PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware für SAMSUNG SV1203N...


Avari155
2004-08-29, 19:05:42
hmmm... ich weis nicht, ob ich in diesem forum richtig bin, aber falls nicht bitte einfach verschieben. ;)

Weil ich momentan die Firmware von meinem DVD-Laufwerk/DVD-Brenner etc. update, wäre jetzt eigentlich die HDD dran. Das Problem ist blos, dass ich keine Firmware finde (auch nicht auf der offziellen Seite: http://www.samsung.com/me/products/hdd/5400rpm/sv1203n.asp) Zur Zeit habe ich als Firmware-Version TQ100-23. (laut Speedfan)
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine aktuellere Version runterladen kann, was ich dabei beachten muss etc.

Achja, ich habe WinXP Home mit SP1

Gruß,
Avari155

BlackArchon
2004-08-29, 20:53:43
Das einzige Firmwareupdate für eine Festplatte, welches mir bekannt ist, war damals von IBM und betraf das Problem mit den defekten Platten (Deathstar...).

Da wirste nix finden.

Dr.Dirt
2004-08-29, 21:56:01
Ich hab auch die 1203N mit der Firmware TQ100-23, von Updates für Festplatten hab ich auch noch nichts gehört.

Avari155
2004-08-30, 11:27:40
Ich hab auch die 1203N mit der Firmware TQ100-23, von Updates für Festplatten hab ich auch noch nichts gehört.
;D Dann ist es mir nat. auch klar... ;D
Aber warum steht die Version überhaupt irgendwo dabei, wenn ja eh jeder dieselbe hat? Warum kommen Updates bei HDDs (normal) nicht vor und bei DVD-Brennern z.b. schon? Es müsste doch möglich sein, dass man auch bei Festplatten etwas durch eine neue Firmware verbessert (wie z.b. die Schreibgeschwindigkeit bei Brennern)?

Dr.Dirt
2004-08-30, 13:04:49
;D Dann ist es mir nat. auch klar... ;D
Aber warum steht die Version überhaupt irgendwo dabei, wenn ja eh jeder dieselbe hat? Warum kommen Updates bei HDDs (normal) nicht vor und bei DVD-Brennern z.b. schon? Es müsste doch möglich sein, dass man auch bei Festplatten etwas durch eine neue Firmware verbessert (wie z.b. die Schreibgeschwindigkeit bei Brennern)?

Bei optischen Laufwerken macht eine neue Firmware ja auch Sinn, damit z.B. auch neuere Medien gelesen bzw. geschrieben werden können, die es zu Lebensbeginn des Laufwerkes nicht gab, aber bei Festplatten eigentlich nur, wenn der Hersteller derbe Mist gebaut hat, an dem Medium ändert sich ja nichts.