohl um einen komplex von dir zu handeln, daß du anderen gerne mal inkompetenz unterstellst, gelle? ;) auch schon mal sorry an die mods wegen OT, aber wenn der liebe radi mir so ne vorlage gibt, da juckts dann schon in den fingern.

gruß

ps. wie du dir ja mittlerweile vielleicht denken kannst, hab ich keinen account, sonst würde ich mich ja einloggen. bis jetzt hatte ich noch nicht das bedürfnis mich zu reggen ;)

DeusExMachina
2004-08-31, 17:00:11
Ich finde das sowas von zum Kotzen wenn Threads durch so bescheuertes rumgeflame vor die Hunde gehen.

@gast: Wie wäre es mit konstruktiven Beiträgen anstatt den Threadstarter nur dumm anzupöbeln?
@radeonator: Solltest Dich auf sowas auch nicht einlassen. Verhunzt auf Dauer jeden Thread.

Könnten wir jetzt also bitte wieder zum, zumindest in meinen Augen, recht interessanten Thema zurückkommen? Ja? Danke.


Mich würde auch interessieren ob sich aus der Lithtec-Engine noch mehr herausholen lässt. Wäre nett mal evtl. noch 2 andere Vergleichsbilder zu sehen. Z.B. 2 bei denen eh schon recht viel zu sehen ist. Dann kann man die unterschiede im LOD besser vergleichen.

Modificator
2004-08-31, 17:49:43
Stimmt aber nicht, die LoD sind verschieden. Am Gama hab ich eigentlich nix verändert.

Sieht man in anderen Szenen noch besser...

Wieso sollte man das lieber lassen, häh :confused:
Wenn man mehr quality aus einer Engine pressen kann, was zur Hölle ist daran "schlimm" :|

Bitte nur noch on Topic, wenn ihr nicht wisst an welchem Knöpfchen man drehen muss, dann schreibt bitte einfach nichts. :P

Keine Ahnung was ihr unter "bessere" Quali verteht, aber bei den beiden ist nur der Gammawert anders und man sieht desshalb vieleicht das eine oder andere detail mehr, und jetzt warum schlimm, weils heller ist und man sieht die Monster besser, früher, daher geht die Atmosphäre flöten.
Außerdem warum soll man nicht maximale Quali bekommen wenn man in dem Ingame Menü alles auf Hoch stellt?! Was haben die Hersteller bitte davon?

außerdem ist der LoD nicht Textur quali entscheident!

Radeonator
2004-08-31, 23:35:28
Werde die Tage nochn bissi rumprobieren und vergleichsbilder machen. Wodurch die Screens verschiedene Gamma Werte haben ist nicht nachvollziehbar : Es wurden weder in der ini noch ingame oder in den Graka Settings Gamma Werte verändert -> jednfalls nicht wissentlich.

Hier die interessanteren Settings:

"DETAILTEXTURESCALE" "1.0"
"DynamicLightSetting" "2.000000"
"MODELLOD" "1.000000"
"OPTIMIZESURFACES" "1.0"
"DetailLevel" "3"
"MaxWorldPoliesToDraw" "50000"
"SpecialFX" "2.000000"
"modeldist2" "250.000000"
"BulletHoles" "100.000000"
"modeldist3" "350.000000"
"POLYGRIDS" "1.000000"
"globaldetail" "2.000000"
"TextureDetail" "2.000000"
"CLOUDMAPLIGHT" "1.000000"
"Gore" "1.000000"
"MIPMAPDIST" "375.000000"
"SHADOWZRANGE" "17.000000"
"SHADOWLODOFFSET" "100.000000"
"LIGHTSATURATE" "1.0"

Ich denke mal damit kann man "rumspielen" und den ein oder anderen netten FX erreichen. Kann ja sonst auch jemand anders noch mit rumtesten :)

@Gast: Schade das durch solch dumme Profilneurotische Gast Posts immer wieder threads gestört werden. Du schreibst zwar "wir alle" , aber glaube mir, du stehst alleine da.Deine Postings haben weder inhaltlich brauchbares, noch sind sie besonders originell. Damit es nicht eskalliert, werde ich auf Gastkommentare in diesem Thread nicht mehr anworten.

p.s.: Wenn du meinen Gemütszustand beurteilen willst, solltest du vielleicht erstmal meine Sig lesen... ;)

liquid
2004-09-01, 00:05:26
"FARZ" "10000.000000" (Far-Plane des Z-Buffers - Erhöhung des Wertes dürfte zu mehr Sichtweite führen / oder Artefakte)
"LMFullBright" "0" (LM = LightMap ?? - FullBright ist nicht gut, deshalb lieber auf Null lassen)
"DETAILTEXTURESCALE" "1.0" (Skalierung von Detailtexturen - KA ob Veränderung da sonderlich was bringt)
"DynamicLightSetting" "2.000000" (Wohl irgendwas mit dyn. Beleuchtung)
"LIGHTMODELSPRITES" "1"
"MAXMODELSHADOWS" "1"
"VS_PARTICLESYSTEMS" "128" (Vielleicht die maximale Anzahl an Partikeln, die das Partikelsystem anzeigt)
"FOGENABLE" "0" (Nebel - kannst ja gucken ob AN (1) realistischer ist)
"MODELLOD" "1.000000" (LevelOfDetail - 1.0 dürfte wohl für 100% stehen)
"OPTIMIZESURFACES" "1.0" (Oberflächen optimieren, wenn optimieren im Sinne von NV/ATI ist dann versuchen mal auszustellen - vielleicht siehts ja besser aus)
"VS_SPRITES" "512" (Maximale Anzahl an dargestellten Sprites ??)
"LIGHTMAP" "1" (Verwenden von Lightmaps - auf jeden Fall AN lassen)
"DetailLevel" "3" (Detaillevel- vielleicht gehts noch höher als 3?)
"VS_POLYGRIDS_TRANSLUCENT" "32"
"SATURATE" "1"
"BITDEPTH" "32" (Farbtiefe des Framebuffers, 32Bit ist doch gut)
"VS_MODELS_CHROMAKEY" "512"
"VS_POLYGRIDS" "32"
"FixTJunc" "1" (T-Junction Fehler beheben, lieber AN lassen, T-Junctions sehen übel aus)
"Trilinear" "1" (Selbsterklärend)
"MaxWorldPoliesToDraw" "50000" (Vielleicht bekommt man mehr Detail durch Erhöhung dieses Wertes)
"MASTERPALETTEMODE" "1.000000"
"SpecialFX" "2.000000"
"VS_WORLDMODELS_CHROMAKEY" "256"
"modeldist1" "150.000000"
"32BITTEXTURES" "1" (Naja, 16Bit Texturen sind nicht schön :D)
"modeldist2" "250.000000"
"BulletHoles" "100.000000" (Maximale Anzahl an Einschusslöchern ??)
"MuzzleLight" "1" (Mündungsfeuer ja/nein - des Realismus wegen natürlich AN lassen)
"ObjectiveMessages" "1"
"DRAWSKY" "1" (Himmer rendern, ja warum nicht)
"VS_CANVASES" "32"
"modeldist3" "350.000000" (Eventuell ein Distanzwert für LOD Wechsel, da gibts ja noch mehr von - modeldist2 und so)
"DETAILTEXTURES" "1" (Detailtexturen sind immer gut)
"MultipassGouraud" "1" (Gouraud Shading sollte sich eigentlich in einem Pass machen lassen, vielleicht mal gucken was 0 macht)
"VS_CANVASES_TRANSLUCENT" "128"
"ENVMAPENABLE" "1" (Environment Mapping - hört sich doch gut an :D)
"EnvMapWorld" "1" (Environment Mapping auf Welt anwenden - denke ich kann AN bleiben)
"VS_LINESYSTEMS" "128" (Liniensystem - hmm, Erhöhung könnte mehr Details geben)
"FORCECLEAR" "1" (Framebuffer clearen vorm Rendern - wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind dann gehts auch ohne Clearing)
"FASTLIGHT" "0" (Fast = miese Qualität ?? - wenn dem so ist lieber AUS lassen)
"VS_MODELS" "256" (irgendein Modelwert - maximale Anzahl dargesteller Modelle ??)
"POLYGRIDS" "1.000000"
"GROUPOFFSET0" "0"
"GROUPOFFSET1" "0"
"globaldetail" "2.000000" (Globaler Detailwert - nur von was?? - experimentieren mit höheren/tieferen Werten)
"EnableSky" "1" (Wieder das mit Himmel, AN lassen würd ich sagen)
"NEARZ" "4.000000" (Near-Plane des ZBuffers, lieber nicht dran fummeln)
"MODELSHADOWALPHA" "96"
"TextureDetail" "2.000000" (Texturdetail, wieder ist experementieren angesagt)
"VS_WORLDMODELS_TRANSLUCENT" "256" (Transparente Weltmodelle, vielleicht auch ein Maximalwert)
"VS_LIGHTS" "64" (Vielleicht Maximalwert für Lichter?)
"MODELFULLBRITE" "1"
"CLOUDMAPLIGHT" "1.000000" (Scheint was mit von den Wolken projezierten Texturen zu tun haben)
"DrawViewModel" "1"
"VS_MODELS_TRANSLUCENT" "512" (Maximalwert für transprent Nicht-Welt-Modelle ??)
"TripleBuffer" "1" (Selbsterklärend)
"32BitLightmaps" "1" (32Bit Lightmaps sind schön :D)
"DYNAMICLIGHT" "1" (Dynamisches Licht auch)
"ImpactFXLevel" "2"
"FogPerformanceScale" "100" (Irgendein Wert der Einfluss auf den Fog hat oder der sagt wie der Fog die Performance beeinflusst)
"WARBLESCALE" ".95"
"GameBitDepth" "32"
"DebrisFXLevel" "2" (Trümmer FX-Level - vielleicht gibts mehr Trümmer durch hochstellen?)
"VS_WORLDMODELS" "256" (Wieder was mit Weltmodels - diesmal opaque)
"ShellCasings" "1" (Hülsenauswurf - sollte AN bleiben)
"MIPMAPDIST" "375.000000" (Distanz in Welteinheiten bis zur Verwendung der ersten Mipmap??)
"SHADOWZRANGE" "17.000000"
"SHADOWLODOFFSET" "100.000000"
"LIGHTSATURATE" "1.0"
"WARBLESPEED" "15"

Ich hab jetzt einfach mal die Werte rausgeworfen, die meiner Meinung nach keine Bedeutung für die Grafik haben. Alles was drin geblieben ist habe ich versucht zu kommentieren. Ein paar Sachen haben ich unkommentiert gelassen.

cya
liquid

Gast
2004-09-01, 01:25:24
@Gast: Schade das durch solch dumme Profilneurotische Gast Posts immer wieder threads gestört werden. Du schreibst zwar "wir alle" , aber glaube mir, du stehst alleine da.Deine Postings haben weder inhaltlich brauchbares, noch sind sie besonders originell. Damit es nicht eskalliert, werde ich auf Gastkommentare in diesem Thread nicht mehr anworten.
um das auch mal von meiner seite aufzuklären. da ich in den kommenden wochen einige klausuren an der uni hab, bin ich meistens von morgens bis abends am lernen. auch gerade bis jetzt eben.

so zwischendurch schalt ich ab und mach mir nen spaß mal hier und da zu posten oder geh ne runde um den block... ich gebe zu, mein erstes post mit der "nase" war ein wenig ruppig, aber ich habs halt nicht gerne, wenn leute anfangen anderen ihre meinung zu verbieten.

das du dann allerdings so ausfallend geworden bist, kam meiner pausenentspannung extrem zugute, da ich es amüsant finde, wie du dich unter solchen "umständen" ausdrückst. du mußt zugeben, daß man an deinen antworten schon erkennen kann, daß du dich nicht gut unter kontrolle hast!

ob meine posts orginell sind, oder ob ich mit meiner meinung zu diesem "thema" allein da stehe, daß ist mir mehr oder weniger gleichgültig.

schade eigentlich, daß du nicht mehr antworten möchtest. aber auf jeden fall solltest du nicht immer alles so ernst nehmen. und vor allem nicht dich!

ich wünsch dir was,

salut

Gast 2
2004-09-01, 04:42:26
FULL ACK !

Radeonator
2004-09-01, 09:16:39
Ich hab jetzt einfach mal die Werte rausgeworfen, die meiner Meinung nach keine Bedeutung für die Grafik haben. Alles was drin geblieben ist habe ich versucht zu kommentieren. Ein paar Sachen haben ich unkommentiert gelassen.

cya
liquid

Jo nice, hab ich heut abend noch was zum "spielen" :)

Gast2004
2004-09-01, 09:44:25
um das auch mal von meiner seite aufzuklären. da ich in den kommenden wochen einige klausuren an der uni hab, bin ich meistens von morgens bis abends am lernen. auch gerade bis jetzt eben.

so zwischendurch schalt ich ab und mach mir nen spaß mal hier und da zu posten oder geh ne runde um den block... ich gebe zu, mein erstes post mit der "nase" war ein wenig ruppig, aber ich habs halt nicht gerne, wenn leute anfangen anderen ihre meinung zu verbieten.

das du dann allerdings so ausfallend geworden bist, kam meiner pausenentspannung extrem zugute, da ich es amüsant finde, wie du dich unter solchen "umständen" ausdrückst. du mußt zugeben, daß man an deinen antworten schon erkennen kann, daß du dich nicht gut unter kontrolle hast!

ob meine posts orginell sind, oder ob ich mit meiner meinung zu diesem "thema" allein da stehe, daß ist mir mehr oder weniger gleichgültig.

schade eigentlich, daß du nicht mehr antworten möchtest. aber auf jeden fall solltest du nicht immer alles so ernst nehmen. und vor allem nicht dich!

ich wünsch dir was,

salut

;D Was bist du denn für nen aushilfs- intellektueller. Ist ja ein echt niedlicher Rettungsversuch...hihihi, man merkt richtig wie angepisst du in Wirklichkeit bist.Süß :)

Frohes treiben beim "Studieren" <----lass mich raten, du "studierst" Arbeistlosigkeit in Theorie und Praxis :uclap:

Dein Finocchio ;)

Gast
2004-09-01, 10:31:56
;D Was bist du denn für nen aushilfs- intellektueller. Ist ja ein echt niedlicher Rettungsversuch...hihihi, man merkt richtig wie angepisst du in Wirklichkeit bist.Süß :)

Frohes treiben beim "Studieren" <----lass mich raten, du "studierst" Arbeistlosigkeit in Theorie und Praxis :uclap:

Dein Finocchio ;)

einen schönen guten morgen finocchio :)

ich mach gerade mal wieder eine pause - schön, daß du sowas nettes geschrieben hast. da macht es gleich wieder spaß zu antworten. ich geh mal davon aus, daß du der radi bist, wenn nicht, ist aber auch nicht so schlimm. multiple persönlichkeiten sind nicht das thema.

ob ich ein aushilfsintelektueller bin, oder nicht, daß müssen wohl andere beurteilen. du hast das ja auch schon sehr qualifiziert auf grund von vielen fakten, die du gesammelt hast, getan. ich sage mir immer, wenn jemand ein gespräch auf so ein niveau sinken läßt, dann hat er einen guten grund dazu und es ist zeit zum "spielen".

von rettungsversuchen ist natürlich keine rede, da es hier wohl nichts zu retten gibt.

angepisst bin ich nicht, aber ich muß sagen, daß es mich reizt, immer mal wieder ne antwort auf solche "offenbarungen", wie eben deinen post, zu schreiben. leg es als eine kleine schäche von mir aus, aber irgendwie muß man sich ja zerstreuen.

da ich studiere bin ich gezwungener maßen nicht gerade erwerbstätig. was ich studiere gehört hier finde ich nicht hin. aber aus deiner einstellung zu akkademikern kann man so einiges schließen. es it zwar spekulativ, aber entweder bist du noch schüler, oder hast irgendeinen komplex gegenüber geisteswissenschaftlern.

wenn du bis heute nachmittag wieder was "interessantes" schreibst, dann kriegst du auch eine antwort. bis zur nächsten pause mein "intellektueller"
"antagonist"


salut, der "arbeitslose"

liquid
2004-09-01, 12:14:01
das du dann allerdings so ausfallend geworden bist, kam meiner pausenentspannung extrem zugute, da ich es amüsant finde, wie du dich unter solchen "umständen" ausdrückst. du mußt zugeben, daß man an deinen antworten schon erkennen kann, daß du dich nicht gut unter kontrolle hast!

Ich glaube du solltest damit aufhören andere nach ihrem Auftreten in einem Forum zu beurteilen. Du weißt nämlich absolut gar nichts wie die Leute im richtigen Leben auftreten, also steht es dir auch nicht zu die Leute mit deinen spärlichen Informationen beurteilen zu wollen. Diese Hobbypsychologie kann nämlich auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Und wenn du dich nur damit amüsieren kannst anderer Leute Verhalten und Foren zu beobachten und zu kritisieren, dann würde ich mir mal irgendein Hobby zulegen dass dich etwas mehr auslastet...

cya
liquid

Gast
2004-09-01, 13:20:55
Ich glaube du solltest damit aufhören andere nach ihrem Auftreten in einem Forum zu beurteilen. Du weißt nämlich absolut gar nichts wie die Leute im richtigen Leben auftreten, also steht es dir auch nicht zu die Leute mit deinen spärlichen Informationen beurteilen zu wollen.Diese Hobbypsychologie kann nämlich auch ganz schnell nach hinten losgehen.
da stimme ich dir voll und ganz zu, daß das verhalten, was hier einige an den tag legen, nichts mit ihrem umgangsformen in der welt da draußen, gemein haben muß. das wäre auch ein totalschaden für die gesellschaft.

allerdings fallen einem unter diesem gesichtspunkt zwei dinge auf! einmal, daß es nicht gerade für die qualität dieses forums spricht, daß die leute hier einfach mal "die sau rauslassen". und andererseits gibt GERADE das, obwohl es nicht mit ihrem verhalten im alltag übereinstimmt, aufschluss über ihren charakter. du kannst das unterschwellige züge nennen, oder wie auch immer.


Und wenn du dich nur damit amüsieren kannst anderer Leute Verhalten und Foren zu beobachten und zu kritisieren, dann würde ich mir mal irgendein Hobby zulegen dass dich etwas mehr auslastet...

leider ist das ein bischen mißverstanden worden. natürlich habe ich hobbies und kann mich bei anderen dingen amüsieren. da ich momentan allerdings von morgens bis abends am schreibtisch sitze, und nur kurze pausen einlege, habe ich das "rumposten" mittelfristig zur entspannung ausgewählt.

wobei ich sagen muß, daß die letzten 1-2 posts auf die ich geantwortet habe (deins ausgenommen) vom niveau so unterirdisch waren, daß es ab einer gewissen grenze auch kaum spaß macht. aber wie ich vorher schon geschrieben habe, ein wenig spaß machts dann schon. ist halt nen tick von mir.


mfg

liquid
2004-09-01, 13:35:01
Dann finde ich es nur äusserst bescheuert, dass die Leute ankommen und auf eine ernst gemeinte Frage (wieviel kann ich noch aus AvP2 mit manuellem Editieren der Config rausbekommen) mit so Sachen wie "Du Spack solls dich gefälligst mit den Maximaleinstellungen im Menü abfinden" und solcherlei antworten. Wenn Radeonator die Config tunen will, dann kann er das doch gerne tun und er hat doch nett und höflich gefragt ob sich damit jemand auskennt.

Dann poste ich doch einfach nicht wenn ich mich nicht damit auskenne, so einfach isses doch. Aber irgendwie kommts mir so vor als ob hier eine Postmanie umgeht, jeder muss einfach seinen Kommentar zu allem und jedem abgeben (Dieter Nuhr: "Die Leute haben das mit der Demokratie falsch verstanden. Man darf eine eigene Meinung haben, man MUSS nicht!" <- das trifft doch den Nagel auf den Punkt).

Und dann wird Radeonator noch vorgeworfen er hätte die Screenshots nachbearbeitet oder einfach nur an den Gammawerten rumgespielt. Leute, WARUM sollte er das denn bitte machen? Da hat er doch absolut keinen Grund zu.

Und da find ich es ganz normal, dass man bei solchen (unnötigen) Antworten zu seiner Frage schon ein bischen sauer werden kann. Und dann kommt da noch ein Herr Hobbypsychologe des Weges und stachelt das ganze noch schön an. Das muss doch nicht sein!

cya
liquid

Radeonator
2004-09-01, 14:44:27
@Liquid: Full Ack!

Leider wird das Forum immer auf das Niveau von einigen anonymen Postern herunter gezogen. Scheinbar im RL ne kleine Nummer und hier dann die Sau rauslassen, werde das der Moderation melden. Zudem könnte dann der ganze unnötige Müll getrashed werden.

Solche Leute tun mir ehrlich gesagt leid...

Ash-Zayr
2004-09-01, 14:52:19
Hallo

Ich habe da eher folgende Überlegung:

Die Lith-Egnine ist schon eine sehr gute.
Wenn man nun noch alle Ingame-Details per Menü auf Maximum einstellt, eine Auflösung von 1280x960 (bzw.1024) oder gar 1600x1200 und dann noch 8xAF + 4-fach FSAA (bei NVIDIA, und Treiber auf "Quality") wählt.....dann muss dass alleine schon ein High-End PC A64 + 6800Gt + 1GB DDR400 sein, um es spielbar zu machen!!

Wo sollen denn bitte die Reservern der Hardware sein? Ich denke, viele werden schon bei oben beschriebenen Settings jenseits der INI an ihre Grenzen stossen, und wenn dann noch in der INI weiter aufgedreht wird, wird es wohl unspielbar....??

Ash-Zayr

MaiKi
2004-09-01, 16:25:16
lohnt es sich eurer meinung nach noch das spiel heute zu kaufen? oder lieber geld sparen weils so alt ist?

bin seit doom3 irgendwie wieder auf so horror geschmack gekommen *g*

bluey
2004-09-01, 16:27:31
Das bekommt man doch für Lau.

Bane
2004-09-01, 16:50:14
lohnt es sich eurer meinung nach noch das spiel heute zu kaufen? oder lieber geld sparen weils so alt ist?

bin seit doom3 irgendwie wieder auf so horror geschmack gekommen.
Ja, aber nur die englische Version.
Die deutsche Version wurde so "kaputt" zensiert/geschnitten, das einem daran schon etwas der Spass vergehen kann.

Gast
2004-09-01, 17:15:05
@Liquid: Full Ack!

Leider wird das Forum immer auf das Niveau von einigen anonymen Postern herunter gezogen. Scheinbar im RL ne kleine Nummer und hier dann die Sau rauslassen, werde das der Moderation melden. Zudem könnte dann der ganze unnötige Müll getrashed werden.

Solche Leute tun mir ehrlich gesagt leid...
dir scheint das einfach nicht in den kopf zu gehen, daß DU hier derjenige bist, der das niveau senkt!

guck doch mal, du hast angefangen mich spielkind zu nennen. dann konnte ich nicht mehr als eine bildbearbeitung bedienen. andauernde unfreiwillige lacher wurden mir danach von dir bescheinigt. dann wurds noch nen tacken härter. profilneurotiker, arbeitsloser und nun ein versager, den du bemitleidest. ich frage mich, ab wann du dich auf fäkalniveau herabläßt? klingelts?

nun mal eine ganz ehrliche frage, die du dir und auch gerne allen mitlesenden beantworten sollstest? ist das REIF? wie alt bist du? sollte man, wenn man nicht argumentieren kann den anderen einfach mit dreck beschmeissen? wie ich jemanden einschätze, der sich so verhält, solltest du ja mittlerweile mitbekommen haben. ich finde dieses verhalten schon sehr abstoßend und beobachte sowas normalerweise immer bei sozial "schwächeren" gruppen. das soll keine kritik an dir und deinem umfeld sein. ich möchte dir nur klar machen, daß du derjenige bist, der sich auf ein so tiefes niveau begibt.

wenn du das jetzt immer noch nicht einsiehst, dann waren wohl "perlen vor die..." - du weißt schon. ist auch keine beleidigung, sondern nur nen sprichwort.

es heißt zwar, daß unwissenheit und ignoranz schützen, aber sie verbauen dir auch einen großen teil deines lebens. so, ich werde dann mal wieder lernen, schließlich muß ich ja noch jemand werden, gelle? ;)


gruß

mapel110
2004-09-01, 18:04:16
Vorübergehend wegen aufräumarbeiten geschlossen.

/edit
zuviel müll und zuwenig sinnvolles ->> bleibt dicht.

Und Radenoator, wenn dich ein Gast anfährt, ignorieren und melden und nicht hier alles in ein Schlachtfeld verwandeln.