PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disconnects nach einiger Zeit - emule?


Gast
2004-08-29, 18:07:00
Tach, ich hab zur Zeit das Problem, dass ich nach einiger Zeit (schwankt zwischen ein paar Minuten und einigen Stunden) nicht mehr im Internet surfen kann. Emule jedoch ist das einzige Programm, das noch Daten überträgt - auch Trillian oder Outlook funktionieren nicht mehr.

Kann das vielleicht an emule liegen? Oder evtl. an einem für emule geforwardetem Port? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das seitdem ich den geforwardet habe so ist, muss ich vielleicht mal rückgängig machen.

Komisch ist auch, dass ich den Port geforwardet habe, dann emule High ID, und beim nächsten Start von emule hab ich wieder ne LowID, obwohl der Port im Routermenü geforwardet ist. Wenn ich dann ins Routermenü gehe und einfach nochmal die Einstellung übernehme, und dann wieder emule connecte, hab ich HighID. Najo, hat das damit vielleicht was zu tun?

Gast
2004-08-29, 18:17:54
Also am Portforwarding liegt es nicht, hab das gerade wieder rausgemacht und nach 5 mins wieder disconnect, jetzt mach ich mal emule für ne Zeit aus, mal schauen, was passiert.

LordDeath
2004-08-29, 19:10:04
zu agressive verbindungseinstellungen des esels könnten dafür sorgen, dass dein router nicht mehr mitkommt und daher das ganze disconnected!

EureDudeheit
2004-08-29, 19:14:11
stell die maximalen verbindungen mal niedriger

LordDeath
2004-08-29, 19:19:56
stell die maximalen verbindungen mal niedriger
was meinte ich denn??

Gast
2004-08-29, 20:11:25
Stimmt, das ist mir jetzt beim Essen auch eingefallen, ich habe die maximalen Verbindungen raufgeschraubt - was ist denn mit Router so optimal? Oder besser gesagt, was war Standard? :D

LordDeath
2004-08-29, 20:15:28
ich glaub, standard war 500 maximale verbindungen und 20 maximale neue verbindungen pro 5. sek!
aber in den meisten fällen ist bei den max. neue verbindungen pro 5 sek. etwas luft nach oben übrig! entweder du versucht dich damit auszusetzten und langsam das limit deines routers finden oder du besorgst dir eine emule version mit bandwidth control, welches diese einstellungen für dich regeln kann!

Gast
2004-08-29, 20:24:12
ich glaub, standard war 500 maximale verbindungen und 20 maximale neue verbindungen pro 5. sek!
aber in den meisten fällen ist bei den max. neue verbindungen pro 5 sek. etwas luft nach oben übrig! entweder du versucht dich damit auszusetzten und langsam das limit deines routers finden oder du besorgst dir eine emule version mit bandwidth control, welches diese einstellungen für dich regeln kann!


Diese Option mit den fünf secs gibt es bei mir gar nicht..hmm.
Also stelle ich einfach mal 500 ein, was bringen überhaupt mehr? Also werden überhaupt 500 Verbindungen aufgebaut? Sind das nur die Down/Uploads oder die Abfragen?

Gast
2004-08-29, 20:30:34
Noch ne Frage: Bei mir werden die maximalen Downloads nicht übernommen. Wenn ich 16+ mache, dann auf übernehmen und wieder ok, gehe ich wieder in das Menü und es sind wieder 1-5 angegeben. Warum ist das so`?

Gast
2004-08-29, 21:22:07
Jetzt hab ich die Verbindungen und auch das Hard-Limit (Quellen) wieder auf standard gestellt, aber trotzdem disconnected alles nach ner Zeit wieder, bis auf emule. Das kann doch nicht sein!
Wenn ich emule deinstalliere und nochmal neu draufmache, kann ich dann die alten Dateien weiterladen?

skynetwork
2004-08-29, 21:51:04
Jetzt hab ich die Verbindungen und auch das Hard-Limit (Quellen) wieder auf standard gestellt, aber trotzdem disconnected alles nach ner Zeit wieder, bis auf emule. Das kann doch nicht sein!
Wenn ich emule deinstalliere und nochmal neu draufmache, kann ich dann die alten Dateien weiterladen?

klar, musste nur in der neuen install wieder den korrekten pfad angeben und weiter gehts. aber warum willst du dir den mule installen? ich installe den garnich mehr sondern nutze immer nur ne backup kopie vom emule ordner nach nem z.b. OS neuinstall. .exe klicken und weiter gehts. ausserdem verlierste ALLE deine credits wenn ud emule komplett neuinstallierst und du darfst ersma wiedre kräftich creds sammeln bis es wieder losgeht mit guten raten....

ich back meinen mule immer ab von zeit zu zeit und darum starte ich NIEMALS wieder von neuem.

Gast
2004-08-29, 22:00:18
klar, musste nur in der neuen install wieder den korrekten pfad angeben und weiter gehts. aber warum willst du dir den mule installen? ich installe den garnich mehr sondern nutze immer nur ne backup kopie vom emule ordner nach nem z.b. OS neuinstall. .exe klicken und weiter gehts. ausserdem verlierste ALLE deine credits wenn ud emule komplett neuinstallierst und du darfst ersma wiedre kräftich creds sammeln bis es wieder losgeht mit guten raten....

ich back meinen mule immer ab von zeit zu zeit und darum starte ich NIEMALS wieder von neuem.


Hm, was backst du da up? :D Also das versteh ich nicht. Was machst du da genau?`Braucht man nicht auch irgendwelche Reg-Files?

Hab ich dich richtig verstanden: Du kopierst einfach den gesamten emule(oder emcryt)-ordner auf ne cd oder so und wenn du das OS neu installierst, kopierst du den Ordnder einfach wieder unter Festplatte:\Programme\ ? Dann geht alles wieder? Hm, naja, ich weiß aber nicht, ob das jetzt mein Problem beheben würde, warscheinlich macht es ein totaler reinstall auch nicht. Wer hat noch ne Idee warum das mit den Verbindungen nicht mehr klappt?

LordDeath
2004-08-30, 13:26:55
emule muss nicht installiert werden! man kann es einfach auch ner anderen partition haben und bei jeden neuem windowsinstall muss man das teil einfach neu starten und in den optionen angeben, dass ed2k links übernommen werden müssen! mehr muss man nicht machen. daher wäre auch ein backup vom emule ordner einfach sinnlos, weil das teil einfach auf ner anderen partition läuft und dort von einer windowsneuinstallation nicht betroffen wird.

Gast
2004-08-30, 20:29:50
emule muss nicht installiert werden! man kann es einfach auch ner anderen partition haben und bei jeden neuem windowsinstall muss man das teil einfach neu starten und in den optionen angeben, dass ed2k links übernommen werden müssen! mehr muss man nicht machen. daher wäre auch ein backup vom emule ordner einfach sinnlos, weil das teil einfach auf ner anderen partition läuft und dort von einer windowsneuinstallation nicht betroffen wird.


Ja und wenn ich keine andere Partition habe, reicht es, wenn ich nur den Ordner auf die CD sichere. Naja, das bringt mich eh nicht weiter, war nur so ne Frage.


Hat jetzt jemand noch eine Idee, wie ich die Disconnects wegen der zu vielen Verbindungen wegbekomme? Habs sogar schon mit weniger Verbindungen probiert, hilft auch nichts.

LordDeath
2004-08-30, 20:54:27
tja, du musst nunmal die max. new connections /5sec. runterregeln! diese einstellung findest du in den erweiterten einstellungen!

Gast
2004-08-30, 21:06:37
tja, du musst nunmal die max. new connections /5sec. runterregeln! diese einstellung findest du in den erweiterten einstellungen!

Achso, ja, die Einstellung ist auf 20! ;(

Tia, was ich noch verändert habe, war die Warteschlange, was war da der Standard-Wert? 3000 oder 4000?

LordDeath
2004-08-31, 13:21:30
20 ist der default wert. wenn du wegen des routers jetzt runterschalten musst, würd ich an deiner stelle überlegen, den router abzuschaffen oder zu wechseln.

die größe der warteschlange hat keinen einfluss auf die anzahl der verbindungen oder bandbreite. setzt du das warteschlangenlimit jedoch höher, wirst du dein ram etwas mehr belasten.
also den download oder uploadspeed beeinflusst die warteschlangengröße nicht!