PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die leiseste Ati Karte mit TV......?


rs
2002-04-11, 18:04:21
High,
will meinen 1500 Watt Fön (Asus 7700 GTS deluxe)
gegen ein Passivegekühlte ATi mit TV out tauschen.
Wichtig für mich:

1. Beste 2D Bildqualität (21" Monitor)
2. Passive kühlung
3. Bessere 3D Leistung als Matrox
4. TV-out (Composit?)

Auf der Ati seite ist das Kaum rauszukriegen.

Sind Powerd bei ATI Karten schlechter?
Bei Bildqualität zB?
Danke für Antworten &
Gruß
reyn

AlfredENeumann
2002-04-11, 20:23:29
wie wärs mit der Radeon 8500LELE ?

Aragorn2k3
2002-04-13, 20:41:40
Gibt es sowas überhaupt?
Ich hab bei mir den Standardkühler der Radeon entfernt und nen BlueOrb draufgeklebt. Der war mir selbst bei 7V zu laut => Hab ihn ausgestellt und nen 80x80mm Kühler (Enermax regelbar auf leisester Stufe) vor die Graka gebastelt. Bis jetzt lief die radeon super Stabil, obwohl der BlueOrb aus ist.

Weiß ja nicht, ob es dir sone Bastelarbeit wert ist.
Aber wenn du es so machst wie ich, dann kannst du gleich nen richtigen Passivkühler draufkleben. Bei mir war es nämlich vorher nicht geplant, dass ich den BlueOrb als Passivkühler nutze ;)

Gohan
2002-04-13, 20:56:02
Schraub doch noch den Lüfter des Orbs raus? Dann kann der 80mm Lüfter wenigstens direkt drauf blasen.

Aragorn2k3
2002-04-13, 21:16:14
Da haste Recht. Bin ich jetzt aber zu faul, da die Graka auch so stabil läuft. ;)