PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMark2002 - HDD Result n/a??


Ash-Zayr
2004-08-30, 07:56:54
Hallo

Weiss einer von Euch, womit es zusammenhängt, dass auf meinem System das "HDD Result" als n/a (not available) ausgeworfen wird? Es werden alle Tests durchgeführt, aber ich bekomme nur für CPU und Memory ein Ergebnis??

Danke!

Gruß

Ash-Zayr :(

Raff
2004-08-30, 11:57:40
Hmm ... vielleicht zu wenig Speicher frei? Wird die Platte abgecheckt, also ist Aktivität zu hören / am Lämpchen zu sehen?

MfG,
Raff

Catweasel
2004-08-31, 13:29:50
Hallo
Weiss einer von Euch, womit es zusammenhängt, dass auf meinem System das "HDD Result" als n/a (not available) ausgeworfen wird? Es werden alle Tests durchgeführt, aber ich bekomme nur für CPU und Memory ein Ergebnis??

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber den HD Test vom PCMark02 kannste eh vergessen. Die Ergebnisse haben mit der Wirklichkeit recht wenig zu tun, da sie weder nachvollziehbar sind, noch mit denen anderer Tools auch nur annähernd übereinstimmen. So soll bspw. meine Platte (welche der drei er bencht ist auch nicht ersichtlich) ohne Cache schneller sein als mit, außerdem sind die Werte zu niedrig.

Ich bevorzuge dann doch h2bench/h2benchw (von der c't), HD-Tach (wobei sich da auch die Geister scheiden, aber hier lief es bisher sehr zuverlässig) und EZ-SCSI (da weiß ich nur nicht, ob man damit auch IDE oder SATA Platten benchen kann).

MfG Swen :biggrin:

VoodooJack
2004-08-31, 16:27:05
Hallo

Weiss einer von Euch, womit es zusammenhängt, dass auf meinem System das "HDD Result" als n/a (not available) ausgeworfen wird? Es werden alle Tests durchgeführt, aber ich bekomme nur für CPU und Memory ein Ergebnis??

Danke!

Gruß

Ash-Zayr :(

Dieses Problem kenn ich. War erst weg, als ich später einmal WinXP neu installierte.

Benny12345
2004-09-01, 18:59:01
Schau mal ob du den Dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" aktiviert hast....

Sighfreak
2004-09-02, 02:02:32
das kenn ich....hatte ich auch vor langer zeit.....lag bei mir glaubs irgendwie an einer Einstellung im Windows, welche ich geändert hatte....weiss aber nicht mehr wie die hiess......hat irgendwas mit "Sever-Optimiert" (oder sowas) zu tun und war ne Weile so nen Tuning-Tip in Magazinen