PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router ein"teilen" ?


Kira
2004-08-29, 12:24:08
Hi Leute,

hab nun zum ersten mal nen Router. Alles funzt 1a, an einem Port mein und am anderen der PC meines Dad's. Kann ich ihm den Hahn bisi zu drehen?

Sodass er mich beim Filesharing durch sein gesurfe nicht stört?

Hab DSL 2MB.


Router = Netgear RP614 v2

huha
2004-08-29, 12:53:16
Wohl eher nicht. Das Feature, das du suchst, nennt sich Traffic Shaping.

-huha

tombman
2004-08-29, 12:59:10
Hi Leute,

hab nun zum ersten mal nen Router. Alles funzt 1a, an einem Port mein und am anderen der PC meines Dad's. Kann ich ihm den Hahn bisi zu drehen?

Sodass er mich beim Filesharing durch sein gesurfe nicht stört?

Hab DSL 2MB.


Router = Netgear RP614 v2

installier auf dem pc deines Vaters netlimiter und schraub ihn runter :D

Kira
2004-08-29, 13:57:24
cool danke :p leider google ich nur ne shareware version? gibts da keine free? :(

wie würde das mit traffic shaping von zustande gehen @ huha? thx dennoch schon mal

huha
2004-08-29, 16:12:34
Traffic shaping ist eben das Feature, das du suchst. Das macht genau das, was du willst, kann aber natürlich noch mehr, weil's meist -- je nach Implementierung -- intelligenter ausgelegt ist.
Können aber nicht viele Router. Wobei ich das nicht mal so genau weiß, da ich mich für die Routerthematik nicht interessier. Entweder gar kein Router oder gleich ein dedizierter Rechner mit allen Finessen, die's so gibt (z.B. Traffic Shaping)

-huha

Kira
2004-08-29, 18:00:30
installier auf dem pc deines Vaters netlimiter und schraub ihn runter :D


hmm also ich hab das programm nun aber es will irgendwie nicht?

ich stell download auf 56k modem und die seite wird dennoch in ner sek geöffnet :(

was muss ich machen oder gibts noch andere möglichkeiten bzw. programme?


ist wirklich wichtig!!!

Byteschlumpf
2004-08-29, 18:47:05
hmm also ich hab das programm nun aber es will irgendwie nicht?

ich stell download auf 56k modem und die seite wird dennoch in ner sek geöffnet :(

was muss ich machen oder gibts noch andere möglichkeiten bzw. programme?


ist wirklich wichtig!!!
Hast du auch zuvor den Browsercache geleert?

Dauerunreg
2004-08-29, 18:56:09
Hi,
genau starte nen download und dann siehst ja mit wieviel gesaugt wird. ;)

Kira
2004-08-29, 21:59:17
Hast du auch zuvor den Browsercache geleert?

ja ich bin auch auf andere seiten gegangen......

ich probier gleich mal das mitm download aus... aber ich bin mir sicher dass es mit 200 mind. gehen wird :(

Bakunin3
2004-08-29, 22:13:51
Übrigens beherrschen die AVM-Router/Modems Traffic Shaping.

B3

t-master
2004-08-29, 22:27:43
Merkt dein Dad das nicht, wenn er auf einmal nur noch mit halbem Speed runterlädt? :|

Und warum brauchst du 100 kb oder mehr fürs Filesharing? :eek:

Kira
2004-08-30, 00:10:52
avm? wie mach ich das mit dem traffic shaping bei meinem netgear?

für ihn reicht isdn speed aus ;)

Kira
2004-08-30, 13:12:00
*up*

tombman
2004-08-30, 15:53:25
dein netgear hat wahrscheinlich kein traffic shaping.... die normalen 100€ router haben des ned... da mußt schon mehr "blechen" ;)

und probier den download aus bei deinem dad-pc. Dann wirst sehen, daß es funkt.
Und vergiß ned ihm auch den upload einzuschränken ;)

Kira
2004-08-30, 23:17:06
dein netgear hat wahrscheinlich kein traffic shaping.... die normalen 100€ router haben des ned... da mußt schon mehr "blechen" ;)

und probier den download aus bei deinem dad-pc. Dann wirst sehen, daß es funkt.
Und vergiß ned ihm auch den upload einzuschränken ;)


habs probiert, ohne erfolg :(

läd nach wie vor mit 240 runter... :frown:

Kira
2004-08-31, 11:35:57
aaalso... es hat nun geklappt... mit netsplitter...

habe bei ihm 128k down ( 2 x isdn... ) und man kann wirklich gut surfen... und ich kann gut leechen :) ohne das es langsamer wird :)

gibts dieses programm denn nicht auch als freeware oder so? das is der einzige haken an der ganzen sache... :( shareware und in 28 tagen wäre ich im a*sch :(

ezzemm
2004-08-31, 11:50:21
aaalso... es hat nun geklappt... mit netsplitter...

habe bei ihm 128k down ( 2 x isdn... ) und man kann wirklich gut surfen... und ich kann gut leechen :) ohne das es langsamer wird :)

gibts dieses programm denn nicht auch als freeware oder so? das is der einzige haken an der ganzen sache... :( shareware und in 28 tagen wäre ich im a*sch :(

Lade dir das Programm "RegCleaner" runter. Mit diesem entfernst du nach den 28 Tagen alle Einträge von der Shareware. Wenn du Glück hast reicht das schon, und du kannst es neu installieren.

Wenn die sich mehr Mühe gemacht haben; es gibt Programme mit denen du die Installation einer Shareware aufzeichnen kannst. Mit diesem Proggi kannst du dann die Shareware wirklich VOLLSTÄNDIG deinstallieren (Mach ich so mit CloneDVD ;-))
Der Name des Progs ist mir entfallen, wenn du willst schaue ich daheim mal nach wie es heißt.

Vorteil dieser Methode gegenüber Crackz und Serialz ist, das sie legal ist! Ist ja auch was, oder?

Kira
2004-09-01, 07:25:34
hehe ja bitte :p krieg ich den namen des programms? :) :rolleyes:

ezzemm
2004-09-01, 08:40:57
hehe ja bitte :p krieg ich den namen des programms? :) :rolleyes:

Das Proggi heißt WINCon. Saugen kannst du es hier (http://www.vollversion.de/download/wincon_602_1113.html)

Ist hoffentlich ne Vollversion; meins hab ich von ner Heft-CD

RaumKraehe
2004-09-01, 13:46:57
Ich denke das du eher mit Filesharing deinen Vater stören würdest als er duch seine surferei dich stört. ;)