PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU defekt??


-GENO-
2004-08-30, 09:34:03
Hi,

also hab hier nen Rechner stehen wo ich Windows neu installieren sollte. Ich schalte das Ding also ein und will erstmal ins Bios schaun. Bin grade im Bios angekommen da friert das Bild ein so das ich nur noch Reset drücken kann. So nun startet das Ding gar nicht mehr, die Lüfter drehen sich zwar aber das wars auch schon. Kein Bild auf dem Monitor und keinerlei Festplattenaktivität. Die Grafikkarte ist es nicht, hab schon ne andere probiert. Ich tippe mal auf die CPU (Athlon XP 2600+). Was meint ihr dazu??

trunks18
2004-08-30, 09:37:30
mhh, kann auch das Mobo sein. Hast du denn die Möglichkeit den Prozessor auszutauschen?

Gruß

Trunks

-GENO-
2004-08-30, 09:41:08
...Hast du denn die Möglichkeit den Prozessor auszutauschen?...

Nee leider nicht, hab keine passende CPU oder Board hier.

Lutter
2004-08-30, 10:48:16
Hallo, ich hatte das auch mal ! Mußt nur mal die Batterie mal rausnehmen vom Board und wieder einsetzen, dann gehts wieder.

-GENO-
2004-08-30, 11:04:43
Schon probiert, geht trotzdem nicht.

HIMOZ
2004-08-30, 12:51:27
Auch nach einem C-Mos Clear Jump nicht? Piepst der Systemlautsprecher? wenn nicht ists wohl die CPU.

-GENO-
2004-08-30, 13:18:21
CMOS Clear bringt nichts, der Monitor bleibt schwarz. Piepen tut er nicht, es drehen sich nur alle Lüfter aber das wars auch schon. Rein äußerlich sind weder CPU noch DIE beschädigt, keine Risse oder abgebrochene Ecken. Kann man da garantiemässig was drehen? Die CPU ist etwa 1 Jahr alt.

Nedo
2004-08-30, 14:13:59
ich tippe aufs Board...

Hatte ich auch mal und es war das Board :/

Aber is natürlich nru ne Vermutung. Hast du vielleicht n Kupel, bei dem du die CPU testen kannst?

Redy
2004-08-30, 21:38:09
Würde auch sagen board.

Nimm mal die CPU raus und guck sie dir an, ob sich irgendwlche beschädigungen äußerlich hat.

Denn das der rechner am anfang noch gestartet hat deutet darauf hin, das die cpu am anfang noch gefunzt haben muss und sich in der kurzen tzeit aus irgendwelch unerfindlichen gründen verabschiedet haben muss.

Das board gibt keinerlei signal aus, enige board geben dann auch noch pieptöne oder fehlermeldungen für cpu defekt aus.


Vielleicht kannst du nochmal nen anderes nt testen.