PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acclaim vor dem Ende?


GUNDAM
2004-08-29, 20:27:11
Turok, Alias und zahlreiche andere Spiele hatten ihr Zuhause bei Publisher Acclaim, doch schon morgen soll alles der Geschichte angehören. So soll laut diversen Quellen morgen die Insolvenz angemeldet werden. Dies dadurch, da diverse Studios, welche für Acclaim arbeiten, nichts mehr von sich hören lassen und die Telefone beim Publisher "tot" sind. Traurig aber wahr, eventuell hat morgen die Geschichte ein Ende.

Währ wirklich schade wenn Acclaim Pleite geht ;( Die haben in der Vergangenheit viele gute Games rausgebracht. Mein Liebling war immer ExtremeG auf dem N64. Und Turok war auch nicht schlecht.


Quelle: http://www.winfuture.de/news,16322.html

Raff
2004-08-29, 20:43:15
Och nöö ... Wenn die den Laden dicht machen, verschwindet wieder jemand, der gerade zu den erwähnten N64-Zeiten mit Topspielen aufwarten konnte. Hoffentlich finden Turok & Co. wenigstens woanders ein neues Zuhause.

MfG,
Raff

the_MAD_one
2004-08-29, 21:11:39
Was wird da jetzt eigentlich aus den Spielen die von Acclaim noch published werden sollten(unter anderem auch Juiced)?

[dzp]Viper
2004-08-29, 21:14:31
Juiced kommt 100%ig raus - Acclaim versucht mit Juiced nochmal dem bankrott zu entgehen - glaube aber, dass dies nix wird - dafür sind sie einfach zu verschuldet...
Und wie alle auf NFS:U2 fixiert sind, glaube ich auch nicht unbedingt, dass Juiced ein riesen Erfolg wird (selbst wenn das game richtig gut ist - wie es momentan stand der dinge ist...)

Ist schon schade ;(

Crazy_Bon
2004-08-29, 21:21:04
Das ist das Problem von Acclaim (und von vielen anderen auch), die haben keine schon lange nicht mehr richtige Hits in Petto gehabt oder haben nur einen Nischenmarkt. Ich weiss ja nicht wie gut sich Burn Out1 und 2 verkauft haben, aber alleine davon kann man auch nicht jahrelang zehren.

Radeonator
2004-08-29, 21:30:40
Mit etwas "Glück" werden die auch geschluckt...vielleicht wieder EA, damit würden die auf jedenfall mal nen NFSU2 Gegner stoppen ;)

Herr.Penaten
2004-08-29, 21:36:20
och nöööö ;(

ich sehs kommen.. nachher kaufen wir nur noch EA Games ;(

GUNDAM
2004-08-29, 21:55:48
och nöööö ;(

ich sehs kommen.. nachher kaufen wir nur noch EA Games ;(
Im Extremfall könnte es wirklich so kommen. Vor allem da es angeblich auch Gerüchte gibt, das EA Eidos aufkaufen könnte.

t-master
2004-08-29, 22:06:12
Im Extremfall könnte es wirklich so kommen. Vor allem da es angeblich auch Gerüchte gibt, das EA Eidos aufkaufen könnte.

Das nähert sich ja fast einer Monopol-Stellung? So viele Firmen, wie die aufkaufen möchten - das darf doch gar nicht sein. Wird das nicht irgendwie überwacht? Das ist ja schon ziemlich hart, was die zur Zeit machen (möchten). Liege ich mit dem Kartellamt falsch? Oh man, ich weiß es nicht mehr. Oder gibt es das nur in Deutschland? (zumindest strenger)

Zu Acclaim: Re-Volt fand ich sehr cool! :) Ansonsten habe ich glaub ich keine Spiele von denen gespielt, höchstens unbewusst. Aber so toll können die dann auch nicht gewesen sein. :D (die Spiele)
Auf Juiced freue ich mich auch, obwohl ich glaube ich NFSU:2 wegen der größeren Bewegungsfreiheit besser finden werde. Mal sehen...

LovesuckZ
2004-08-29, 22:12:09
Das nähert sich ja fast einer Monopol-Stellung? So viele Firmen, wie die aufkaufen möchten - das darf doch gar nicht sein. Wird das nicht irgendwie überwacht? Das ist ja schon ziemlich hart, was die zur Zeit machen (möchten). Liege ich mit dem Kartellamt falsch? Oh man, ich weiß es nicht mehr. Oder gibt es das nur in Deutschland? (zumindest strenger)

Das liegt am kapitalistischen System. Und solange wie es noch einen nicht an ea gebundenen Spieleentwickler gibt, solange ist es kein Monopol.

Sumpfmolch
2004-08-29, 22:13:33
Das nähert sich ja fast einer Monopol-Stellung? So viele Firmen, wie die aufkaufen möchten - das darf doch gar nicht sein. Wird das nicht irgendwie überwacht? Das ist ja schon ziemlich hart, was die zur Zeit machen (möchten). Liege ich mit dem Kartellamt falsch? Oh man, ich weiß es nicht mehr. Oder gibt es das nur in Deutschland? (zumindest strenger)

Zu Acclaim: Re-Volt fand ich sehr cool! :) Ansonsten habe ich glaub ich keine Spiele von denen gespielt, höchstens unbewusst. Aber so toll können die dann auch nicht gewesen sein. :D (die Spiele)
Auf Juiced freue ich mich auch, obwohl ich glaube ich NFSU:2 wegen der größeren Bewegungsfreiheit besser finden werde. Mal sehen...

wieso ? gibts doch noch microsoft games :rolleyes:

t-master
2004-08-29, 22:16:23
Das liegt am kapitalistischen System. Und solange wie es noch einen nicht an ea gebundenen Spieleentwickler gibt, solange ist es kein Monopol.


Ist mir schon klar, aber gerade in der Spieleindustrie könnte doch EA dann, wenn sie die eingzigen sind, die noch gute Spiele entwickeln, mit dem Preis hochgehen - da alle gute Spiele haben wollen, müssen sie zwangsweise teuere Spiele kaufen.

Najo, wenn ich mir das so überlege, ist das aber ziemlich unwarscheinlich X-D.

@Sumpfmolch: Versteh ich nicht. edit: Achso, ja das hab ich ja jetzt schon in der Richtung gesagt. :D

Azze
2004-08-30, 08:58:58
Wird das nicht irgendwie überwacht? ... Liege ich mit dem Kartellamt falsch? Oh man, ich weiß es nicht mehr. Oder gibt es das nur in Deutschland? (zumindest strenger)[/QUOTE]

Du hast mit dem Kartellamt schon Recht. Aber soweit ich weiß gillt das nur für Europa.
Ich glaube die hätte sonst schon früher EA gestopt.

Warten wirs ab. Schade währes um Acclaim auf jeden Fall.

ironMonkey
2004-08-30, 10:25:50
Überwacht ja, aber eingreifen können die nicht, warum auch??????? Würde EA jetzt mit anderen Firmen Preise absprechen dann würde das Kartellamt eingreifen müssen, außerdem ist EA ja kein Monopol, besser gesagt weit davon entfernt.


Ich finde es nicht so berauschendn das Acclaim aufhört, besser gesagt muss, wenn ich da noch an die ersten Nintendo Spiele denke........


Gruß

grandmasterB
2004-08-30, 12:53:59
Das liegt am kapitalistischen System. Und solange wie es noch einen nicht an ea gebundenen Spieleentwickler gibt, solange ist es kein Monopol.

Wenn mich nicht alles täuscht hat man in Deutschland rechtlich ein Monopol ab 75% Marktanteil. Selbst wenn es noch tausende Wettbewerber gibt, die sich die restlichen 25% aufteilen.

[dzp]Viper
2004-08-31, 09:01:58
Acclaim ist nun engültig Pleite - hat alle Mitarbeiter Entlassen und die Games die im September anstanden werden nicht von Acclaim released werden!

http://pc.ign.com/articles/543/543191p1.html

"Games such as Juiced, The Red Star, and Worms 3D, which were slated for early September release, will NOT be published by Acclaim, IGN learned today. "Those games might be published by some other publisher, but not by Acclaim," the former employee said. "The code for those two games is done. So, I wouldn't be surprised if some of the executives weren't in negotiations to sell off those games to other publishers. But..." she added, "I don't know for sure."

Ich hoffe, dass Juiced schnellstens einen neuen Publisher findet und die Mitarbeiter von Acclaim auch schnellstens einen neuen Job :frown:

Jean-Luc@school
2004-08-31, 09:24:14
Viper']Acclaim ist nun engültig Pleite - hat alle Mitarbeiter Entlassen und die Games die im September anstanden werden nicht von Acclaim released werden!

http://pc.ign.com/articles/543/543191p1.html

"Games such as Juiced, The Red Star, and Worms 3D, which were slated for early September release, will NOT be published by Acclaim, IGN learned today. "Those games might be published by some other publisher, but not by Acclaim," the former employee said. "The code for those two games is done. So, I wouldn't be surprised if some of the executives weren't in negotiations to sell off those games to other publishers. But..." she added, "I don't know for sure."

Ich hoffe, dass Juiced schnellstens einen neuen Publisher findet und die Mitarbeiter von Acclaim auch schnellstens einen neuen Job :frown:

Bleibt nur die Frage offen: Wer bringt die Games raus?

[dzp]Viper
2004-08-31, 09:26:51
Bleibt nur die Frage offen: Wer bringt die Games raus?

tja - wenn wir pech haben, dann kauft EA "juiced" auf und läßt es irgendwo in einer Schublade verrotten (ist ja ein NFS:U2 gegner)
Das haben die schon mal gemacht - mit "Lamborghini"....

Gast
2004-08-31, 10:49:43
tja - wenn wir pech haben, dann kauft EA "juiced" auf und läßt es irgendwo in einer Schublade verrotten
Vielleicht ist es besser so, der Brüller ist es ganz sicher nicht.

Gast
2004-08-31, 10:56:58
Oh, zu früh auf den Antworten Button gedrückt.

Die Version auf der GC entsprach der fertigen Version. Wer es angespielt hat, dem wird gleich die merkwürdige Steuerung aufgefallen sein. Der Wagen beginnt sich fast in jeder Kurve zu drehen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sich der Golf IV und der Honda Civic absolut gleich verhielten. Ich habe es auch nicht geschafft 1 einziges Rennen für mich zu entscheiden, der Schwierigkeitsgrad war enorm hoch. Vielleicht bin auch mit zu grossen Erwartungen ans Gamepad gegangen, aber meine Vorfreude ist komplett verschwunden.
Ich hoffe, dass SRS meine Erwartungen erfüllen kann.

[dzp]Viper
2004-08-31, 10:59:31
Oh, zu früh auf den Antworten Button gedrückt.

Die Version auf der GC entsprach der fertigen Version. Wer es angespielt hat, dem wird gleich die merkwürdige Steuerung aufgefallen sein. Der Wagen beginnt sich fast in jeder Kurve zu drehen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sich der Golf IV und der Honda Civic absolut gleich verhielten. Ich habe es auch nicht geschafft 1 einziges Rennen für mich zu entscheiden, der Schwierigkeitsgrad war enorm hoch. Vielleicht bin auch mit zu grossen Erwartungen ans Gamepad gegangen, aber meine Vorfreude ist komplett verschwunden.
Ich hoffe, dass SRS meine Erwartungen erfüllen kann.


Juiced ist auch kein NFS:U ;) Juiced ist wesentlich simulationslastiger als NFS:U (aber es ist nicht wirklich eine Simulation)

SRS? glaube ich kaum.. das was ich gesehen habe war crap...

zurück zum topic...

Gast
2004-08-31, 11:09:23
Hi [dzp]Viper,

ich spiele regelmässig F1C auf dem PC und weiss wie ich eine Simulation zu fahren habe. Auch bin ich nicht unerfahren, was Rennspiele sowohl im Arcade und Simulationsgenre angeht und kenne die Unterschiede. Ich als Rennspielfan zocke mehr oder weniger regelmässig GT3, PGR2, RD2, NFSU, F1C, RBR, CMRae4. ;)
Vielleicht gebe ich dem Spiel nach offiziellem Erscheinen noch einen Versuch, aber kaufen werde ich es bestimmt nicht.

Radeonator
2004-08-31, 11:09:34
Naja, mal schauen ob Uibsoft, Atari oder VivendiUniversal zugreifen ;)

[dzp]Viper
2004-08-31, 11:12:22
Naja, mal schauen ob Uibsoft, Atari oder VivendiUniversal zugreifen ;)

wenn ich die 3 zur auswahl hätte, würde ich mich für VivendiUniversal entscheiden :D

Hi [dzp]Viper,

ich spiele regelmässig F1C auf dem PC und weiss wie ich eine Simulation zu fahren habe. Auch bin ich nicht unerfahren, was Rennspiele sowohl im Arcade und Simulationsgenre angeht und kenne die Unterschiede. Ich als Rennspielfan zocke mehr oder weniger regelmässig GT3, PGR2, RD2, NFSU, F1C, RBR, CMRae4. ;)
Vielleicht gebe ich dem Spiel nach offiziellem Erscheinen noch einen Versuch, aber kaufen werde ich es bestimmt nicht.

weiss auch nicht, was du dann für probleme gehabt hast.... die PC demo lies sich aber z.b. wunderbar steuern!
Vielleicht ist die steuerung der konsolenversionen etwas anders.. keinen ahnung..

Gast
2004-08-31, 11:18:34
Ich habe nur die XBOX-Version auf der GC getestet. Ein Kollege hat es auch mal probiert, hat mir dann aber frustriert den Controller wiedergegeben.
Nunja, lassen wir uns überraschen. Zur Not besorg ich mir die PC Version, mit Lenkrad lässt sich ein Fahrzeug doch genauer kontrollieren.

xenomat
2004-08-31, 15:01:33
Das ist hart... *schweigeminute*

Komisch, dass weder auf der deutschen noch englischen Homepage etwas davon steht. Da siehts nach BAU aus... :confused:

Duran05
2004-09-02, 13:26:27
Das wars - Ende und Aus! ;)


Acclaim-Rettung gescheitert

Auch die eilig aufgetriebene Finanzspritze (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49815) hat dem Spielepublisher Acclaim (http://www.acclaim.com/) offenbar nicht zur Rettung gereicht. Das Unternehmen hat seine US-Büros in Texas und New York bereits am vergangenen Freitag dicht gemacht und die Mitarbeiter ausgesperrt, berichtet das Wall Street Journal. Mittlerweile hat das Unternehmen die Selbst-Liquidierung eingeleitet und ein Bankrott-Verfahren nach Chapter 7 eröffnet. Schulden in Höhe von 100 Millionen US-Dollar stehen Einlagen in Höhe von 10 bis 50 Millionen Dollar gegenüber. http://www.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/business/113565676/Middle1/he-test-contentads/zaehler.html/63306138316531363431333730333030?_RM_EMPTY_

Ein neuer Kredit mit einem Volumen von 65 Millionen US-Dollar war zwar vor wenigen Tagen gewährt worden, das reichte aber nicht aus, um die Finanznot ("") zu überwinden. (tol (tol@ct.heise.de)/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50610

kami
2004-09-02, 18:55:57
Wie MCVGamesMarkt meldet, wird Acclaim Deutschland keine Insolvenz anmelden. Im Gegensatz zum amerikanischen Mutterunternehmen sei der europäische Ableger scheinbar nicht in Zahlungs- und Finanznöten. Trotzdem bleibe die Zukunft geplanter Spiele weiterhin vage. Vermutlich werde sich Acclaim hierzulande mit dem Vetrieb von Spielen anderer Anbieter über Wasser halten.


Quelle (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=01216c0e950eaa65e8534a4f17ef0d3e&newsid=34989)

GUNDAM
2004-09-02, 19:17:23
Quelle (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=01216c0e950eaa65e8534a4f17ef0d3e&newsid=34989)
Das ist wenigstens eine gute Nachricht. Und Juiced soll laut Golem.de von Acclaim Deutschland zumindest auf dem europäischen Markt rausgebracht werden.

mofhou
2004-09-03, 01:59:03
Schade, Turok 1/2 war doch ein sehr nettes Spiel auf N64...;(
btw: kennt jemand bei Turok 2 das Monkeyspiel im Multiplayer?