PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annehmbarer RAM??


Wehrwolfschanze
2004-08-29, 16:35:47
Wollte fragen, ob dieser RAM das Geld wert is

Ich möchte mir einfach 2x512er RAM kaufen .. u ich bestell dort sowieso was, jt könnt ich dort gleich alles bestellen was ich brauch u spar so geld ;)

512MB Corsair Value Select PC 400 CL2,5 78,90EUR
VS512MB400C3 512MB 400 MHz CL2,5

danke für eure antworten

aCiD
2004-08-29, 17:05:52
Japp, der Ram ist echt gut! Hab ich schon mehrfach auf Asus-Boards verbaut und läuft super. Für den Preis sogar im Moment günstig, habe damals knapp 100€ dafür bezahlt. (Ich spreche nicht vom Ram in meinem 1. Sys, das ist normaler Corsair)

Greetz
aCiD

Kladderadatsch
2004-08-29, 17:11:07
ich habe hier die tage gelesen, dass man von value die finger lassen sollte. muss mir auch neues ram kaufen und habe mich jetzt eigentlich für mdt pc400, cl2.5 für 79 euro entschlossen.
original infineon gibts für unter 100 euro nur cl3er chips.(pc400)

ps.: mdt soll auch sehr kompatibel sein.

aCiD
2004-08-29, 17:15:09
ich habe hier die tage gelesen, dass man von value die finger lassen sollte. muss mir auch neues ram kaufen und habe mich jetzt eigentlich für mdt pc400, cl2.5 für 79 euro entschlossen.
original infineon gibts für unter 100 euro nur cl3er chips.(pc400)

ps.: mdt soll auch sehr kompatibel sein.

Nehme an, dass du mit ValueRam in deinem Fall z.B. Infineon 3rd meinst, von dem sollte man wirklich die Finger lassen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der, von dem du das gehört hast, mit ValueRam in dem Fall den Corsair ValueRam gemeint hat. Von Corsair ValueRam sollte man jedenfalls nicht die Finger lassen, der ist wirklich gut zu gebrauchen. Habe gehört, dass es normaler Corsair-Ram nur ohne Heatspreader ist. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es sich Corsair erlaubt Schrott zu verkaufen, habe ihn bisher schon ein paar Mal verbaut, von daher kann ich bestätigen, dass er taugt. Ist sicherlich kein High-End OC-Ram, aber für Standard ist der auf jeden Fall gut.

Greetz
aCiD

Kladderadatsch
2004-08-29, 17:19:21
Nehme an, dass du mit ValueRam in deinem Fall z.B. Infineon 3rd meinst, von dem sollte man wirklich die Finger lassen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der, von dem du das gehört hast, mit ValueRam in dem Fall den Corsair ValueRam gemeint hat. Von Corsair ValueRam sollte man jedenfalls nicht die Finger lassen, der ist wirklich gut zu gebrauchen. Habe gehört, dass es normaler Corsair-Ram nur ohne Heatspreader ist. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es sich Corsair erlaubt Schrott zu verkaufen, habe ihn bisher schon ein paar Mal verbaut, von daher kann ich bestätigen, dass er taugt. Ist sicherlich kein High-End OC-Ram, aber für Standard ist der auf jeden Fall gut.

Greetz
aCiD

also ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das gelesen habe. es wurde noch ausdrücklich geschrieben; "egal, was vorne dran steht(also welche marke)...

wer von euch hat jetzt recht :confused:

Unreal Freezer
2004-08-29, 17:19:34
In mein Augen sieht der Ram ganz gut aus, auch Preisgünstig!

Wehrwolfschanze
2004-08-29, 17:30:44
also mit OCen hab ich nix am hut

weil der händler bietet ansonsten nur noch 3rd infineon und teure corsair an, u die sagen mir nicht so zu

weil wenn ich MDT kauf, muss ich mir den in Deutschland besorgen (bin aus österreich) u da kostet das porto wieder die halbe welt

jagger
2004-08-29, 17:57:42
Wenn nicht OC, dann brauchst doch net teuren RAM kaufen, da reicht absolut 08/15.

Konami
2004-08-29, 18:10:34
hm... jo, wenn du nur Infineon 3rd, Corsair XMS und ValueSelect zur auswahl hast und nicht OCen willst, ist ValueSelect die beste wahl... aber wenn dein händler auch Infineon original oder MDT RAM anbieten würde, würde ich dir den eher empfehlen... da hättest du bessere chancen auf gute latenzen.

lola
2004-08-29, 18:37:30
Hab genau diesen Ram bei mir auch drin (2x512MB) und der geht echt gut! Selbst bei sehr scharfen timings geht dem nicht die Puste aus. Kann den Corsair Value Select Ram echt empfehlen!

Konami
2004-08-29, 18:47:07
Hab genau diesen Ram bei mir auch drin (2x512MB) und der geht echt gut! Selbst bei sehr scharfen timings geht dem nicht die Puste aus. Kann den Corsair Value Select Ram echt empfehlen!was für timings denn genau? und bei was für ner spannung?

lola
2004-08-29, 19:12:39
Ok,sehr scharf war vielleicht etwas übertrieben ;-) bei mir laufen die mit 2.5/3/3/6 darunter gehts nimmer(bei mir zumindest).

Spannung weiß ich nicht,muß standard spannung sein.Ich nutze das K8S8X.