PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet E-Mail Account loswerden?!


xXx
2004-08-29, 11:42:43
habe mir vor einigen jahren bei freenet.de einen e-mail-account eingerichtet und den auch lange benutzt. aber seit ca. einem jahr gar nicht mehr.
Jetzt würde ich mich da gerne abmelden, aber ich finde weder in der Hilfe einen paasenden eintrag noch in den auswahlmöglichkeiten wenn ich eingeloggt bin.

Henrik
2004-08-29, 12:20:53
Soweit ich weiß werden die bei Nichtbenutzung irgendwann gelöscht. Ausserdem ist das Konto doch sowieso umsonst, oder?

Klingone mit Klampfe
2004-08-29, 12:32:22
Lass' es doch einfach verrotten - ist ja nicht dein Problem ob das deren den Server vollmüllt ;)

Duran05
2004-08-29, 17:23:47
Die meisten Accounts kann man leider nicht so einfach "abmelden". Vorallem bei Foren oder irgendwelchen kostenlosen Services gibt es keine Möglichkeit dazu!

Damit versuchen die Anbieter wohl, die Nutzerzahlen hoch zu halten. Wer Werbung schaltet, kann mit "10000 Member" natürlich besser angeben, als mit "2000 aktive Member" ;)


... Wenn du den Account löschen willst, solltest du ihn entweder "ablaufen" lassen (falls möglich), oder du schreibst an Freenet, und berufst dich auf das Datenschutzgesetz.
Nach diesem ist der Anbieter verpflichtet, die angegebenen Daten auf Wunsch zu löschen!