PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stirbt mein Brenner??


-GENO-
2004-08-30, 09:39:41
Seit gestern spinnt mein Brenner (siehe Sig.) rum. Beim brennen schwankte der Puffer sehr stark was sonst nicht der Fall war. Also hab ich mal im Gerätemanager nachgeschaut und siehe der er lief nur im PIO Mode (vorher UDMA-2). Ich hab also zurück auf UDMA gestellt aber nach nem Neustart steht er wieder auf PIO. Vor 2 Tagen lief er noch tadellos im UDMA Mode aber nun geht nur noch PIO. Ist das ein Zeichen dafür das mir der Brenner bald wegstirbt??

Edit: Das DVD Laufwerk hängt am selben IDE Strang und läuft tadellos mit UDMA-2.

Zool
2004-08-30, 11:47:18
Ein ständiges Wechseln von DMA auf PIO deutet eher auf ein Chipsatz-Treiber-Problem hin. Mal runtermachen und wieder neu installieren.

Ein Brennertod deuted sich eher mit veringerter Brennqualität an. So hat ein alter Mitsumi-Brenner bei mir kurz vor seinem Tod keine Überlänge mehr gebrannt.