PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradunfall :(


Kinman
2004-08-29, 20:54:24
Heut ist es leider passiert, Avenger und ich sind heut mitm Motorradl hergfallen. Auf einer Bodenmarkierung ausgerutscht und wumms, bei ~70km/h. Bis auf Abschürfungen und Verbrennungen 1. & 2. Grades ist nix grobes passiert.

Und wir waren nicht zu schnell unterwegs...

Crack
2004-08-29, 20:58:57
soll vorkommen ist was am motorrad kaputt das ist doch eigentlich das erste wofür man sich interresiert.

aVenger
2004-08-29, 20:59:39
Man mag es nicht glauben!
die Helme haben nichts abbekommen aber meine Kleidung ist "weg"
Brennt zwar ein bisschen aber zum Glück ist nicht mehr passiert
Ein BMW der unserer Meinung etwas zu schnell war konnte gerade noch einen halben Meter vor uns abbremsen und ein anderes Auto hätten wir fast mit dem Motorad "abgeschossen"

Kinman
2004-08-29, 21:00:50
vordere scheinwerfer und blinker abgbrochen, vordere felge schrott, rechte fußraste und bremshebel halbiert (abgschliffen)

Morgen oder übermorgen gibts Bilder

Crack
2004-08-29, 21:03:52
ich hab mich mal mittem roller lang gemacht da hatte ich überm knie ne richtig dicke beule und knie war ne stelle weg gebrannt. nach 5 minuten hat ich erst probs mittem laufen aber erst hab ich mein roller geschnappt und bin auf die hof einfahrt reingefahrten wo ich hinwollte. naja das war pech es fehlten noch 10 meter bis zum ziehl und dann sowas.

dan mal gute besserung und nicht so hohe reperatur kosten

Groschi
2004-08-29, 21:05:19
Nagut das euch nix passiert ist ...
aber
Und wir waren nicht zu schnell unterwegs...
Wer einen unfall baut ist meistens zu schnell denn wenn man steht kann man eigentlich kein unfall bauen

peace

Kinman
2004-08-29, 21:05:27
Danke ;)
In meiner Wut hab ich es auch gschafft das 200kg schwere Motorrad aufzustellen und aus dem Acker zu schieben

Kinman
2004-08-29, 21:08:10
Nagut das euch nix passiert ist ...
aber

Wer einen unfall baut ist meistens zu schnell denn wenn man steht kann man eigentlich kein unfall bauen

peace

Das Problem war das ich auf ein andres Auto (der eben kujrz vor uns stehen geblieben ist) aufpassen hab müssen. Dann hats einen Schlag auf den Lenker gegeben.. Dann hab ich der Leitplanke ausweichen müssen und dabei ist die Fußraste auf den Boden geschliffen.
Dann Bremsen Lenken + Bodanmarkiereung war zu viel....

70 kmh waren erlaubt und 60-70 sind wir gfahren..

Byteschlumpf
2004-08-29, 21:08:21
Danke ;)
In meiner Wut hab ich es auch gschafft das 200kg schwere Motorrad aufzustellen und aus dem Acker zu schieben
Adrenalien kann so einiges bewirken! :D
War das demnach euer erster Motorradunfall?

Kinman
2004-08-29, 21:09:58
Adrenalien kann so einiges bewirken! :D
War das demnach euer erster Motorradunfall?
jup war unser erster..

Byteschlumpf
2004-08-29, 21:10:20
Das Problem war das ich auf ein andres Auto (der eben kujrz vor uns stehen geblieben ist) aufpassen hab müssen. Dann hats einen Schlag auf den Lenker gegeben.. Dann hab ich der Leitplanke ausweichen müssen und dabei ist die Fußraste auf den Boden geschliffen.
Dann Bremsen Lenken + Bodanmarkiereung war zu viel....

70 kmh waren erlaubt und 60-70 sind wir gfahren..
Habt ihr schonmal daran gedacht, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen?

aVenger
2004-08-29, 21:11:12
Adrenalien kann so einiges bewirken! :D
War das demnach euer erster Motorradunfall?

Ich will es doch mal hoffen hab nämlich keinen Bock das selbe später noch einmal mit einer Kawasaki ZX6R zu erleben :rolleyes:

aVenger
2004-08-29, 21:12:30
Habt ihr schonmal daran gedacht, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen?

Schon erledigt das ist bei uns in Österreich nämlich Pflicht aber half trotzdem nichts in dieser Situation

Byteschlumpf
2004-08-29, 21:12:37
Avenger']Ich will es doch mal hoffen hab nämlich keinen Bock das selbe später noch einmal mit einer Kawasaki ZX6R zu erleben :rolleyes:
Hier ist was dazu:
http://www.verkehrswacht-vaihingen.de/018ac392711469304/index.html

Eine Verkehrswacht wird es wohl auch bei euch in der Nähe geben.

Byteschlumpf
2004-08-29, 21:14:38
Avenger']Schon erledigt das ist bei uns in Österreich nämlich Pflicht aber half trotzdem nichts in dieser Situation
Ok, die Physik läßt nunmal "nicht immer" ausser Kraft setzen. ;)

Kinman
2004-08-29, 21:16:34
Hier ist was dazu:
http://www.verkehrswacht-vaihingen.de/018ac392711469304/index.html

Eine Verkehrswacht wird es wohl auch bei euch in der Nähe geben.
Bei uns ist es vom Staat Pflicht ein Fahrsicherheitstraining zu machen, aber man lernt nicht wie man unfallt sondern wie man einen Unfall vermeidet. Und ich hab alle meine Künste probiert, hat aber nichts geholfen...

Redy
2004-08-29, 21:17:15
Hab mich auch mal mitm roller hingelegt, war nen bischen zu schnell in ner engen kurve und da ist das hinterrad weggegangen.
Ich bin irgendwie nur auf den kienen über die straße geschliffen und hab noch meinem roller hinterher geguckt.
Dann direkt aufgestanden und hingelaufen und dne schaden begutachtet. Irgendwie merkte ich dann sonen schmerz in den knien und im bein, trotzdem sofort weitergefahren.
Konnte zwei tage nicht richtig laufen aber dann gings wieder.

Dunkeltier
2004-08-29, 23:00:08
Ich hatte vorgestern auch einen Unfall mit meinen Roller, mit 55 km/h. Es hatte geregnet, und ich kam ziemlich flott an eine Ampel an. Ich langsam das bremsen begonnen, auf einmal glitt das Vorderrad nach rechts und das Heck nach links weg. Wohl aufgrund der übermäßig fetten Fahrbahnmarkierung. Zu stark gebremst hatte ich normalerweise nicht, sondern wie immer angepasst (auf rohen Eiern). Tja, für Bruchtteile für Sekunden ging mir alles durch den Kopf was einen durch den Kopf gehen kann. Von wegen, knall ich in den NKW vor mir, zahlt die Versicherung, werden die Schmerzen hart sein...und so weiter.

Wenige tausendstel Sekunde später kontaktete ich den Boden mit der rechten Schulter sowie dem Arsch - dabei hielt ich immer noch den Roller am Lenker fest. Ich vernahm dabei den Aufprallknall, und merkte wie ich mich drehend weiter Richtung Ampel bewegte. Kurz vor einen weißen Transporter, der an der roten Ampel stand, kam ich zum stehen.

Mein erster klarer Gedanke, den ich auf den Boden liegend vernahm, lautete erstmal "Autsch, SHIT!". Langsam rappelte ich mich auf, schob den Roller ein paar Meter bis zum Bürgersteig, und schaltete erstmal den Motor ab. Dann fing ich an, ihn von dieser Verkehrsinsel auf der ich gerade stand ein paar Meter weiter zu schieben, und begutachtete erstmal die Schäden. Rechter Gasgriff-Gummistuppel abgeschliffen, rechte Soziusraste leicht angeschliffen, leichte Schrammen am hinteren Verkleidungsteil. Aber sonst ging nichts ernsthaft kaputt - bis auf diese kleinen Bagatellschäden.

Erst nach und nach vernahm ich einen Schmerz rund um und insbesondere über meinen Arsch. Durch das Schlittern über den Asphalt ist meine Regenkombi und meine Hose weggebrutzelt. Egal, darauf habe ich geschissen und weiter meinen Weg auf den noch fahrbereiten Roller fortgesetzt.

Die Reparatur werde ich morgen in die Wege leiten und mich da um weiteres bemühen. Und die Moral von der Geschicht'? Bei Regen fährt man nicht.

noid
2004-08-30, 10:44:08
solange es euch gut geht ist alles ok :up:
die paar schrammen sind nicht weiter wild. in meinem stammforum ging diese saison auch die unfallserie um :freak: und da waren streckenweise ziemlich üble dinge dabei.
schade um das motorrad, aber das kann man ersetzen.

aber es ist schon witzig an was man alles im schock denkt. ich zB hab als erstes geschaut ob die blinke, die ich einen tag zuvor montiert hatte noch dran waren :freak: aber aufstellen ging nicht mehr, aber mit nadel und faden in der hand hätte ich sicher einige schöne dinge nähen können X-D

denkt immer dran, einmal fliegt so gut wie jeder motorradfahrer.

regen ist eigentlich ok, da fahr ich deutlich vorsichtiger. nur im trockenen... naja ;)

Gast
2004-08-30, 11:50:53
Das Problem war das ich auf ein andres Auto (der eben kujrz vor uns stehen geblieben ist) aufpassen hab müssen. Dann hats einen Schlag auf den Lenker gegeben.. Dann hab ich der Leitplanke ausweichen müssen und dabei ist die Fußraste auf den Boden geschliffen.
Dann Bremsen Lenken + Bodanmarkiereung war zu viel....

70 kmh waren erlaubt und 60-70 sind wir gfahren..
hört sich irgendwie nach zu dicht auffahren an O.o

Pinhead
2004-08-30, 12:19:13
Hab gestern erfahren das ein Freund von mir auch nen schweren Motorradunfall gehabt hatte. Hat nen Bus mit 60 geküsst. Beide Handgelenke, Hüfte, Bein, Arm gebrochen, Blase gerissen usw.. Lag 1 Woche auf der Intensiv :(. Da wird einem ganz anders, vor allem wenn man selbst Biker ist.

Kinman
2004-08-30, 12:41:03
hört sich irgendwie nach zu dicht auffahren an O.o


Nein, der ist von einer anderen Straße gekommen (Gabelung)

mfg Kinman

Anhang:
Blau sind wir
Rot das andere Auto
Weise Fleckenwo die Straße zusammengeht sind Bodenmarkierungen

Gast
2004-08-30, 13:07:58
Nein, der ist von einer anderen Straße gekommen (Gabelung)

mfg Kinman

Anhang:
Blau sind wir
Rot das andere Auto
Weise Fleckenwo die Straße zusammengeht sind Bodenmarkierungenachso...sollte kein vorwurf sein, hat sich halt so angehört...naja letztendlich zählt fast nur dass euch nix ernsthaftes passiert ist

Kinman
2004-08-30, 13:12:11
jup, danke ;)
Ich habs auch nicht als Vorwurf angenommen, sondern als Missverständnis meiner schlechten Erklärung ;)

druggedApE
2004-08-30, 14:29:26
nem kumpel von mir is auf ner landstrasse ne oma vor die maschine gefahren... kam ausm wald von sonem feldweg und hat ihn übersehen -.- er hat noch ziemlich glück gehabt, war wohl mit ca 60 unterwegs, naja arm völlig gebrochen und handgelenk zersplittert... wenn er glück hat wächst sie wieder zusammen wenn nicht kann er seine hand nicht mehr grossartig gebraucehn :(
solche alten leute sollte man nicht mehr ans steuer lassen :mad:

grüße
ape

orda
2004-08-30, 14:46:27
Mensch, müsst ihr mir sone Angst machen? Will bald meinen A1 machen! Wenn ich sowas höre wird mir schon ganz anders. :frown:

noid
2004-08-30, 14:54:06
Mensch, müsst ihr mir sone Angst machen? Will bald meinen A1 machen! Wenn ich sowas höre wird mir schon ganz anders. :frown:

no risk no fun X-D

kann passieren, muss aber nicht.

Major J
2004-08-30, 14:57:36
Mir ist das auch schon passiert, aber bei mir war es Öl und ich war rund 40 km/h schnell/langsam (jaja so fix passiert das).


Nur mal so zu euch beiden. Mit Schutzkleidung wäre euch nicht so viel passiert... :|

EureDudeheit
2004-08-30, 15:10:05
Mensch, müsst ihr mir sone Angst machen? Will bald meinen A1 machen! Wenn ich sowas höre wird mir schon ganz anders. :frown:


tjoa noch eine Geschichte. Ein Kumpel von mir ist abends nach Hause gefahren. Bei ca. 70kmh schleuderte es ihn aus der Kurve auf Grund einer Ölspur. Er hatte nur eine Jeans an. Fazit war Knie total abgeschürft, hat immer nohc dicke Narben und konnte erst nach ca 2 Monaten wieder laufen.
Am Oberkörper trug er eine Lederjacke.

Kinman
2004-08-30, 15:24:25
Mir ist das auch schon passiert, aber bei mir war es Öl und ich war rund 40 km/h schnell/langsam (jaja so fix passiert das).


Nur mal so zu euch beiden. Mit Schutzkleidung wäre euch nicht so viel passiert... :|
ich hab schutzkleidung an ghabt ;)

Kingpin
2004-08-30, 15:49:53
Hi all,

da es mich selbst schon mit meiner 650er wegen einer Ölspur lang gelegt hat und das Fell vom Knie geschrubbt wurde bis auf den Knochen kenne ich den Schmerz, der darauf folgt - vor allem beim Verbandswechsel :(

Nun hat es meinen Nachbarn, Freund und Lästerpartner mit seiner 5oer Krawallschüssel erwischt. Ja, ja , die kleinen Rollerräder..
Fuhr in der City recht optimistisch im Verkehr mit, als er diesen netten Minirock samt dem hormonsteigernden Inhalt sah. Einen tiefen Blick riskiert, einen zweiten, einen zuviel - denn die etwas weniger attraktive Mittfünfzigerin vor ihm in ihrem Golf bremste bei Gelb an der Ampel derb ab.
Gefahr erkannt, Roller rübergezogen, hängen geblieben, tief den Asphalt geknutscht, mit dem Helm den benachbarten BMW begrüßt und die 1,90 m Körpergröße aufs Schlüsselbein fokussiert, das dann übel protestierend gebrochen ist. Und die Rippen links waren auch sauer und sind symphatiehalber auch abgefatzt.
Nun liegt der Ärmste im Krankenhaus und hat ne Platte in der Schulter, üble Schmerzen, seine meckende Gattin am Bett und absolutes Rauchverbot im Zimmer, was ihn als bekennender Kettenraucher am härtesten trifft.
Moral von der Geschicht: Mini glotzen lohnt sich nicht, Mini fahren, das erfrischt... :rolleyes:

Gruß
Kingpin

Panasonic
2004-08-30, 16:03:28
Ich bin mit meiner Aprilia Replica und Freundin (ex) auf dem Sozius in einer Kurve auf eine Ölspur gekommen. Mir ist nichts passiert, aber die Fussraste hat sich durch das Knie meiner ex gebohrt, die musste 6 Monate wieder laufen lernen.

Gast
2004-08-30, 16:05:28
Nein, der ist von einer anderen Straße gekommen (Gabelung)

mfg Kinman

Anhang:
Blau sind wir
Rot das andere Auto
Weise Fleckenwo die Straße zusammengeht sind Bodenmarkierungen

ot:
b92 görtschitztalstraße - aha, ein kärntner ;)

Kinman
2004-08-30, 16:12:56
ot:
b92 görtschitztalstraße - aha, ein kärntner ;)
jup, aus niederdorf ;)

Major J
2004-08-30, 16:14:00
ich hab schutzkleidung an ghabt ;)Und Verbrennung 1. und 2. Grades? Was soll das für eine Schutzkleidung gewesen sein, wenn ihr sagt, das zum Beispiel die Hose dann "weg" war.

Kinman
2004-08-30, 16:47:10
die kleidung hat bei mir zum teil gehalten (leder) und ich habe drunter verbrennungen ;)

Gast
2004-08-30, 22:01:15
@kinman
davon habe ich auch schon gehört. Angeblich soll Funktionsunterwäsche helfen.

Kinman
2004-08-30, 22:44:45
@kinman
davon habe ich auch schon gehört. Angeblich soll Funktionsunterwäsche helfen.
das prob is das ich mich netr für jedes kleine stückl was i fahr zuerst a stund umziagn will (sry für dialekt, aber bin hndsmüde)

gn8, mfg Kinman

thomasius
2004-08-31, 09:08:49
nur gut, dass ihr da alle einigermaßen heil rausgekommen seid, was mich nochmal interessiert @leute mit etwas schwereren unfall: habt ihr dann eigentlich etwas angst oder hemmungen wieder auf das motorrad zu steigen?

Kinman
2004-09-01, 00:01:14
mei hand und mei bauch

Byteschlumpf
2004-09-05, 22:59:31
Hier noch was sehr trauriges:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/793449

Dr. Brain
2004-09-05, 23:38:14
Hier noch was sehr trauriges:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/793449

Auf der Autobahn A 5 bei Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) prallte ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad gegen die Mittelleitplanke und erlitt tödliche Verletzungen.
Auf der Autobahn A 8 am Flughafen Stuttgart bezahlte ein 35 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag seine gefährliche Fahrweise mit dem Leben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit zwei Freunden auf der Autobahn 8 auf Höhe des Flughafens Stuttgart unterwegs, als zwei von ihnen bei etwa 140 Stundenkilometern aus Spaß nur noch auf den Hinterrädern fuhren. Bei diesem so genannten «Wheely« stürzte der 35-Jährige und prallte gegen die Leitplanke. Er starb noch an der Unfallstelle.
In Ostfildern (Kreis Esslingen) stieß ein 52-jähriger Motorradfahrer mit einen Wagen zusammen, der ihm die Vorfahrt nahm. Der Mann starb an der Unfallstelle.
Ein 25-Jähriger prallte bei Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) bei einem Überholmanöver in einer Kurve gegen ein entgegen kommendes Fahrzeug und kam dabei ums Leben.
Bei Schopfheim (Kreis Lörrach) stürzte ein Motorradfahrer so schwer, dass er sich beim Aufprall tödliche Verletzungen zuzog.
Auf einer Landstraße bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) raste ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad in eine Ziegenherde. Zwei der Tiere wurden getötet, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Verdammt nochmal, warum in Gottes Namen muss sowas sein? :frown: Die Jungs wissen doch, dass sie keine Knautschzone haben, trotzdem fahren sie teilweise wie die Irren. Ok, dem einen wurde die Vorfahrt genommen, aber mit nem Wheelie auf der Autobahn oder Überholen in unübersichtlichen Kurven bringen sie sich und andere in äusserste Gefahr - leider manchmal, wie hier, mit tödlichem Ausgang ;(
Ich will jetzt hier nicht gegen die "bösen" Motorradfahrer wettern, um Gottes willen. Die meisten fahren ja zum Glück vernünftig, aber trotzdem müssen solche Schlagzeilen imho nicht sein, wenn sich jeder wenigstens einigermaßen an die Verkehrsregeln halten würde.
Ich wohne in der Nähe vom Nürburgring, und wenn ich zum Büro fahre, sieht man besonders an einem Sommer-Wochenende die teils sehr riskanten Manöver, allerdings auch von so manchem Autofahrer. Ich versuche mich da möglichst rauszuhalten, um nicht noch mit involviert zu werden... :rolleyes:

natureBornKiller
2004-11-01, 20:45:20
Naja, manche Leute schalten beim Fahren ihr Gedächtniss aus.

Pinhead
2004-11-01, 22:26:46
Naja, manche Leute schalten beim Fahren ihr Gedächtniss aus.
Wohl eher das Gehirn ;)

@Topic

Statistisch gesehen werden deutlich mehr Motorradfahrer von unachtsamen Autofahrern getötet als durch Selbstverschulden. Dürften so 2/3 sein. Aber Idioten gibt es eben auf beiden Seiten.

Mario.lfs
2004-11-02, 00:09:53
dann hattet ihr ja nochma glück wenn sonst nix passiert ist :)

bin vor monaten mal mimm roler mit ca 55-60 gegen en reh gefahrn. war abends, dunkel und es sinn 2 stück knapp vor mir ber die strasse gerannt, mit bremsen war da nich mehr viel, rolerschaden war die hälfte des neupreises(rolelr awr 6monat alt)...glück hat ich auch :) ne schürfewunde am arm, und ein gelenkkapselriss im fusszeh, als der arzt das sah fragte er nur "mehr nich?", kontn aber trotzdem erstma ne woche nur mit krücken gehn..

Kinman
2004-11-02, 13:44:39
Ihr Thread ausbuddler ;)
Jo, mittlerweile is gottseidank schon fast alles verheilt und das motorrad wieder ganz..
Freu mich schon auf den Frühling

mfg Kinman

Bandit666
2004-11-02, 16:34:42
Verdammt nochmal, warum in Gottes Namen muss sowas sein? :frown: Die Jungs wissen doch, dass sie keine Knautschzone haben, trotzdem fahren sie teilweise wie die Irren. Ok, dem einen wurde die Vorfahrt genommen, aber mit nem Wheelie auf der Autobahn oder Überholen in unübersichtlichen Kurven bringen sie sich und andere in äusserste Gefahr - leider manchmal, wie hier, mit tödlichem Ausgang ;(
Ich will jetzt hier nicht gegen die "bösen" Motorradfahrer wettern, um Gottes willen. Die meisten fahren ja zum Glück vernünftig, aber trotzdem müssen solche Schlagzeilen imho nicht sein, wenn sich jeder wenigstens einigermaßen an die Verkehrsregeln halten würde.
Ich wohne in der Nähe vom Nürburgring, und wenn ich zum Büro fahre, sieht man besonders an einem Sommer-Wochenende die teils sehr riskanten Manöver, allerdings auch von so manchem Autofahrer. Ich versuche mich da möglichst rauszuhalten, um nicht noch mit involviert zu werden... :rolleyes:

Tja...man sollte schon bissl Ahnung haben.

Bei 80% aller Unfälle mit Motorrädern ist der Atutofahrer schuld.
14% ist durch Wildwechsel passiert.
6% durch überhöhte Geschwindigkeit vom Motorradfahrer.

Diese Statistik kannst du ganz aktuell bei jedem ADAC-Infowagen erfragen!!


mfg

PS:Ich hatte mal ne Hayabusa.....von daher weiß ich schon was es heißt Motorradfahrer zu sein.

Dunkeltier
2004-11-02, 17:35:27
Ihr Thread ausbuddler ;)
Jo, mittlerweile is gottseidank schon fast alles verheilt und das motorrad wieder ganz..
Freu mich schon auf den Frühling

mfg Kinman


Wieso? Bist du nur ein Schönwetterfahrer? Ich wirbel auch das Laub auf, wenn mir danach ist... :tongue: