PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : takt setzt sich nach übertaken zurück - gf fx5900


bYte`
2004-08-29, 18:55:59
jo ich hatte das problem schonmal vor langer zeit und auch ne lösung bekommen :)
und zwar taktet er nach neustart die im treiber neu eingestellten takte wieder auf std runter, sprich nach neustart is ´graka halt nich mehr übertaktet.
ich habe da was im hinterkopf von wegen es bei 2d einstellen oder wie war das nochmal? denke lösung weiss noch einer und kann mir fix helfen ;)

thx.


ps: war übrigens (oder ist?!) bei vielen usern so gewesen. treiber: 56.72

Gast
2004-08-29, 19:02:33
jo ich hatte das problem schonmal vor langer zeit und auch ne lösung bekommen :)
und zwar taktet er nach neustart die im treiber neu eingestellten takte wieder auf std runter, sprich nach neustart is ´graka halt nich mehr übertaktet.
ich habe da was im hinterkopf von wegen es bei 2d einstellen oder wie war das nochmal?
Somit hast du deine Frage quasi schon beantwortet ;)

bYte`
2004-08-29, 19:11:13
hm jetzt stell ich fest er meckert wenn ich unter 2d von 300/850 auf 450/950 hochtake.. das ging normal immer und da is auch mehr drinne, aber unter 2d nimmt er das nicht an ... was nu? irgendwie alles doof :/

Gast
2004-08-29, 19:16:29
Hol dir das Gainward ExpertTool, da mckert nichts mehr wenn du die Taktraten eistellst ;)
Nachdem du sie dann eingstellt hast, einfach im Teeiber auf "Mit diesen Einstellungen booten" markieren.
Danach kannst du das Tool auch wieder deinstallieren (falls du es nicht brauchst), deine Taktraten bleiben aber erhalten :D

bYte`
2004-08-29, 19:24:02
wo gibt es das?

Gast
2004-08-29, 19:33:24
Im Treiber muss ein hacken bei -Einstellungen beim Start verwenden- sein (kann auch auf Englisch sein). Oder verwenden PowerStrip, da bleibt immer alles. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/powerstrip/

r@h
2004-08-29, 19:41:48
Vor allem sollte der Registery-'Run' Eintrag

RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

da bleiben, wo ihn die Installationsroutine hingesetzt hat.
Gibt ja immer wieder 'Künstler', die der Meinung sind, so etwas nicht zu brauchen...

Razor

bYte`
2004-08-29, 20:12:56
aus dem letzten post werde ich nich schlau, kannst du das mal erklären? =)

pred
2004-08-29, 20:23:28
Ich glaube er meint damit, dass die NvCpl.dll beim Start mitgeladen werden muss. Wenn du es ausgestellt hast, wird der Takt nach einem Neustart immer wieder auf Default zurückgestellt.

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Systemstart -> Häkchen bei "NvCpl" machen und neustarten.