PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterfolie?


Tigerchen
2004-08-29, 08:03:11
Hat jemand Ahnung von Fensterfolien?
Wäre sehr interessiert an Folie die möglichst viel Licht reinläßt aber wenig rauslässt. Was wirklich Informatives hab ich über das Thema nicht herausgefunden. Vielleicht hat hier im Forum zufällig Ahnung von der Materie.:)

Binaermensch
2004-08-29, 11:36:36
Wenn es dir um Sichtschutz geht, kann ich dir nur Vorhänge aus weißen Schnüren empfehlen.

Klingt komisch, funktioniert aber.. Wir haben sowas bei der Terassentür. Da die Schnüre weiß sind und es draußen auch hell ist, sieht man von innen problemlos raus, wenn man aber von draußen reinsehen will is der Kontrast zwischen denn hellen Schnüren und dem dunklen Innenraum zu groß um noch etwas erkennen zu können.

Tigerchen
2004-08-29, 16:09:24
Wenn es dir um Sichtschutz geht, kann ich dir nur Vorhänge aus weißen Schnüren empfehlen.

Klingt komisch, funktioniert aber.. Wir haben sowas bei der Terassentür. Da die Schnüre weiß sind und es draußen auch hell ist, sieht man von innen problemlos raus, wenn man aber von draußen reinsehen will is der Kontrast zwischen denn hellen Schnüren und dem dunklen Innenraum zu groß um noch etwas erkennen zu können.

Sichtschutz ist schon richtig. Aber!!! Hab im Wohnraum ein bißchen wenig Tageslicht. Hab daß durch geschickte Beleuchtung zwar ganz gut gelöst hatte allerdings vor einiger Zeit mal was über Folien im Fernsehen gesehen. Der Bericht war allerdings schon fast zu Ende und dann schellte auch noch das Telefon. Darum hab ich mir gedacht ich frag mich mal durch das eine oder andere Forum. Vielleicht hab ich ja Glück.

:wink: