PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schallplatten digitalisieren? wie?


r00t
2004-08-29, 11:35:39
hi,

meine mama will unbedingt ihre alten vinyls auf cd gebrannt haben^^

weil wer weis, wie lange die schallplatten noch gehn..

wie kann ich das auf den pc überspielen? mit einem prog und nem entsprechenden kabel?

hab onboard sound vom asus a7n8x-e deluxe ( ein S/PDIF ausgang is vorhanden^^)

huha
2004-08-29, 12:54:25
Jup, einfach ein Kabel in den Line-In-Anschluß des Mainboards stecken und aufnehmen. Eine gute Software dafür ist Clean! von Steinberg, die kann dann auch gleich noch die Aufnahme entrauschen etc.
Kostet auch nicht die Welt und ist die Investition allemal wert.


-huha

r00t
2004-08-29, 13:03:23
danke werd mich mal informieren^^

barracuda
2004-08-29, 23:55:08
Such, such:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155770&highlight=schallplatte
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=149198&highlight=schallplatte

dead
2004-08-30, 00:11:15
oder erstmal mit unCDcopy (http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?s=uncdcopy) antesten, ist free ggü clean (kann aber lange nicht so viel; will es aber auch nicht).

r00t
2004-08-30, 00:51:26
thx.. etz werd ich mir mal von meim papi so ein cinch kabel holen und gucken wo der plattenspieler so ausgänge hat^^

klingt aber ziemlich einfach alles..

wobei wenn ich überleg..die 100 schallplatten da brauch ich ja jahre^^

:(