PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Päckchen aus der Schweiz ( Privat ), Zoll ? Überweisung in die Scheiz extra Kosten ?


ca | Blade-IV
2002-04-11, 19:02:08
Päckchen aus der Schweiz ( Privat ), Zoll ? Überweisung in die Scheiz extra Kosten ? Ich habmit [fu]121Ah da grad son deal laufn, nen Apacer Modul gegen 70€+Versand ;) Wie siehts da mit dem Zoll aus wenn [fu]121Ah aus der Schweiz kommt und ich BRD ??? und wenn ich das Geld Überweis entstehen da extra kosten, wieviel ungefähr ???


thx, ich hope mir kann wer helfen....

mofa84
2002-04-11, 19:16:51
Überweisen kannst du absolut vergessen!

Hab mir mal was von nem Schweizer bei eBay ersteigert (5 oder 15DM, weiss nimmer) - hätte 22DM Überweisungsgebühren gekostet!!!! :kotz:

mibi
2002-04-11, 19:44:55
bei der Sparkasse zahlst du für die überweisung in die Schweiz ca. 12.50 Euro !!

Wegen Zoll bin ich mir nicht sicher, aber ich hab für ein Packet aus der Schweiz 20 Euro löhnen dürfen

mofa84
2002-04-11, 19:49:42
Ich hab damals das Geld in einem Brief rübergeschickt :eyes:

Das mit dem Zoll müsste eigentlich er klären oder du frägst mal bei der Post nach.
Keine Ahnung wonach sich der richtet.

barracuda
2002-04-12, 02:50:07
Unauffälig und kompakt verpacken, gepolsterter Breifumschlag, und auf dem grünen Zollzettel als Geschenk deklarieren. Von Privat an Privat dürften hier keine Probs auftreten. Wahrscheinlich sondert es der Zoll als Freigut aus und es wird mit der normalen Post ausgeliefert. Geld am Besten Cash im Umschlag.

silverboobs
2002-04-12, 11:41:16
Jo, mach es wie barracuda sagt: als Geschenk deklarieren. Bei nem deklarierten Verkauf schnappt sich der dt. Zoll 10% Warenwert.
Der Käufer sollte das Geld am besten per Brief oder noch besser per Einschreiben schicken, da hat er die Gewissheit, dass es ankommt und du dein Geld.
Das Einschreiben kostet nur 5,xx €, sow wie innerhalb D auch.

Hab das schon 3x mit camel hier aus dem Forum gemacht, lediglich 1x wollte der Zoll 10% haben, weil das Paket eben nicht ausdrücklich als Geschenk deklariert war!