auki
2004-08-29, 21:21:44
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen in manchen 3D-Anwendungen heftiges Polygonflackern (3DMark01, NFSU, NFS HP2) . Einige Polygone werden nicht texturiert. In vielen Spielen läuft allerdings alles super.(Doom3, Max Payne 2, NHL2003, Unreal2, Sertous Sam 1+2, Q3, Siedler4)
Es geht um eine Radeon 8500 BBA (275/275), die bis vor kuzem auf 292/292 lief - unter Win98SE und sehr stabil. Dann kam der Wechsel auf WinXP. Als ich dann 3DMark&Co. installierte und das Flackern mitbekam, hab ich die Karte gleich auf default zurückgetaktet. Trotzdem noch Grafikfehler.
Hab gelesen, dass SBA deaktivieren manchmal hilft. Leider kann ich das aktivierte Sideband Addressing nicht deaktivieren, da sich nach der Deaktivierung (mit PowerStrip oder Rivatuner) die Grafik verabschiedet und VPU Recover sich meldet. ;(
Wenn ich bei 3DMark auf Software TnL schalte hab ich keine Fehler.
Sideband on
Fast Write off
Sys:
Asus A7A266
XP2400+
R8500
Cat4.8 (mit 4.7 die gleichen Symtome)
512MB Ram
WinXP pro SP2
Wisst ihr Rat?
ich habe seit ein paar Tagen in manchen 3D-Anwendungen heftiges Polygonflackern (3DMark01, NFSU, NFS HP2) . Einige Polygone werden nicht texturiert. In vielen Spielen läuft allerdings alles super.(Doom3, Max Payne 2, NHL2003, Unreal2, Sertous Sam 1+2, Q3, Siedler4)
Es geht um eine Radeon 8500 BBA (275/275), die bis vor kuzem auf 292/292 lief - unter Win98SE und sehr stabil. Dann kam der Wechsel auf WinXP. Als ich dann 3DMark&Co. installierte und das Flackern mitbekam, hab ich die Karte gleich auf default zurückgetaktet. Trotzdem noch Grafikfehler.
Hab gelesen, dass SBA deaktivieren manchmal hilft. Leider kann ich das aktivierte Sideband Addressing nicht deaktivieren, da sich nach der Deaktivierung (mit PowerStrip oder Rivatuner) die Grafik verabschiedet und VPU Recover sich meldet. ;(
Wenn ich bei 3DMark auf Software TnL schalte hab ich keine Fehler.
Sideband on
Fast Write off
Sys:
Asus A7A266
XP2400+
R8500
Cat4.8 (mit 4.7 die gleichen Symtome)
512MB Ram
WinXP pro SP2
Wisst ihr Rat?