PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts das günstigste DSL-Flat inkl. Festnetzanschluss?


Dj_Brubaker
2004-08-30, 10:41:11
Hallo,
wenn ich bald in meine studentenbude einziehe, dann möchte ich weiterhin nicht auf meine flatrate verzichten. jetzt nutze ich einen festnetzanschluss der telekom, sowie die flatrate von t-online.

wo bekomme ich am günstigsten einen einen festnetzanschluss und eine dsl-flatrate?

vielen dank

baker
2004-08-30, 11:18:57
Bei 1&1 spart man im Moment die 100€ Einrichtungsgebühr für DSL. Der Anschluss kommt natürlich immer noch von der Telekom.

baker

SpecialTrooper
2004-08-30, 13:27:49
Die günstigste Flat gibts glaub ich bei www.tiscali.de für 14,99€! Zumindest ist sie sehr günstig!



Wie das mit dem Festnetzanschluss aussieht...keine Ahung!

Dj_Brubaker
2004-08-31, 10:50:46
also damit ich das richtig sehe,

ich brauche einen festnetzanschluss der telekom für 15,66€
dann noch den grundpreis für dsl der telekom für 16,99€


und jetzt bei der tarifwahl kann man erst sparen?
hier hätte ich die wahl zwischen t-online für 29,95€ und arcor 19,95€
und tiscali für 14,95€, usw...

sehe ich das richtig?

Mark
2004-08-31, 10:54:34
also zumindestens tiscali würde ich nicht nehmen, die sperren nämlich die ports für emule und co. und da du ne flat hast wirst du mit großer wahrscheinlichkeit auch ziehn wollen

Mumins
2004-08-31, 10:56:19
Hol die Flat von der telekom, alle anderen Anbieter sind Müll. Tiscali macht z.B. bestimmte Ports dicht, da kannste Filesharing vergessen. Wenn bei 1und1 der traffic zu hoch wird schmeissen sie dich raus. Die paar Euro, die die Telekom teurer ist lohnen sich, da gibts nämlich keine Einschränkung.

Gast
2004-08-31, 12:29:41
Schau mal bei Arcor rein, wenn du eh nen Festnetzanschluss suchst. Die haben eigentlich ganz gute Kombiangebote.

Ich zahle im Moment etwas über 50€ für Grundgebühr ISDN/DSL + 1000er Flat


Ansonsten vielleicht auch mal bei unihome.de reinschauen, die bieten aber wohl auch nur die Standard Telekom Tarife.

Dj_Brubaker
2004-08-31, 13:10:19
jo, danke, ich werde da mal reinschauen

Dj_Brubaker
2004-08-31, 14:41:19
also bei unihome.de gibt es nur die standarttarife.
da ist es nicht günstiger oder besser als wenn man telekom und tonline direkt dort nimmt.

klaus
2004-08-31, 16:10:31
Na Herr Brubaker,

als Student sollte man aber wissen, dass es nicht "Standart", sondern "Standard" heißt. ;)

Da ich aktuell mit der gleichen Problematik beschäftigt bin, kann ich Dir folgenden Tipp geben:

Wie meine Vorredner schon schrieben, gibt es unter den bundesweiten Anbietern keine qualitativ vergleichbare Alternative zur T-Online-flat. Bis Ende September ist T-Online ja mit ihrer "DSL-Aktion des Jahres" auf Kundenfang. Bei dieser übernimmt T-Online für Telekom-Kunden, die sich für einen T-DSL-Anschluss sowie für einen DSL-Tarif von T-Online entscheiden, die Einrichtungsgebühr (99,95 EUR) und spendiert ein DSL-Modem (meines Wissens USB-Modell). Voraussetzung ist, dass der Telefonanschluss schon besteht, also geschaltet ist und Dir die Anschlussnummer bekannt ist. Deshalb solltest Du die Anmeldung des Telefonanschlusses bald erledigen. Da Nutzer eines DSL-Tarifs von T-Online von diesem Angebot ausgenommen sind, mußt Du vor der Anmeldung des T-DSL-Anschlusses (welche bei T-Online vorgenommen wird) auf einen zeitbasierten Tarif wechseln (z.B. Call-by-Call; geht online im Kundencenter). Meiner Auffassung nach kann das wenige Tage vorher geschehen. Für den neuen DSL-Anschluss kannst Du dann bei der Anmeldung gleich den gewünschten Tarif (z.B. flat) beauftragen.

----------
WICHTIGER NACHTRAG: Ich habe heute nochmal mit dem T-Online-Kundenservice telefoniert und dabei stellte sich heraus, daß man als T-Online-DSL-Tarif-Kunde, der (z.B. bei Wohnungsumzug) die aktuelle DSL-Aktion nutzen will, seinen alten Vertrag kündigen muss, da der subventionierte DSL-Anschluss einen neuen Vertrag voraussetzt. Und die Anmeldung des T-DSL-Anschlusses samt T-Online-DSL-Tarif im Rahmen der Werbeaktion erfolgt nicht über T-Online, sondern vollständig über die Telekom.

Na ja, einige andere T-Online-Hotline-Mitarbeiter meinten zuvor, daß das von mir zuvor beschriebene Prozedere für den Anschluss-Wechsel möglich sei, aber was soll's - der ganz normale Telekom-Wahnsinn halt...

Und deshalb empfehle ich allen, die dieses T-Online-Angebot nutzen möchten, sich an folgende Telefonberatungen zu wenden: 01805305000 für T-Online-Kunden bzw. 08003305000 für Neukunden. Dort sollte man sicherheitshalber im Detail abklären, wie man vorgehen muß.
----------

Noch ein Tipp zum Geldsparen: Falls der Telekommitarbeiter, bei dem Du den neuen Telefonanschluss beauftragst, nicht schon von sich aus diese Möglichkeit prüft, solltest Du um eine Vorab-Anschlussprüfung bitten, bei der festgestellt wird, ob der Telefonanschluss noch "angeklemmt" ist. Hierzu mußt Du vorab den Namen des Vormieters Deiner neuen Wohnung in Erfahrung bringen. Wenn dem so ist, verringert sich nämlich der Einrichtungspreis um die Hälfte auf ca. 30 EURO.


An diese Informationen zu gelangen, hat mir übrigens etliche graue Haare beschert, da hierfür eine im Endeffekt nutzlose Diskussion im hiesigen T-Punkt sowie etliche Telefonate mit Telekom- und T-Online-Hotlines nötig waren. :ucrazy4:

hartcore
2004-09-01, 15:47:02
http://www.versatel.de

http://www.versatel.de/index.php?id=17

h.

Digger
2004-09-01, 16:21:48
Also kommt ganz drauf an, ob Du aus einem "Ballungszentrum" kommst.

HanseNet zum Beispiel sind besser und ne ganze Ecke günstiger als die Telekom. Die expandieren demnächst auch in andere "größere Städte", zumindest haben sie das vor.

Duck
2004-09-02, 13:54:54
Hol die Flat von der telekom, alle anderen Anbieter sind Müll. Tiscali macht z.B. bestimmte Ports dicht, da kannste Filesharing vergessen. Wenn bei 1und1 der traffic zu hoch wird schmeissen sie dich raus. Die paar Euro, die die Telekom teurer ist lohnen sich, da gibts nämlich keine Einschränkung.

h3h3 die Telkom :( Die loggen nur deine IP und geben sie unrechtmäßig an dritte weiter ...


QSC home Flat

1000 K Download
512 K Upload

Diese für Gamer wichtige Fathpas oder wie datt heisst, ist schon dabei. (kostet bei Telkom extra Monatlich, soweit ich weiss)

hab meist einen Ping von 20 bis 40 bei spielen.

keine Zwangstrennung

Laut QSC-> Datenschutz wird groß geschrieben. Also kein IP Adressen mitloggen usw. ;) obs stimmt ist ne andere sache, zumindestens wurde noch nichts bekannt gegeben in der Presse. (soweit ich weiß)

kostet 49€ Studententarif Monatlich

Man brauch kein Telefonanschluss extra.
z. B. interessant wenn man eh nur ein Handy haben will :)

Ist zwar nicht der günstigste Anbieter aber meiner meinung einer der besten.

Digger
2004-09-02, 14:09:27
Ach so, vergessen...
Ich zahle 60 Euro für ISDN mit ner DSL-Flat (3000 down/ 384 up) inklusive 2 Stunden Ortsgespräche und einer Stunde Ferngespräche.

ecodriver
2004-09-02, 22:36:59
In BW, gibts noch KabelBW.
Internet+Telefon durchs Fehrnsehkabelnetz.
Gibts aber nicht überall ist aber relativ günstig(je nach Tarif :biggrin:).
Gruß ecodriver