PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von 8500le auf 9700pro, was ist zu beachten?


Popeljoe
2004-08-29, 20:33:04
Hab schon ein neues NT mit 210 Watt combined Power (350W).
Kann ich die Karte einfach reinsetzen oder muss ich vorher Treiber deinstallieren und auf VGA stellen?
Achja: woran (Game) kann ich gut sehen, was die 9700pro an Leistungszuwachs bringt?
Popeljoe

Redy
2004-08-29, 20:56:04
Hab schon ein neues NT mit 210 Watt combined Power (350W).
Kann ich die Karte einfach reinsetzen oder muss ich vorher Treiber deinstallieren und auf VGA stellen?
Achja: woran (Game) kann ich gut sehen, was die 9700pro an Leistungszuwachs bringt?
Popeljoe
Aus machen, 8500le raus, 9700pro rein, stromstecker dran, anmachen, gucken ob der treiber die erkennt, notfalls einfach nochmal drüber bügeln.

Woran man das erkennen kann, z.B. bei doom3 sollet es gut spürbar sein, oder schwanzmark03...

StefanV
2004-08-29, 21:06:54
Wenn du einen aktuellen Treiber drauf hast: ja.

Wenn nicht, dann würd ich den Treiber aktualisieren, nachdem du die Karte getausch thast.

Kayhan 17#
2004-08-29, 21:31:16
alter deinstallier mal die alten treiber beim restar machsu rechner aus tust die 9700 rien und dann stresst windows beim starten dann machsu abbrechenmund entpackst dann den Omega driver den du dir ladne wirst so einfach achja omega gibts unter www.omegadrivers.net

HIMOZ
2004-08-30, 00:07:08
alter deinstallier mal die alten treiber beim restar machsu rechner aus tust die 9700 rien und dann stresst windows beim starten dann machsu abbrechenmund entpackst dann den Omega driver den du dir ladne wirst so einfach achja omega gibts unter www.omegadrivers.net
Häh gibts da einen Dometscher? Und wofür braucht er die Omega Treiber? Ne das passt schon so. Und falls der Treiber nicht erkannt wird und Windows danach fragt, Verweist du die Treibersuche auf den Ordner wohin der letzte Treiber beim installieren entpackt wurde. IdR C:\ati\support....

Gast
2004-08-30, 00:25:46
Häh gibts da einen Dometscher? Und wofür braucht er die Omega Treiber? Ne das passt schon so. Und falls der Treiber nicht erkannt wird und Windows danach fragt, Verweist du die Treibersuche auf den Ordner wohin der letzte Treiber beim installieren entpackt wurde. IdR C:\ati\support....
Das wird noch, er ist ja erst 16 ;)
Ich hatte mit den OMEGA-Treibern keine guten erfahrungen gemacht (in Zusammenhang mit div. Spielen und Refreshrats) und verwende nur die off. ATI Catalyst-Treiber! ATM 4.8

Tomcat70
2004-08-30, 00:28:01
Kann ich die Karte einfach reinsetzen oder muss ich vorher Treiber deinstallieren und auf VGA stellen?



ich würds so machen:
zuerst neuesten catalyst runterladen,
dann control panel deinstallieren,
danach ati treiber deinstallieren und
system runterfahren.
nun die karte austauschen, einschalten und neuen ati-treiber installieren,
danach rebooten und control panel installieren. nochmal rebooten und fertig.

Redy
2004-08-30, 00:47:07
ich würds so machen:
zuerst neuesten catalyst runterladen,
dann control panel deinstallieren,
danach ati treiber deinstallieren und
system runterfahren.
nun die karte austauschen, einschalten und neuen ati-treiber installieren,
danach rebooten und control panel installieren. nochmal rebooten und fertig.
Warum denn so umständlich ?
Ich versteh euch nicht, normalereweise sollte der alte treiber die neue karte erkennen ohne das man was macht.
Und sonst instaliert man den einfach noch mal drüber :O.

Tomcat70
2004-08-30, 01:04:37
Warum denn so umständlich ?
Ich versteh euch nicht, normalereweise sollte der alte treiber die neue karte erkennen ohne das man was macht.
Und sonst instaliert man den einfach noch mal drüber :O.

was soll daran umständlich sein?
nur faule leute können sowas sagen ;)

ist in jedem fall ein sauberer, funktionierender ablauf der probleme jeglicher art vermeidet.

Redy
2004-08-30, 01:30:10
was soll daran umständlich sein?
nur faule leute können sowas sagen ;)

ist in jedem fall ein sauberer, funktionierender ablauf der probleme jeglicher art vermeidet.
Wieso mehr arbeit machen als nötig ? ;)

Einfach drüber bügeln funzt auch problemlos.

Kayhan 17#
2004-08-30, 10:29:33
Wieso mehr arbeit machen als nötig ? ;)

Einfach drüber bügeln funzt auch problemlos.
ja funzt abers problem sind dann spiele laufen mit fehler oder gibt einfach abstürze.. .usw...
ich würds so machen:
zuerst neuesten catalyst runterladen,
dann control panel deinstallieren,
danach ati treiber deinstallieren und
system runterfahren.
nun die karte austauschen, einschalten und neuen ati-treiber installieren,
danach rebooten und control panel installieren. nochmal rebooten und fertig.
und was hab ich falschs geschrieben?ganix! isses gleiche!

Kayhan 17#
2004-08-30, 10:33:05
EDIT verdammt gibts ja kein edit button son shice :)!


@Himoz Dometscher mit l! sieht dann so aus Dolmetscher...

und@gast woher weist du das ich 16 bin? man isses profil unübersichtlich ;D

Redy
2004-08-30, 20:38:47
ja funzt abers problem sind dann spiele laufen mit fehler oder gibt einfach abstürze.. .usw...

Mhh...nö ?
Läuft wunderbar, ich weis garnichtk, was alle dagenen haben den einfach drüberzu instalieren.

Popeljoe
2004-08-31, 00:01:22
Naja, hab nur nen Modem, nagelneuen Treiber mal eben runterladen is nich so mal eben....!
Aber wenn ich die alte Graka einfach rausnehmen kann und die 9700 pro dann rein ...
Wunderbar!
Thx
Und wünscht mir Glück, dass die Karte morgen ankommt!
Popeljoe
P.S.: Nix Doom3 Gothic2 werd ich mal testen, sollte doch auch was zu sehen sein, oder?!

Popeljoe
2004-09-01, 23:22:18
Ich hab sie heute abend eingebaut!
Sie läuft mit den alten Treibern der 8500le (64MB) nicht, sondern ich musste den Cat. wieder neu installieren!
Naja, egal, hauptsache es funzt das gute Stück! ;D
Wie hoch ist der Leistungsgewinn?
Mehr als 25 %?
Popeljoe

Redy
2004-09-01, 23:37:51
Ja, doch sollte mehr als 25% locker sein, bei dem sprung.

Aber warum fragst du ?
Du hast doch beide karten und kannst ja vergleichen ;)