PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BNC-Netzwerk + DSL-Router


Gast
2004-08-28, 21:02:58
Hallo

Bei mir daheim liegt unter dem Putz ein BNC-Kabel, das die Rechner dreier Zimmer miteinander verbindet (hat - muss das Netz mal wieder in Betrieb nehmen).

Bald bekommt ich DSL. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie einen Router mit dem BNC-Netz zu nutzen? Die Router gibt es ja nur für Twisted Pair (RJ45).

Ne Lösung wäre wohl, einen Epia-Rechner als Router laufen zu lassen... aber halt nur 'ne Notlösung... oder halt WLAN...

Gast
2004-08-28, 21:08:05
habe das hier gefunden...

http://www.dslclub.de/forum/archive/index.php/t-62551DSL_%C3%BCber_BNC-Netzwerk?.html


ist ein ähnliches problem...

evtl. mit einem hub lässt sich was machen... infos?

Gast
2004-08-28, 21:13:30
http://home.t-online.de/home/damian.dandik/images/wlan/wirelesslan2.jpg

http://www.windows-netzwerke.de/wlanpraxis.htm

DocEvil
2004-08-28, 21:52:09
es gibt alte HUBs die sowohl BNC- als auch twisted-pair-anschlüsse haben.
Bei ebay wirst du da sicherlich fündig.

Oder aber wie schon geschrieben nen kleinen FLI4L-router laufen lassen, muss ja kein epia sein, bei mir läuft da ein P70 mit 12MB, der braucht auch nur 20W.

Blackbird23
2004-08-28, 21:53:28
Es gibt auch extra Repeater die nur dafür da sind um BNC auf Twisted Pair umzuleiten... kA ob man sowas auch bei ebay bekommt.

Gast
2004-08-28, 21:58:35
Es gibt auch extra Repeater die nur dafür da sind um BNC auf Twisted Pair umzuleiten... kA ob man sowas auch bei ebay bekommt.

soetwas?

http://www.compaxis.at/catalog/product_info.php?products_id=38049

Gast
2004-08-28, 22:04:20
soetwas?

http://www.compaxis.at/catalog/product_info.php?products_id=38049


http://computer.listings.ebay.de/Netzwerk_Repeater_W0QQsacategoryZ47807QQsocmdZListingItemList

Gast
2004-08-29, 01:07:22
einen portrepeater!