PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarte von Club3d 8500pro


Ferrari
2002-04-11, 17:35:58
Hallo Leute
ich moechte gerne wissen ob ein Unterschied da ist zwischen eine originale ATI Radeon 8500 und der Club3d mit Radeon 8500Pro.
Die Karten sehen optisch gleich aus , nur der Preis ist verschieden
ATI ca.25% teuer al di Club3d(beide retail)Danke im voraus M.F.

lepra
2002-04-12, 13:55:45
hab die karte gerade gekauft wie sie läuft weiss ich noch nicht, da ich sie nicht schnell sondern vernünftig installieren wollte nur soviel sei gesagt das meine mit hynix 3.6 speicher gerüstet ist und somit eigentlich erfolgreiches oc verspricht kartonage schwarz sieht gut aus aber auch nicht ganz so wichtigirgen nen spiel das keiner kennt und alle kabel da die man/frau braucht glaub ich jeden falls und das ganze fürrrrrr 229,- also das hat jeden falls ueberzeugt und das andere klaer ich jetzt
na ja werden sehen
wenn sie funz leg ich nen comment nach

gruss

lepra

Unregistered
2002-04-12, 17:11:28
Danke fuer deine ersten Angaben, hoert sich positiv an.
Warte gespannt auf dein weiteren Angaben
Gruss M.F.

lepra
2002-04-15, 10:18:53
hmmmmmmm
tja im moment hab ich da meine probs

gamess insbesondere rtcw freezen
ut nach erst 1 stunde ohne prob ankündigung
3dmark 2001 läuft mehrfach problos


AMD 1400

crucil 2*256

epox 8kha ohne +

club 3d radeon 8500
(bios 70002 treiber 9023->9021->90009)


schaun wa ma nur nicht aufgeben :o(

Ferrari
2002-04-15, 17:42:37
Danke Lepra,
fuer deine ersten angaben,ich hoffe,dass du das noch hinkriegst.
Viel glueck M.F.
P.S.diese Woche will ich eine GraKa kaufen,welche???? Orig.oder Powered by...

lepra
2002-04-16, 12:12:36
hi ferrari

so sie läuft

die probs die ich hatte lagen nun nicht jeden falls nicht allein an der karte
viele die mein system konstellation haben ärger mit der radeon in verbindung und ich denke das ist wichtig mit dem enermax netzteil welches die probs massgeblich mit verursacht
stark schwankene spannungs versorgung auf der 5 v seite führen bei voller beanspruchung der graka sprich 3 d games zu freezer
nu da mich 2 tage lang sämtliche forums abgeklappert habe und dieses prob öfter mal angedeutet wurde hab den prozzie auf minimum getaktet isn 1400er c der jetzt auf nur noch 800 läuft und nu ist das ganze sys absolut stabil nichts weiter mehr am os gemacht nur runtergetaktet und die freezer waren wie weg geblasen
natürlich macht es keinen sinn einnen prozzie unter seiner leistung zu fahren aber im moment ist dies die preiswerteste alternative mit dem sys auch mal zu daddel
reine 2 d anwendungen waren auch bei voller leistung kein prob erst als 3d shooter gestartet wurde
auch hab ich ein noname netzteil mit 300w welcher aber ne bessere 5 v versorgung hat, damit bootete der rechner erst gar nicht also enermaxx wider rein und prozz wieder auf 800

aber das ganze ist so immer noch wesentlich schneller als mein alte graka g4 (matrox) mit 1400er auf 1533 takt
3d mark 2001 alt 1500 oder so umden dreh
neu wohlgemerk bei 800 taktungen 6800
na das ist besser wie nichts oder
gut soll ja auch nur ne übergangslösung sein

gruss

lepra

lepra
2002-04-16, 12:21:49
hier noch mal übersichtlicher die komponenten


epox 8kha ohne + sprich 266 alt( der langsame)

club 3dmit 3,6 nanos für 209€ (das ist wohl ein preishammer)
treiber 9023 bios 7002

ne pci live creative

netzwerkkarte unbekannter hersteller aber realtec chipsatz

natürlich das enermaxx 431W mitlerweile frage ich mich ob es die richtige investition war (das netzteil,kann man natürlich auf board beziehnalerdings haben beide vorher auch keine ärger gemacht ist wohl die neue hitec zeit in der die komponenten inkompatibel sind )

und alles andere ist uninteressant

Ferrari
2002-04-16, 17:39:27
Hi LEPRA
Vielen Dank fuer die super Erklaerungen,du hast mich ueberzeugt und habe heute die GraKa bestellt (ca.200.-)lieferung in 2 Tagen.
Werden sehen wie alles laeuft!!bin gespannt
Frage:welche Treiber soll ich denn installieren??orig. ATI oder die auf der CD (moeglich schon zu alt)auf der Homepage von Club3d waren
die letzten Treiber von ca. ende Februar 2002???

mein armes system:

MB Asus P3Vx4
Pentium III 600Mhz Slot 1
RAM 192 Mb PC133

und eine............Club3D 8500 Pro 64DDR

Gruesse M.F.

lepra
2002-04-16, 19:45:21
naja hab mich wegen anfänglicher probs

auf dercd sind natürlich ältere bei mir wars der 9009
der 9021 ist der jetzige referenz ofizielle
9023 ist der aktuellste den hab ich im moment druff und ist stabil
direkten vergleich in sachen performence kann ich allerdings nicht machen denn mit dem 9023 läuft meine cpu ja au ch nur mit 800 und beim 9021 hatte ich ihn ja noch auf 1400

gruss

lepra

ElDefunes
2002-04-19, 02:38:48
Hy,

wie ist die Club3D 8500pro denn normal getaktet?
Und hat die wirklich 3,6ns Speicher?
Iregendwie ist die Politik die ATI da verfolgt sehr verwirrent.
Jeder macht was anderes, aber gibt keine Informationen.

Ferrari
2002-04-19, 17:46:54
Hallo Lepra und Eldefunes
endlich hab sie heute bekommen.erste verwirrungen auf der schachtel
steht Radeon 8500 (laut club 3D muesste ein PRO aufkleber drauf sein),
kann ihn nicht finden?? Der Barcode auf der schachtel ist CGA-8764TVD
wenn ich ihn mit dem von Club3D Radeon 8500PRO vergleiche (siehe webside)ist er anders, aber auch anders als der Radeon 8500.
schachtel aufgemacht,keine weiteren angaben gleicher Barcode auf der GraKa ,aber die DDR Rams sind 3,6 ns Hynis.was sol ich nun denken??
habe auch gleich an club3D geschrieben (vergleich des Barcode)warte auf antwort
bis bald Gruesse M.F.
P.S.habe fuer eine 8500PRO bezahlt ,nur so neben bei

lepra
2002-04-21, 00:42:48
hab den gleichen barcode
also täte mich das auch interessieren welche antwort du bekommst denn so richtig schlau wird ich daraus nicht

im übrigen haben sich bei mir die anfänglichen probs verursacht durch das enermax bestätigt hab nämlich den
emax 5v mod an meinem nt durchgeführt und nun lupp er auch
unter volldampf sprich er fahrt wider mit 1400 hundert
wenn er sich so ne woche hält, fahr ich ihn höher aber erst mal testen mit rtcw ;)
seit dem mod keine freezer mehr

so und nu lass den monitor qualmen

PS poste mal die antwort von 3d-club


gruss

lepra

ElDefunes
2002-04-22, 18:38:47
Und schon was neues?

Cerberus
2002-04-22, 19:02:40
hey is ja richtig spannend der thread :D