PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Infineon 400mhz rams beschleinigen ?


XxTheBestionxX
2004-08-29, 19:00:58
Habe 2x512 Infineon rams drin die gehen bei 2,8V bis 218FSB 2,5,3,3,11 meine CPU ist leider gelockt daher kann ich nur über fsb takten. Nun habe ich mir nene neuen cpu l+üfter geholt und bemerkt das die cpu noch luft nach oben hat und wollte nochwas tackten leider laufen die steine bei 227fsb bei prime nicht mehr stabil starten tut der pc aber. und as komige ist das sollen cl3 steine sein wenn ich aber auf cl3stelle ährt der pc nicht mehr hoch also muss wohl einer cl 2,5 von dennen sein. Nun meine Frage entweder ich brauche neen mod wo ich meinen rams mehr spannung zuführen lkann oder nene tool oder mod das mein barton unlockt ist und ich ihn über den multi takten kann...vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich.

Poweraderrainer
2004-08-29, 19:25:17
was passiert wenn du die timings auf SPD stellst?

und wenn du einen barton ab KW39/43 hast, kannst di uhn nicht unlocken, da du ja ein nforce 2 hast.

XxTheBestionxX
2004-08-30, 00:33:07
dann fährt der nicht mehr hoch weil beide steine andere cl einstellungen haben der eine hat cl3 und der andere cl 2,5 das wusste ich aber vorher nicht.

Konami
2004-08-30, 02:12:33
dann fährt der nicht mehr hoch weil beide steine andere cl einstellungen haben der eine hat cl3 und der andere cl 2,5 das wusste ich aber vorher nicht.kann nicht sein...
1. es gibt gar keinen Infineon PC3200 CL 2,5 RAM
2. wenn RAMs mit verschiedenen SPD einstellungen verbaut sind, werden automatisch die langsameren übernommen.

es ist einfach so, dass nicht jeder heutige RAM noch CL 3 "schafft", weiss gott warum... mein PC bootet auch bei CL 3 nicht.

die spannung erhöhen solltest du auch nicht weiter, mehr als 2,8V sollte man bei Infineon RAM eher nicht einstellen...
aber stell die timings halt mal auf 2,5-4-4-11, dadurch bekommst du sicher noch ein bisschen spielraum... danach ist aber auch schon das limit erreicht.

UNPLUgg3D
2004-08-30, 10:41:32
Habe 2x512 Infineon rams drin die gehen bei 2,8V bis 218FSB 2,5,3,3,11 ...vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich.

Ähm, du weißt aber sicherlich schon das dass eigentlich ein super Ergebnis für die Infineons ist, oder?

Spezifiziert sind diese auf 200MHz... viele dieser Infineons laufen gerade mal auf 205 einigermaßen stabil.

Die Spannung würde ich auch nicht weiter erhöhen. Ich denke mal, deine Speicher haben einfach ihr Limit erreicht.

Außerdem was bringt es dir wenn du vielleicht 5 MHz mehr rauskitzeln kannst und dafür Grotten-schlechte Timings nehmen musst? :rolleyes:

UNPLUgg3D
2004-08-30, 10:43:23
Ähm, du weißt aber sicherlich schon das dass eigentlich ein super Ergebnis für die Infineons ist, oder?

Spezifiziert sind diese auf 200MHz... viele dieser Infineons laufen gerade mal auf 205 einigermaßen stabil.

Die Spannung würde ich auch nicht weiter erhöhen. Ich denke mal, deine Speicher haben einfach ihr Limit erreicht.

Außerdem was bringt es dir wenn du vielleicht 5 MHz mehr rauskitzeln kannst und dafür Grotten-schlechte Timings nehmen musst? :rolleyes:

/edit

Ich gehe jetzt mal von aus das es DDR400 - Module sind

Redy
2004-08-30, 22:07:27
Ähm, du weißt aber sicherlich schon das dass eigentlich ein super Ergebnis für die Infineons ist, oder?

Spezifiziert sind diese auf 200MHz... viele dieser Infineons laufen gerade mal auf 205 einigermaßen stabil.

Die Spannung würde ich auch nicht weiter erhöhen. Ich denke mal, deine Speicher haben einfach ihr Limit erreicht.

Außerdem was bringt es dir wenn du vielleicht 5 MHz mehr rauskitzeln kannst und dafür Grotten-schlechte Timings nehmen musst? :rolleyes:
Hmm so teoll finde ich das ergebnis garnicht mal so unbedingt. Klar sind schon einige MHZ mehr als eigentlich spezifiziert, jedoch gingen meine 3 infineon rams zusammen auch so in die regionen, die beidne 256er aleine gingen sogar richtug 230MHz ohne weiter probleme.

Es bringt ihm mehr CPu takt, da er eien gelockte CPU hat und außer durch eine erhöhung den FSB nicht höher kommt =)

UNPLUgg3D
2004-08-30, 23:07:03
Hmm so teoll finde ich das ergebnis garnicht mal so unbedingt. Klar sind schon einige MHZ mehr als eigentlich spezifiziert, jedoch gingen meine 3 infineon rams zusammen auch so in die regionen, die beidne 256er aleine gingen sogar richtug 230MHz ohne weiter probleme.


:|
Mag sein, aber in seinem Fall sind es 512 MB - Module... welche sich wesentlich schlechter takten lassen als die von dir genannten... Es scheinen ja auch keine DDR333 6-A Chips zu sein...

Und ich bleibe bei meiner Aussage, für Infineon DDR400 CL3 512 MB ist das ein sehr gutes Ergebnisse...

Redy
2004-08-30, 23:29:56
:|
Mag sein, aber in seinem Fall sind es 512 MB - Module... welche sich wesentlich schlechter takten lassen als die von dir genannten... Es scheinen ja auch keine DDR333 6-A Chips zu sein...

Und ich bleibe bei meiner Aussage, für Infineon DDR400 CL3 512 MB ist das ein sehr gutes Ergebnisse...
Ich hatte auch nen 512er drin, der ging auch so in die richtung wie seine, die 256er gingen aber halt noch nen stück besser.

Naja, ich würde sagen es ist ein doch ganz gutes ergebnis.