PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwelche SiS630s user im forum?


druggedApE
2004-08-29, 14:45:47
hi,
sind hier noch welche mit dem sis630 gestraft? ich hab mir vor vier jahren n notebook mit dem teil geholt... jetzt wo ich auf xp umgestiegen bin fällt erst richtig auf wie scheisse die treiber sind (windows me is ja sonst auch ma ganz gerne abgestürzt). wenn sich z.b. der bildschirm abschaltet, krieg ich diesen schönen blauen bildschirm, von wegen das der treiber in ner endlosschleife ist und das system angehalten wurde. wenn ich zocke krieg ich das gleiche auch ab und zu mal..
cs kann ich jetzt gar net mehr zoggen, unter me lief es in opengl noch halbwegs flüssig, aber unter xp bricht ab 3 leuten aufm schirm die framerate auf 20 fps ein. in d3d läuft es bei 30-40fps, dafür zieht die maus nach oO. kennt einer zufällig n gescheiten treiber? ich hab den aktuellen 2.09er probiert und den 2.08d

grüße
ape

BlackArchon
2004-08-29, 20:45:12
Der User 'Aqualon' hat glaube ich den Chipsatz.

Radeonator
2004-08-29, 22:20:55
http://download.sis.com/agreement.php?id=155826

Da gibt es den neusten Treiber und auch alle anderen wichtigen Mobo Treiber...

druggedApE
2004-08-30, 14:20:01
jupp hab ja die neusten drauf... aber irgendwie kann man die opengl treiber vergessen :(

grüße
ape

BigKahuna
2004-08-30, 15:55:53
Bei den SIS AGP Treibern (ich weiß jetzt nicht ob du in deinem Fall überhaupt welche brauchst, ich hab den SIS 648) ist es notwendig ERST den Grafikkartentreiber und DANN den SIS AGP Treiber zu installieren. Hatte ich auch erst falschrum gemacht und den netten Bluescreen gekriegt.

Radeonator
2004-08-30, 17:21:13
Naja, die onboard Grafikleistung ist halt auch nicht brauchbar.

druggedApE
2004-08-30, 18:37:51
jo, stimmt schon... was mich nur ärgert, dass man unter windows 98/me wenigstens noch flüssig cs spielen konnte.. ich will ja keine grossartige grafik und die neusten spiele haben, aber 6 jahre alte spiele könnten ruhig flüssig laufen ^^

grüße
ape

(del)
2004-09-06, 14:16:51
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass ich an meinem ehemaligen Arbeitsplatz auch ne SiS630-Graka hatte. CS lief auf dem Rechner sogar nur in Software-Rendering. Direct3D gabs ohnehin nicht und Overlay war auch ne Ruckelpartie. Das Ganze unter Windows XP. Der Versuch gescheite Treiber zu laden, scheiterte am Angebot im Internet...

Wie gesagt, bin nicht mehr 100% sicher.

druggedApE
2004-09-06, 15:23:31
naja opengl+d3d support is da, aber die opengl treiber sind fürn hintern und in d3d ist der input in cs verzögert :(
ansonsten geht der d3d support eigentlich, warcraft kann man spielen, age of mythology bei recht hohen settings und sogar gothic2 läuft bei ~15fps wenn man 80% sichtweite und verwaschene texturen erträgt :ugly:
aber egoshooter kann man vergessen

grüße
ape

druggedApE
2004-09-06, 15:24:03
arg, falscher button

(del)
2004-09-07, 10:17:16
OK muss mich selbst korrigieren. Es war eine SiS 305 oder 315. Also dann waren die Probleme doch eher verständlich.
Irgendwo hatte ich im Forum mal dazu geschrieben.

Aqualon
2004-09-07, 22:55:14
Der User 'Aqualon' hat glaube ich den Chipsatz.
Jup, hat er ;)

Allerdings kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich so gut wie keine Spiele auf dem Notebook laufen habe. Das einzige, was ich gestestet hatte waren GLTron und Runaway, die beide ohne Probleme gelaufen sind. Ich hab glaub auch die letzten Treiber von der SIS-Seite, die Radeonator schon verlinkt hat, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings habe ich nur die Treiber selbst installiert und nicht das ganze drumherum, das noch bei dem 42MB Download dabei ist.

Treiberversion ist bei mir 6.13.10.2060 und die Treiber sind vom 08.01.2002, AGP Treiber sind Version 6.0.2070.4 vom 28.09.2001 (wobei bei der SISAGP.SYS die Versionsnummer 5.12.01.2010 angezeigt wird). Betriebssystem ist Windows XP Home SP2.

Aqua

deekey777
2004-09-07, 23:26:56
In meinem Webboy (Apr. 2001) steckt der berühmte SiS 630. MP1 lief gar nicht mal so schlecht, Rogue Spear inkl. UO/BT sowieso. :biggrin:

Denniss
2004-09-08, 02:58:17
Steckt im SIS630/730 nicht der 300/305 Grafikkern ?
-> Treiber für 300/305 sind nicht leicht zu finden - manchmal bietet Windoofsupdate was an ode rman muß manuell im Katalog suchen

Der SIS315 wir von den Xabre/UniVGA3 Treibern unterstützt

Aktuelle Treiber für'n 630/730 dürften 2.08a für Win9x/NT (z.T bei Asus zu finden) und 2.09 für W2K/XP sein

druggedApE
2004-09-11, 13:04:18
In meinem Webboy (Apr. 2001) steckt der berühmte SiS 630. MP1 lief gar nicht mal so schlecht, Rogue Spear inkl. UO/BT sowieso. :biggrin:

genau den hab ich auch :D läuft auch noch prima, allerdings is der lüfter n bissel laut. haste ma versucht den auszutauschen oder zu drosseln? das lüfterkabel liegt ja frei wenn man unten die abdeckung abschraubt. aber dann wird er wohl zu heiß :/ läuft er bei dir unter me oder xp?

Steckt im SIS630/730 nicht der 300/305 Grafikkern ?
ich glaube ich hab schonmal versucht den treiber davon zu installieren, allerdings gabs da n schönen blauen bildschirm beim start :ugly: aber n versuch wärs nochma wert ;)

edit: hm habs eben nochma ausprobiert, und der 300/305 treiber is n bissel flotter als der für den sis630. allerdings isser mir bei dem directdraw test von dxdiag abgestürzt... ich denk ma ich benutz den 630er treiber und ersetz die d3d und ogl dll durch die vom 305er


grüße
steve