PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Frage


Gast
2004-08-30, 01:11:09
Also habe vor kurzem wlan bekommen und läuft auch alles.
Nur jetzt habe ich mit dem laptop eine zweite wlan verbindung rein bekommen.
Ich kann mich ohne weiteres mit dem laptop zu dieser verbindung verbinden.
Aber mit meinem desktop pc bekomme ich die verbindung des zweiten wlans zwar angezeigt kann mich aber dazu nicht conecten.
An der entfernung kann es nicht liegen, weil ich den laptop aus der gleichen reichweite wie den desktop pc betreibe und die verbindung wird ja angezeigt.

Ich weiß das das nicht erlaubt ist aber ich wüsste trotzdem gerne warum ich mit dem desktop pc keine verbindung hin bekomme.

Vielen Dank

Gast
2004-08-30, 01:12:10
Ach und am pc ist ein T Sinus 154 data Funkmodem!

mrdigital
2004-08-30, 11:12:12
und was hat das ganze mit Prozessoren zu tun?

Zur Frage: Ist das zweite Netzwerk, das du siehst deins? So wie ich dich verstehe ist es ein fremdes Netz, in dem du eigentlich nichts zu suchen hast ;)
An sonsten kann das an den unterschiedlichen Einstellungen liegen, oder auch den unterschiedlichen Funkkarten die du verwendest. Manch eine Funnkkarte ist eben besser als eine andere und kann dann immer noch ein Netz sehen, wo die andere bereits nur noch Rauschen hört (man beachte die Verwendung von hören und sehen ;D)

ernesto.che
2004-09-06, 16:03:01
Kann es sein, dass der Access Point auf 802.11g läuft, der Kompatibilitätsmodus deaktiviert ist und das Notebook Centrino like 11b funkt?