PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zu Gothic2 und NWN


Quantar
2004-08-30, 09:41:17
hoi leuts, ich wollte die beiden games mal mit add-on spielen. wie ist das denn mit denen? sind das einfach erweiterungen fürs haupt game oder sowas wie ein sequel, welches an die vorrangegangene story anknüpft. also add-on gleich mitinstallieren oder erst nach dem durchzocken?

greetz
kelvin

Raff
2004-08-30, 09:47:32
Zu NWN kann ich dir leider nix sagen, aber zu Gothic 2. Dort ist es so, dass das Addon neue Charaktere in das Spiel einbaut, mit deren Hilfe die Story leicht anders abläuft. So gibts beim Nacht des Raben-Addon neuerdings Wassermagier, die dich letzendlich in die Addon-Welt führen. Beim normalen G2 ist das nicht der Fall, das Game ist natürlich kürzer, einige Sidequests fehlen und die Stärken der Waffen sind AFAIK ebenfalls anders.

Es lohnt sich schon fast, beides, also mal mit und mal ohne Addon, durchzuzocken.

MfG,
Raff

Metal Maniac
2004-08-30, 10:07:00
Das Addon zu Gothic 2 erweitert die Spielwelt und fügt einige neue Quests, NSCs etc. ein. Die Hauptstory wird nicht weitergeführt. Außerdem wird Gothic 2 mit installiertem Addon um einiges schwerer.

Die Addons von NWN haben nichts mit der Hauptkampagne zu tun, jedoch baut das 2. Addon auf dem 1. auf, was den eigenen Charakter sowie einige NSCs angeht. Für viele Modules, die man vom Neverwinter Vault (http://nwvault.ign.com/Files/modules/modulesTop2.shtml) ziehen kann, müssen beide Addons installiert sein. Unter diesen Modules ist auch die Reihe von Adam Miller, Shadowlords 1-5, Dreamcatcher 1-4, Demon (http://adamandjamie.com/nwn/), die meiner Meinung nach die Hauptkampagne sowie die Addons von NWN in den Schatten stellt.

Quantar
2004-08-30, 10:11:31
@MM
bei NWN also erst main game, dann add-on drüberbügeln und anschließend die modules?

Metal Maniac
2004-08-30, 10:33:29
@MM
bei NWN also erst main game, dann add-on drüberbügeln und anschließend die modules?
Ja, genau. Ich weiß allerdings nicht inwiefern man von den Addons in der Hauptkampagne profitiert, da neue Prestige-Klassen und ein paar mehr Skills dazukommen. Ich würde alles installieren (Hauptspiel + Addons) und dann zuerst die Hauptkampagne und anschließend beide Addons durchspielen. Das CEP (Community Expansion Pack) (http://nwn.bioware.com/players/cep.html) könnte sich auch noch lohnen, da dieses ebenfalls einige Modules voraussetzen. Im CEP sind neue Kreaturen, Waffen, Gegenstände etc. drinnen. Ist allerdings ein 120 MB download.

Wishnu
2004-08-30, 10:39:03
Oder die offiziellen Kampagnen auslassen und gleich zu den 3rd-Party-Modulen übergehen... ;)