PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV - Icon : Metallica


Schroeder
2004-08-28, 22:39:09
Ja das kommt gerade. Keine Ahnung wie lang das schon/noch läuft, ist halt so eine Show mit einer Art geschichtlicher Abriss über die Metallica-Geschichte, mit einigen "Live-Auftritten" von verschiedenen "Künstlern" wo sie halt Metallica-Songs interpretieren. Als eben die zwei Jungs von Staind "Nothing Else Matters" vortrugen, war ja noch alles im Lot, aber jetzt brachte gerade Avril Lavigne "Fuel" zum Besten. Ich meine der Song gehört (vielleicht) so schon nicht zu den besten von Metallica (das mag jeder sehen wie er will), aber als diese Göre gerade "sang" das war ja echt das letzte. So absolut monoton gesungen, wie auf einer Packung Valium. Ihre Kerle in der Band, mögen ja noch einigermaßen ihre Instrumente beherrschen, wobei sie natürlich kein Vergleich zu Hetfield und Hammet :massa: sind, aber die war ja echt zum Abgewöhnen. Nun ich hoffe, die restlichen Performances werden besser. Mmh, Snoop Dogg jetzt auf Sad but True, scheisse :| aber immer noch besser als Avril.

Matrix316
2004-08-28, 22:46:38
Ja das kommt gerade. Keine Ahnung wie lang das schon/noch läuft, ist halt so eine Show mit einer Art geschichtlicher Abriss über die Metallica-Geschichte, mit einigen "Live-Auftritten" von verschiedenen "Künstlern" wo sie halt Metallica-Songs interpretieren. Als eben die zwei Jungs von Staind "Nothing Else Matters" vortrugen, war ja noch alles im Lot, aber jetzt brachte gerade Avril Lavigne "Fuel" zum Besten. Ich meine der Song gehört (vielleicht) so schon nicht zu den besten von Metallica (das mag jeder sehen wie er will), aber als diese Göre gerade "sang" das war ja echt das letzte. So absolut monoton gesungen, wie auf einer Packung Valium. Ihre Kerle in der Band, mögen ja noch einigermaßen ihre Instrumente beherrschen, wobei sie natürlich kein Vergleich zu Hetfield und Hammet :massa: sind, aber die war ja echt zum Abgewöhnen. Nun ich hoffe, die restlichen Performances werden besser. Mmh, Snoop Dogg jetzt auf Sad but True, scheisse :| aber immer noch besser als Avril.

Aaaaalt. ;)

Nee oder eher doch, aber das kam schonmal, ist also nichts neues.

Am besten waren noch Korn und die Band ganz am Anfang mit dem Medley, Sum irgendwas. ;)

govou
2004-08-28, 22:57:03
Korn hats verhauen. Da fand ich die von mir eigentlich gehassten Limp Bizkit noch besser.

Übrigens ist das ziemlich alt und es wurde auch schon drüber diskutiert.

Schroeder
2004-08-28, 23:01:18
Korn hats verhauen. Da fand ich die von mir eigentlich gehassten Limp Bizkit noch besser.

Übrigens ist das ziemlich alt und es wurde auch schon drüber diskutiert.
Echt? Ups dann muss ich mich entschuldigen. in der Tat: da isses: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=70495&highlight=metallica+mtv+icon

da kann dieser hier geschlossen werden, oder gemerged oder was auch immer.

baker
2004-08-28, 23:48:09
Korn hats verhauen. Da fand ich die von mir eigentlich gehassten Limp Bizkit noch besser.

Übrigens ist das ziemlich alt und es wurde auch schon drüber diskutiert.

Also ich fand korn besser als LB. Was genau hat dir daran nicht gefallen?

baker

Gast
2004-08-28, 23:54:14
die hams nicht besser verdient als von solchen n4ps gecovert zu werden. X-D

KingKonga
2004-08-29, 12:05:30
Also ich fand korn besser als LB. Was genau hat dir daran nicht gefallen?

baker
Fieldy hats mit dem Bass übertrieben, sonst fand ich den Auftritt am besten

RMC
2004-08-29, 12:29:07
MTV Icon: Metallica - ist schon etwas alt, ja aber trotzdem gut!!

"Fuel" von Avril fand ich nicht sooo schlecht, gut der "Gesang" war nicht wirklich top aber die Band hat IMHO wirklich gut gespielt. Die hattens drauf.

Santini
2004-08-29, 13:29:51
naja war eben das Mikrofon von der Avril zu leise gestellt,
irgendwie ist mir das auch aufgefallen als Evanesense bei Overdrive zu sehen war, die Frontfrau kam ja kaum gegen die Musik an

Rangy
2004-08-29, 15:01:37
die hams nicht besser verdient als von solchen n4ps gecovert zu werden. X-D
Und wieder mal ein sinnvoller Beitrag von nem Gast.

OT: Können wir das nicht so einführen, wie das ja auch in fast allen Foren der Fall ist, dass es keine Gäste mehr gibt? Man soll sich registrieren und dann schrieben oder nur lesen!

RMC
2004-08-29, 17:34:36
OT: Können wir das nicht so einführen, wie das ja auch in fast allen Foren der Fall ist, dass es keine Gäste mehr gibt? Man soll sich registrieren und dann schrieben oder nur lesen!

wenn man mal ne Umfrage dazu machen würde, wäre das Ergebnis glaub ich eindeutig! Zumindest in dem Spiele-Forum + Unterforen wär das doch besonders sinnvoll, da dort der meiste Unsinn/Geflame von Gästen stammt.

Die Idee gibts doch schon lang oder? Naja... ;(

baker
2004-08-29, 17:36:30
wenn man mal ne Umfrage dazu machen würde, wäre das Ergebnis glaub ich eindeutig! Zumindest in dem Spiele-Forum + Unterforen wär das doch besonders sinnvoll, da dort der meiste Unsinn/Geflame von Gästen stammt.

Die Idee gibts doch schon lang oder? Naja... ;(


Gab auch schon einen Vote dazu, aber der ist verschwunden..... :rolleyes:

baker

Gunslinger
2004-08-29, 18:05:54
MTV hat sich in diesem Fall wohl nicht getraut "richtige" Heavy Metal bands einzuladen von denen Metallica in deren Entwicklung beinflusst wurde. (Motörhead, Diamond Head, Mercyful Fate, Saxon, Maiden, Anthrax, Megadeth usw.)

Alles was vom mainstream abweicht wäre wohl schädlich für die Einschaltquoten gewesen.

Vicious
2004-08-29, 19:53:17
Also ich fand den Auftritt von Avril eigentlich ganz nett. Kann aber daran liegen, dass ich schlichtweg einfach alles höre, bis auf deutschen Schlager. Von daher habe ich mit der "Göre" kein Problem. Limp Bizkit fand ich auch ziemlich gut. Korn hat mir eigentlich nich so gefallen. Klang etwas "gequält".

BananaJoe
2004-08-29, 21:10:47
die hams nicht besser verdient als von solchen n4ps gecovert zu werden. X-D

Seh ich genauso, die alten Napsterverkläger! X-D

Gast
2004-08-29, 22:58:17
wenn ich mich recht erinnere hat fred durst avril an diesem abend irgendwie blöd angemacht (MTV::news) - na ja - wie der fred so ist - vielleicht deswegen sang sie so - äh - unpofessionell. aber ihr band fand ich gut.

Aquaschaf
2004-08-29, 23:09:28
Und wieder mal ein sinnvoller Beitrag von nem Gast.

OT: Können wir das nicht so einführen, wie das ja auch in fast allen Foren der Fall ist, dass es keine Gäste mehr gibt? Man soll sich registrieren und dann schrieben oder nur lesen!

Die Diskusion gab es schon x-mal, auch mit Votings. Es gibt auch viele registrierte User die flamen oder Blödsinn schreiben. Eine Registrierungspflicht schafft sowas keine Abhilfe.

Schroeder
2004-08-29, 23:22:54
Naja. wie schon "gesagt" die Band von Avril hat ihr Ding ganz gut gemacht, zwar nicht so gut wie James, Lars, Kirk & seinerzeit Jason, aber doch ok. Aber Avril war echt wie auf Valium, "Fuuuuuuuuuuueeeeel" so monoton und gelangweilt. Bääh. Am besten fand ich wie schon gesagt, die zwei Jungs von Staind, Aaron Lewis' Stimme und lediglich 2 Akustik-Gitarren das klang zu Nothing Else Matters richtig gut, und Jim Breuer(?) mit der Metal-Version von "If you're happy..." auch wie er vorher Lars & James imitierte kam gut. Korn waren auch ganz ok, Limp Bizkit nunja fand ich nicht wirklich passend zu Welcome Home.

Schroeder
2004-08-29, 23:26:08
MTV hat sich in diesem Fall wohl nicht getraut "richtige" Heavy Metal bands einzuladen von denen Metallica in deren Entwicklung beinflusst wurde. (Motörhead, Diamond Head, Mercyful Fate, Saxon, Maiden, Anthrax, Megadeth usw.)

Alles was vom mainstream abweicht wäre wohl schädlich für die Einschaltquoten gewesen.
MMh ich verstehe dass ja eher andersrum. Man lädt absichtlich Bands ein die von Metallica beeinflusst wurden bzw. das von sich behaupten. Trotzdem wird eine gute Prise "Kommerz" mit drin stecken, da wirst du schon recht haben.

Gast
2004-08-30, 00:45:25
ja, aber es gibt auch gute bands, die von metallica beeinflusst wurden, beatallica zum beispiel...
http://www.beatallica.org/

Exer
2004-08-30, 09:59:48
Der Auftritt von Korn hat mir ganz gut gefallen, LB war auch ok. Aber diese Version von Fuel war echt schrecklich. :rolleyes:
Der Sound war einfach nicht passend, die Stimme auch net. Avril kann vielleicht Nothing else matters singen, aber Fuel passt nicht ganz zu ihr.
Ich hab sowieso das Gefühl, dass die versucht ganz besonders hart zu sein. :udevil:

Da hätten sie besser Bands wie Machine Head eingeladen. ;)

Rangy
2004-08-30, 11:43:19
MTV hat sich in diesem Fall wohl nicht getraut "richtige" Heavy Metal bands einzuladen von denen Metallica in deren Entwicklung beinflusst wurde. (Motörhead, Diamond Head, Mercyful Fate, Saxon, Maiden, Anthrax, Megadeth usw.)

Alles was vom mainstream abweicht wäre wohl schädlich für die Einschaltquoten gewesen.
Galubt du ehrlich, dass Megadeth Metallica Tribut gezollt hätte? Niemals. Aber grundsätzlich hast du Recht.
Was Kirk Hammet zu Avril Lavigne gesagt hat, auf die Frage, wie er sie fand: "Sweet!" und lacht.

MoP
2004-08-30, 11:54:35
Galubt du ehrlich, dass Megadeth Metallica Tribut gezollt hätte? Niemals. Aber grundsätzlich hast du Recht.
Was Kirk Hammet zu Avril Lavigne gesagt hat, auf die Frage, wie er sie fand: "Sweet!" und lacht.

Aber gerade Anthrax als lange Wegbegleiter hätten schon dabei sein können. Aber nein, da werden lieber die zur Zeit "angesagten" Bands eingeladen, denen dann auch noch irgendein Bezug zu Metallica ("Mit 3 Jahren hatte ich meine erste Master Of Puppets - Unterhose") angedichtet wird. Nee, Icon war einfach nur grausam..
Und was war das bitte für eine lahmarschige One-"Interpretation" von Korn .. Das klang echt wie einen Tag vorher einstudiert - grottig!

Rangy
2004-08-30, 12:08:55
Und was war das bitte für eine lahmarschige One-"Interpretation" von Korn .. Das klang echt wie einen Tag vorher einstudiert - grottig!
Zwischen Nu-Metal und Heavy-/Speed-/Thrash-Metal liegen ja bekanntlich Welten. V.a. was das musikalisch-komplexe angeht. Die Technik hat den Gitarristen einfach gefehlt, die spielen ja selten anspruchsvolle Solos, und das von One ist schon nicht ohne.

Gunslinger
2004-08-30, 16:34:36
Galubt du ehrlich, dass Megadeth Metallica Tribut gezollt hätte? Niemals.

Stimmt, das wär wohl nicht passiert.

Wär aber genial gewesen wenn Metallica zB seek & destroy gespielt hätten und Dave Mustaine plötzlich auf die Bühne kommt und mitrockt.

Rangy
2004-08-30, 18:21:04
Stimmt, das wär wohl nicht passiert.

Wär aber genial gewesen wenn Metallica zB seek & destroy gespielt hätten und Dave Mustaine plötzlich auf die Bühne kommt und mitrockt.
Jep, das wär echt fett gesesen! Aber stell dir mal die Stimme von Dave Mustaine zu Seek and Destroy vor, noch besser zu Fight Fire with Fire! :D