PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office... brauche Hilfe


Gast
2004-08-29, 11:12:00
Hi,

ich habe ein Problem mit Office 2003. Jedes mal wenn ich zb. 16 / 01 in eine Tabelle eintragen möchte, macht Office automatisch 16 Januar daraus.

Wie kann man das abschalten ? In der Anleitung/Hilfe weiss ich garnicht wonach ich suchen soll und mich durch das ganze zu kämpfen, kostet zu viel Zeit :)

Danke im voraus

Gast
2004-08-29, 11:18:09
Also ich meinte damit, dass ich Excel aus dem Office 2003 nutze ;) Also die Frage bezieht sich auf Excel ;)

gerry7
2004-08-29, 11:31:34
Gehe auf die Zekke in der du das Datum eintragen willst.

Du kannst auch ganze Spalten markieren.

Dann mit der rechten maustaste draufclicken > Auswahl Zellen formartieren.

Da gibt es dann die verschiedenen Date/Zahlenformate.
Unter Datum findest du die Möglichkeiten die Excel für das Datum kennt.

Gast
2004-08-29, 11:35:56
Gehe auf die Zekke in der du das Datum eintragen willst.

Du kannst auch ganze Spalten markieren.

Dann mit der rechten maustaste draufclicken > Auswahl Zellen formartieren.

Da gibt es dann die verschiedenen Date/Zahlenformate.
Unter Datum findest du die Möglichkeiten die Excel für das Datum kennt.

Danke für die schnelle Antwort :) Aber dieser Eintrag 16 / 1 ist kein Datum ;) Excel soll das unangetastet so lassen, wie ich es eintrage und es nicht eigenständig ändern.

gerry7
2004-08-29, 11:39:41
Danke für die schnelle Antwort :) Aber dieser Eintrag 16 / 1 ist kein Datum ;) Excel soll das unangetastet so lassen, wie ich es eintrage und es nicht eigenständig ändern.

Dann formatiere die Zelle als Text. Dann bleiben alle Eingaben wie sie sind.
Allerdings kann dann damit nicht gerechnet werden.

Gast
2004-08-29, 11:41:08
Hey cool das wars. Super danke dafür ;)

RaumKraehe
2004-08-29, 11:41:59
Einfach nur "automatisch Ersetzten" in den Optionen deaktivieren.