PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory Alptraum !!!!!!


demoman
2002-04-11, 15:35:32
Mein XP1700+ ist gerade mit verbogenen Kontakten angekommen
mannnnnn ich kotze.Soll ihn zurück schicken,toll sag ich da nur.
Prima.:madman:

Wie lange wird es dauern bis ich einen neuen bekomme?
Jemand bei Mindfactory ähnliche erfahrung gemacht?

metallex
2002-04-11, 15:41:35
Originally posted by demoman
Mein XP1700+ ist gerade mit verbogenen Kontakten angekommen
mannnnnn ich kotze.Soll ihn zurück schicken,toll sag ich da nur.
Prima.:madman:

Wie lange wird es dauern bis ich einen neuen bekomme?
Jemand bei Mindfactory ähnliche erfahrung gemacht?

Wie extrem sind die Pins verbogen?

Wenns nicht alt zu schlimm ist, würd ich sie wieder geradebiegen.
Sonst musst du das Teil halt wirklich wieder zurückschicken.

demoman
2002-04-11, 15:49:14
ca 20 Pins sind verbogen würd ja gerne biegen aber nachher
brech ich da was ab?!?

demoman
2002-04-11, 16:07:15
So Pins gerade gebogen - Zorn ist auch wieder weg :D
Nur noch hoffen das er funzt hab nähmlich noch kein mobo
dafür :bonk:

Aragorn2k3
2002-04-11, 16:44:47
Jo manche Händler sind machen echt krasse Sachen.
Am beklopptesten find ich es, wenn K&M Elektronik bei dem XPs das Garantiesiegel direkt über die DIE klebt. Aber auch wenn es daneben draufgeklebt ist, ist es zum kotzen. Schließlich muss man es eh abmachen, damit der Kupferspacer auch seinen Zweck erfüllen kann.

Meiner Meinung nach haben Aufkleber auf nem Prozzi NIX verloren.
AMD hat zu diesem Thema übrigens genauso Stellung genommen.
Gearscht sind die Kunden trotzdem.

Am sichersten ist es, wenn man alles beim Händler um die Ecke kauft/bestellen lässt. Nur sind dann die Preise oft sehr extrem.

demoman
2002-04-11, 17:07:28
Originally posted by Predator2k1
Am sichersten ist es, wenn man alles beim Händler um die Ecke kauft/bestellen lässt. Nur sind dann die Preise oft sehr extrem.

Wollt ich machen aber für 169 euro ohgrauss,hab auch bisher
nichts schlechtes über Mindfactory gehört,nicht das ich denen
jetzt die Schuld anhänge.Aber trotzdem ärgerlich wenn man
ne verbogene Cpu bekommt.

geforce
2002-04-11, 17:10:40
Originally posted by demoman
Mein XP1700+ ist gerade mit verbogenen Kontakten angekommen
mannnnnn ich kotze.Soll ihn zurück schicken,toll sag ich da nur.
Prima.:madman:

Wie lange wird es dauern bis ich einen neuen bekomme?
Jemand bei Mindfactory ähnliche erfahrung gemacht?

so schnell wie möglich an mindfacory zurück ... solange du noch in der garantiefrist bist ... das ding in en packet ... bei mindfactory mailen ... oder die garantieansprüche wegen der dt. post geltend machen ... oder war der karton noch ganz?

demoman
2002-04-11, 17:22:28
Originally posted by geforce
oder war der karton noch ganz?

Ne an der Seite hat der Karton ne delle,bißchen eingerissen.

EDIT: Kaum auffallend und Transportschaden wurd ich auch mal ausschließen
da der Karton ziemlich groß ist und sonst
nicht gequetscht wurde bis halt die ein seite,Cpu lag beim
auspacken in der mitte mit viel Styroporkugeln drinnen.

MichaH66
2002-04-11, 17:40:25
Wird sicher noch funzen.Bei meinem waren 6 Pins verbogen,auch von Mindfactory.

demoman
2002-04-11, 17:45:53
HOFFENTLICH!!
*beruhig*

GAMaus
2002-04-11, 17:58:49
Mit Mindfactory hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber ich wuerde da direkt mal anrufen und fragen welcher Bewegungslegasteniker die Dinger einpackt.

chicki
2002-04-11, 20:25:32
ich hatte von mindfactory mal 3 riegel 256 PC 133 mhz billig ram, waren wirklich sehr viel billiger damals...
Bis auf einen lief keiner stabil mit 133 mhz, war wohl ein serien fehler... angerufen, zurück geschickt, neue bessere bekommen, selbe marke die ich mir n monat vorher für wesentlich mehr geld bei K&M bestell hatte, ging alles schnell und problemlos

Oscar
2002-04-12, 15:19:43
Originally posted by demoman
Mein XP1700+ ist gerade mit verbogenen Kontakten angekommen
mannnnnn ich kotze.Soll ihn zurück schicken,toll sag ich da nur.
Prima.:madman:

Wie lange wird es dauern bis ich einen neuen bekomme?
Jemand bei Mindfactory ähnliche erfahrung gemacht?

Hab genau die selbe erfahrung mit nem athlon classic bei mindfactory gemacht, war allerdings nur 1 pin verbogen, hab ich gerade gebogen und er tut's. Ist ja nur ein kontakt und keine technik drin.

AtTheDriveIn
2002-04-12, 15:51:21
Ob jetzt ein Pin oder alle, wenn ich ne neues Produkt kaufe, dann möchte ich auch das es 100% in Ordnung ist!

Du könntest jetzt versuchen die Pins gerade zu biegen, aber was dann wenn später mal was nicht in Ordnung ist? Dann sehen die die Spuren von der Aktion und sagen das du keine Garantie mehr hast weil der so ramponiert aussieht!
Also ich würd den umgehend wieder zurückschicken und gar nicht erst versuchen das was geradezubiegen.
Dann lieber noch ne paar Tage warten und dann ne 100%tige CPU nutzen.

trick17
2002-04-12, 16:00:35
Originally posted by Oscar


Hab genau die selbe erfahrung mit nem athlon classic bei mindfactory gemacht, war allerdings nur 1 pin verbogen, hab ich gerade gebogen und er tut's. Ist ja nur ein kontakt und keine technik drin.

wo hat denn der athlon classic pins?

oder meinst du den thunderbird?

naja egal....
hab mir gestern auch einen XP1800+ bei mindfactory bestellt, wehe der ist auch verbogen!

evilernie
2002-04-12, 16:06:26
Originally posted by demoman
Mein XP1700+ ist gerade mit verbogenen Kontakten angekommen
mannnnnn ich kotze.Soll ihn zurück schicken,toll sag ich da nur.
Prima.:madman:
Wie lange wird es dauern bis ich einen neuen bekomme?
Jemand bei Mindfactory ähnliche erfahrung gemacht?

also ich habe letzten August einen AMD 1333MHz bekommen. Lief nicht. Nach 2 wochen war ein neuer da.

November einen XP 1600+ bestellt, der war einfach in Klebeband mit einer abgebrochenen CPU Transportpalette. Da muß dann wohl durch das Einpacken das Band einige Pins verbogen haben.

Waren so 10-15 Stück. Konnte sie aber nach etwas biegen wieder rechtrücken. Rest hat das Board gemacht. Einmal rein und wieder raus. Da war alles wieder grade. Aber bei Mindfactory ließt man viel im Forum über defekte CPUs. Besonders bei meinem 1333er war zu der Zerit wohl fast jeder 1333er defekt. speicher steht da auch oft unter Problemen. Da hat ein Freund, der da öfters Speicher bestellt, noch keine Probleme gehabt.

Aber CPUs und RAM kaufe ich lieber hier im Laden und zahle etwas mehr. Dafür kann ich, wenn ich die Sachen kaufe, schon auf die Pins usw achten. Bei Ram würde ich ihn dann sofort wieder zurückbringen können. Bei Versandhändlern bestelle ich nur noch Sachen, die Retail eingetütet sind.

demoman
2002-04-12, 18:38:28
Mal sehen vielleicht wenn ich Glück hab
krieg ich heut ein Mainboard.Ansonsten bestelle
ich es mir Heute.

Dunkeltier
2002-04-12, 19:20:55
Originally posted by Predator2k1
Jo manche Händler sind machen echt krasse Sachen.
Am beklopptesten find ich es, wenn K&M Elektronik bei dem XPs das Garantiesiegel direkt über die DIE klebt. Aber auch wenn es daneben draufgeklebt ist, ist es zum kotzen. Schließlich muss man es eh abmachen, damit der Kupferspacer auch seinen Zweck erfüllen kann.

Meiner Meinung nach haben Aufkleber auf nem Prozzi NIX verloren.
AMD hat zu diesem Thema übrigens genauso Stellung genommen.
Gearscht sind die Kunden trotzdem.

Am sichersten ist es, wenn man alles beim Händler um die Ecke kauft/bestellen lässt. Nur sind dann die Preise oft sehr extrem.


Stimmt nicht, mein Händler um die Ecke rum hat einigermaßen gute Preise...deswegen geh ich da auch immer einkaufen. www.pcstore.de

Aragorn2k3
2002-04-12, 20:21:29
Deswegen auch das kleine Wörtchen "oft" ! ;)

demoman
2002-04-12, 23:36:25
Es funzt !!!http://www.smiley-smilies.de/luxhello.gif
Hab ein Baugleiches K75sa von ((eagletec))aber es
funzt (sogar mit 250Watt NT) ,jetzt nur noch Treiber aktualisieren,einstellen und dann Hardcorebenchmarking.