PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann plötzlich keine Platinum CDRs mehr brennen


B Magic
2004-08-29, 20:32:30
Hallo, die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht, darum wär ich sehr sehr dankbar, wenn mir wer mal nen tip geben könnte.

Ich kann mit meinem Nu-Tech DDW-081 seit zwei-drei Wochen keine Platinum CDR Rohlinge mehr brennen. Woran kann das liegen?

Auf dem NF7-S is der 2.6er IDE-Nforce Treiber und die ASPI hab ich auch neu installiert. Das komische, scheint nur die Platinum zu betreffen. Meine BlackMagic gehen noch. Irgendwie braucht XP auch länger zum auslesen der Platinum als bei anderen. Kann doch nicht am SP2 liegen, oder?


Wäre echt dankbar, für Hinweise die zum ergreifen des.... äh zum wieder funktionieren führen.

Alex

HeldImZelt
2004-08-29, 21:53:45
Interessant... ich habe ähnliche Probleme mit Platinum DVD Rohlingen. Die ganze Serie (Spindel) scheint deutlich schlechter zu sein als sonst von Platinum gewohnt. Ich wollte immer mal den Hersteller Code auslesen, ich vermute Platinum hat den Hersteller gewechselt, leider dann wohl nicht zum besseren...

B Magic
2004-08-29, 22:14:41
Ne, das kanns nicht sein! Hab von der Spindel schon 90 Rohlinge gebrannt und alle waren fit. Jetzt war ich zwei Monate damit beschäftigt meine TV-Aufnahmen auf DVD zu bannen und hab nun mal wieder ne CDR gebraucht. Alle 6 Stück schrott. Nero schreibt das Lead-in und bricht danach ab. Wie gesagt, seltsam das das nur die Platinum betrifft. Kann doch nicht sein, das 90 gut waren und nun plötzlich alle schrott.

Alex

Rhönpaulus
2004-08-29, 22:27:58
pickuplinse des brenners reinigen,wenn er schon sehr viele cd's gebrannt hat kann auch der laser verschlissen sein oder die schlittenmechanik klemmen.
hilft die reinigung nichts kannst du es noch mit anderen rohlingstypen probieren welche eine geringere laserintensität benötigen.
mit nero-cd-dvd-speed kannst du auch die quallität deiner gebrannten rohlinge ausreichend genau prüfen,zum ende des brennerlebens wird sie immer schlechter.
wenn reinigen nichts bringt kannst du schonmal die anschaffung eines neuen brenners in deine hardwareplanung einbeziehen.

klumy
2004-08-29, 22:40:44
Ich habe auch ein Nutech Brenner, der lpötzlich keine DVD'S mehr schreiben konnte. Der Brenner war defekt und ich habe ihn zurück zu Amazon geschickt. Ich denke dein Brenner ist ebenfalls defekt.

B Magic
2004-08-29, 22:58:43
Naja, es könnte wohl ein defekt sein, aber ich glaub das nicht so recht, da alles andere geht.

Der Brenner is übrigens erst ca. 4 Monate alt.

Alex

Achja, irgendwie nervt mich diese rumschieberei der Threads in letzter Zeit ganz schön! Wer sagt denn, das das hier ein Hardware Problem is? Eigentlich spricht alles für ne Macke von XP oder Soft, die irgendwie nen schlecht Tag hat *genauso wie einige Mods hier*

Seit SP2 werden Threads einfach in den SP2 Problemthread geschoben, obwohl noch garnicht klar is, das es am SP2 liegt. Find das alles ein wenig komisch......aber wenns euch glücklich macht.

klumy
2004-08-29, 23:04:50
dachte ich auch. Ich konnte nur keine DVD's brennen. Alles andere ging komischerweise, sogar das Brennen von DVD+RW.

So wie ich aus verschiedenen Foren mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Du kannst weiter nach einem Softwareproblem suchen, ich denke jedoch dass es an der hardware liegt.

Rhönpaulus
2004-08-30, 12:16:33
wenn noch garantie dann besser umtauschen.
die brenner werden so billig hergestellt das der umtausch sowieso schon im kaufpreis enthalten ist.
beim nächsten kauf mgl. ein gerät mit abgedichtetter frontlade wählen,die halten in der regel länger.

klumy
2004-08-30, 12:32:46
Das NuTech hatte eine abgedichtetter frontlade ;)

Hat aber auch nicht viel gebracht ;)

Rhönpaulus
2004-08-30, 12:42:34
bei mir wird viel geraucht und dadurch haben in den letzten jahren schon 3 brenner vorzeitig ausgefallen.
seit dem klebe ich auch die kopfhörerbuchse und lautstärkepoti mit einem stück klebeband zu.
mein jetziger cd-rw ist jetzt ca.1,5 jahre alt und damit älter als alle seine vorgänger.
das teil läuft immer noch prima.

B Magic
2004-08-30, 16:35:24
@klumy, haste beim zurückschicken wieder die alte Firmware drauf gemacht?

War grad bei nem Kumpel, der den gleichen Brenner hat und wir haben dann einfach mal beide getauscht, weil seiner hat meine Rohlinge problemlos gebrannt. Mein Brenner rein und das selbe wie bei mir zuhause. Ne SilverCircle hat er genommen, Platinum und SunStar hat er vernichtet. Was noch aufgefallen ist, meiner is echt ne ganze ecke lauter als seiner.

Werd den nun zurückschicken! Habs ja nun auch schon in anderen Foren gelesen und so wie ich das mitbekommen hab, tritt das ganze nur bei ner bestimmten Serie auf. Meiner fällt leider in den Zeitraum, da Oktober 2003 gefertigt. Erst ma schauen, wie das bei Amazon mit Reklamation abläuft.


Gruß, Alex

B Magic
2004-09-14, 14:45:32
Nur zur Info, hab den Brenner eingeschickt und NuTech meint, das wär irreparabel und leiferbar is er beim Händler *ama....de* auch nicht mehr. Hab Heute den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen :)

Falls also bei anderen auch solch Probleme auftreten, das beste is, einschicken.

Alex

Ps: Danke auch an klumy für die Überzeugungsarbeit...