PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat 150 USB2 a/b Problem


stone_m
2004-08-28, 19:50:51
Also folgendes Problem:
Ich habe die Anlage installiert und komme damit auch ins Internet. Nur kann ich weder telefonieren noch selbst angerufen werden da ich kein Freizeichen erhalte. Allerdings in der Konfigurationssoftware kann ich sofort sehen wenn jemand anruft bzw. kann ich von dort auch selbst Anrufe tätigen. Irgendwie bekomme ich vom Modem keine Verbindung zum Telefon.


Alle Kabel sind völlig in Ordnung und das Telefon ist auch in einwandfreiem Zustand. Das Firmwareupdate habe ich auch schon drauf.

Gertz
2004-08-28, 20:38:44
mir hat das firmware update fast die eumex 604pc homenet zerschonnen ;)
hmm, vielleicht das tele an eine andere buchse haengen?

Zool
2004-08-29, 08:25:25
Vielleicht ist die Anlage auf Tonwahl und das Telefon auf Impulswahl eingestellt. Aber da müßte man wenigsten ein Freizeichen hören. Vielleicht ein Steckerproblem.

Bei mir macht die Teledat eigentlich nur im Modembetrieb zicken.

Bakunin3
2004-08-29, 10:59:42
Spontane Amtsholung aktiviert?
Den Nebenstellen Rufnummern zugewiesen?

Wenn nicht, ist es logisch, daß nichts geht. ;)

B3

PS: Deine Anlage heißt vermtlich nciht Teledat 150 USB 2a/b, sondern nur Teledat USB 2a/b. Stimmt's?

Gast
2004-08-30, 08:07:02
Richtig die Anlage heißt natürlich Teledat USB2 a/b :)
Also die spontane Amtsholung ist aktiviert und die MSN sind auch richtig zugewiesen. Wie man im Konfigurationsprogramm erkennen kann funktioniert alles so wie es soll nur leider bekomme ich keine Verbindung von der Anlage zum Telefon.
Im Konfigurationsprogramm kann ich sofort sehen wenn ich angerufen werden bzw. welche Nebenstelle klingeln müsste. Ich kann dort auch selbst Nummern wählen und die anrufen was nur leider ohne Headset nicht sonderlich erfolgversprechend ist.
Das Telefon an sich hat auch keinen Fehler da ich es an einem anderen Telefonanschluß getestet habe und dort funktionierte es einwandfrei.
Ich habe auch schon alles komplett deinstalliert und neu installiert und die Anlage auf die Werkseinstellung zurückgesetzt aber das Ergebniss ist leider immernoch das selbe.

Bakunin3
2004-08-30, 08:52:04
Das Telefon an sich hat auch keinen Fehler da ich es an einem anderen Telefonanschluß getestet habe und dort funktionierte es einwandfrei.


Schließe doch mal testhalber ein anderes Telefon an.
Wenn das geht, gehört vermutlich dein Telefon zu der "blacklist" von Telefonen, die sich nicht 10%ig an die Specs halten. Die funktionieren dann meist noch an konventionellen Telefonanschlüssen, aber nicht an der Teledat USB 2a/b, weil die sich exakt an die Vorgaben hält...
Theoretisch können natürlich auch die a/b Ports hinüber sein.
Am besten rufst Du mal beim Support an... behaupte aber, dein Problem bestünde mit der Teledat X120, denn der Support für die USB 2a/b ist seit ein paar Monaten ausgelaufen und findet, wenn überhaupt nur noch auf "Kulanzbasis" statt.

B3

stone_m
2004-08-30, 20:56:26
Die Idee mit dem zweit Telefon zum testen hatte ich auch schon. Hat aber leider nichts gebracht.
Den Tipp mit dem Support werde ich dann wohl als letzte Hoffnung sehen können.

Zool
2004-08-31, 12:23:51
Es sieht wohl nach defekten 2a/b-Teil aus. Denn diese Teile sollte auch ohne PC funktionieren.
Wie alt ist den die Anlage? Hast Du die neu oder gebraucht gekauft?

stone_m
2004-08-31, 16:36:40
Ich habe die Anlage gebraucht gekauft. Das sie schon vorher defekt war kann ich zu annähernd 100% ausschließen da der Verkäufer aus meinem Freundeskreis stammt. Die Anlage war bis zum Zeitpunkt meines Kaufs noch funktionstüchtig in Betrieb.
Muss aber nichts heißen. Irgendwann gibt alles mal seinen Geist auf :(