PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Out Hilfe!!


Gast
2004-08-29, 20:11:26
Mein TV Out funktioniert nicht.
Ich gehe vom TV Out der Graka über so ein Adapter Kabel in den Videoeingang eines Scart Adapers am TV. Dieser funktioniert auch, zB mit einer Kamera.
Der Catalyst erkennt überhaupt kein TV und nach dem "erzwingen" der Erkennung sehe ich auf dem TV immernoch nichts. Wenn ich das Kabel entferne hört das Bild aber auf zu flackern, was heißt das bei Verbindung "irgendwas da ist".
Habe schon neugestartet, auf Pal gestellt etc.
9800 Pro.
Hilfe!

mbee
2004-08-29, 20:25:47
Mein TV Out funktioniert nicht.
Ich gehe vom TV Out der Graka über so ein Adapter Kabel in den Videoeingang eines Scart Adapers am TV. Dieser funktioniert auch, zB mit einer Kamera.
Der Catalyst erkennt überhaupt kein TV und nach dem "erzwingen" der Erkennung sehe ich auf dem TV immernoch nichts. Wenn ich das Kabel entferne hört das Bild aber auf zu flackern, was heißt das bei Verbindung "irgendwas da ist".
Habe schon neugestartet, auf Pal gestellt etc.
9800 Pro.
Hilfe!

Bei meinem Fernseher funktioniert die Erkennung nur, wenn das Kabel zum TV (hier Video in einen Cinch-Eingang) steckt und der Fernseher physikalisch ausgeschaltet ist: Es klappt also bei mir nicht im Standby sondern nur mit komplett ausgeschaltetem Gerät.
Dann kann ich im CP den Fernseher aktivieren, die Kiste wieder anschalten und die Einstellungen (Overscan, etc.) vornehmen. Wenn ich das ganze dann als Schema speichere, kann ich damit jederzeit umschalten ohne diese Prozedur wiederholen zu müssen (ist nur bei der Neuinstallation eines Catalyst bzw. CP nötig).
Vielleicht wäre das auch bei Dir mal einen Versuch wert.

Gast
2004-08-29, 20:35:04
Bringt leider nichts

mbee
2004-08-29, 23:37:19
Die Ati-Karten erkennen einen angeschlossenen TV anscheinend am Widerstand (was auch der Grund sein mag, dass es bei mir nur mit ausgeschaltetem TV funktioniert und bei Dir gar nicht). Im Rage3D-Forum gab es einmal einen Thread dazu bzw. müsstest Du auch bei Google etwas finden. So weit ich weiß, kann man sich einen Adapter basteln. Ob es die auch fertig zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht.

Rumbah
2004-08-31, 17:43:50
Das Problem hatte ich auch mal, habe mir einfach ein anderes Kabel besorgt, dann ging es.