PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die ähnlich/besser sind als (Anno1503, Patrizier2, Gothic...)


smileyyy
2004-08-30, 10:44:37
Hi

Suche wieder einmal ein Langzeitmotivationsspiel ind der oben genannten Art.

Bisher aufgefallen sind mir

Vermeer2 (?) http://www.ascaron.com/d/vermeer2/
Morrowind (zu öde)
WoW (wann denn nun)

Was ich NICHT lesen will:

Port Royale 1-2, Pirates of the Carribean (Seadogs2), Piraten - Herrscher der Karibik,
Enclave (genial aber schon gespielt), Gothic-ebenfalls gespielt.

Am liebsten hätte ich so Anno 1503/Patrizier 2 als Rollenspiel ;)
Achja, Grafik und Atmosphäre spielen die größte Rolle.


Ihr kennt sicher noch ein paar Titel, die ich noch niemals gehört habe.

Nagilum
2004-08-30, 11:37:02
"Die Gilde (http://www.diegilde.de/)" mal probiert?

bleipumpe
2004-08-30, 12:01:37
Hi,
wie wärs mit CivIII + Conquests? Etwas besseres in Sachen Langzeitmotivation kenne ich nicht. Obwohl hier der Rollenspielteil fehlt.
Schau dir mal Heroes of Might&Magic III an. Das gibt es jetzt günstig inkl. der beiden sehr guten Addons. Da ist so ziehmlich jedes Genre vertreten. Über Rollenspiel, Wirtschaft und Militär. Allerdings muss man das Fantasy-Szenario mögen.

mfg b.

pubi
2004-08-30, 12:27:17
Aehnlich Heroes, aber IMO noch einen Tick besser: Age Of Wonders: Shadow Magic. Da hast du einen rundenbasierten Strategie/RPG-Mix (wobei der Scherpunkt auf Strategie liegt). Macht echt Laune und die Kampagnen finde ich noch motivierender als in HoMM 3.

smileyyy
2004-08-30, 17:54:18
Afaik haben die alle eine schlechtere Grafik als meine Wunschgrafik ;)

Außer die Gilde--> habe ich noch nicht probiert, mal sehen.

smileyyy
2004-08-31, 09:31:43
Gilde sieht sich gut an, leider keine Demo.

Weiß denn sonst keiner was?

bleipumpe
2004-08-31, 13:48:39
Hi,
ich habe eher durch Zufall "Soldiers of Anarchy" für 5€ gekauft und muss sagen - das Spiel läßt mich nicht mehr los!
Man kann es sich wie eine Mischung aus Jagged Alliance II und Shadow Company vorstellen - falls du beide Titel kennst!?
Ist durch das Charakter- und Ausrüstungssystem unheimlich motivierend und die Missionen sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Lediglich die dt. Sprachausgabe ist sehr bescheiden. Beim Ausbilder hätte ich mich fast kaputtgelacht. Aber ansonsten ein top Spiel.
Die Gilde mit Addon ist wirklich prima - damit machst du 100% nichts falsch.

Warum legst du eigentlich so viel Wert auf Grafik? Wenn ich eines in den letzen Jahren gelernt habe dann wohl, daß sich Grafik und Atmosphäre/Tiefgang generell gegenseitig ausschließen. Nicht umsonst ist z.B. Master of Orion 2 oder Ufo Enemy Unknown noch immer sehr beliebt.

mfg b.

smileyyy
2004-08-31, 14:15:24
Ja ich meine Anno Grafik. 1503 hat zwar nicht DIE Grafik, aber für mich reicht sie, hätte ich sonst Patrizier 2 geschrieben?

Ich mags halt schön^^

smileyyy
2004-09-01, 08:47:49
Keiner mehr? Oje

micki
2004-09-01, 08:59:50
was haste gegen PR2 ? das hat ne wirklich gute langzeitmotivation und ist auch schö komplex.

wobei, bei Piraten kann ich das verstehen, dat ist sehr flach.

MfG
micki

smileyyy
2004-09-01, 09:44:25
PR2? Patrizier? hab ich schon oft genug gespielt.

The Dude
2004-09-02, 11:42:25
Ja, die Langzeitmotivation. Die fehlt mir auch bei den meisten Games und im Moment sieht es eher mau aus, was neue Games angeht. Schade, dass die Vö von Stalker verschoben wurde.

Als absoluter Gothic2-Fan, hab ich mir den ersten Titel bisher immer aufgehoben und nie gezockt. Doch jetzt wirds wohl langsam Zeit, damit anzufangen.

Empfehlen kann ich Dir allenfalls Morrowind. Ich habs am Anfang auch ziemlich öde gefunden und das Game mehrmals installiert und wieder deinstalliert. Als ich mich dann aber mal überwinden konnte, es einige Stunden zu spielen, zog es mich in seinen Bann. Meine anfängliche Meinung hab ich geändert. Morrowind ist eine phantastisches Spiel, welches einen ganz eigenen Charme hat. Mittlerweile hab ich die Hauptstory und einige Nebensquests durch und auch das Add-on Bloodmoon ist durchgezockt.

Radeonator
2004-09-02, 13:41:53
Hi,
***schnipp***
Warum legst du eigentlich so viel Wert auf Grafik? Wenn ich eines in den letzen Jahren gelernt habe dann wohl, daß sich Grafik und Atmosphäre/Tiefgang generell gegenseitig ausschließen. Nicht umsonst ist z.B. Master of Orion 2 oder Ufo Enemy Unknown noch immer sehr beliebt.

mfg b.

Finde ich überhaupt nicht!

Arx Fatalis z.B. beweist IMO das Gegenteil.
X2 , Homeworld etc.

@smileyyy
Wenn du Enclave mochtest, dürfte dir auch Conan zusagen
DungeonSiege schon durch?
Es gibt diverse RTS mit guter Grafik (Empire Earth, Generals, WC3, BattleRealms, FalloutII etc.)

bleipumpe
2004-09-02, 15:05:08
Finde ich überhaupt nicht!

Arx Fatalis z.B. beweist IMO das Gegenteil.
X2 , Homeworld etc.
[...]

Die Aussage war vielleicht etwas übertrieben ;) Aber zum größten Teil sind die heutigen Spiele doch eher massenkompatibel gehalten. Auf ein Grafikfeuerwerk folgt leider zu oft die Ernüchterung.
Der Tip mit Fallout2 - super! Der Charme eines Fallout2 *hach,schwärm und auf the Fall hoffend*

mfg b.

micki
2004-09-02, 15:23:17
PR2? Patrizier? hab ich schon oft genug gespielt.
PortRoyale

weil du ja schriebst: "Was ich NICHT lesen will:Port Royale 1-2"

ich würde gerne wissen was du am zweiten teil auszusetzen hast. Da gibt es z.b. scenarios die man durchspielen kann und im forum geben die leute ihre scores an. Man kann sich dort sehr steigern wenn man das spiel. (das ist ne langzeit motivation!! :) )

ich finde es sehr genial auf hunderten von verschiedenen wegen missionen durchzuspielen.

z.b. kann man mit dem anfangsschiff schon eine stadt überfallen, ok ok, es ist sehr zeitaufwendig weil man sich von den türmen nicht treffen lassen darf, aber wenn man das schaft, hat man gleich ne stadt ausgeraubt und echt ne menge 'holz'/knete/moneten gemacht :)

solche spiele kann man wirklich ewig zoggn (auch wenn ich eigentlich nicht die zeit dazu habe)

was stimmt also mit PR2 gegenüber P2 nicht?

MfG
micki

smileyyy
2004-09-15, 12:57:42
Naja es ist fast dasselbe, einfach ausgelaugt. Aber vielleicht probier ichs mal (nochmal)

Fallout...nicht mein Fall.
Danke für eure Antworten, legte mir jetzt die Gilde zu und die müsste bald kommen ;)

Wer noch was weiß, immer her damit.

Gast
2004-09-15, 14:12:25
Schon mal viel Spaß mit "Die Gilde". Ich habe es auch stundenlang gespiet, empfehle dir DRINGEND auch das Addon "Die Gilde - Gaukler, Gruften & Geschütze" zu besorgen, mehr Optionen, mehr Spaß ;)
Vergiß nicht, die Patches zu ziehen, das Spiel stürzt gerne mal ab... :(
Guter Link (Gilde-Forum- wirst du brauchen ;) ) http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=49

Im Handbuch steht nur die Hälfte von dem, was man wissen muß... aber man lernt das Spiel sehr schnell und dann kann man taaaaaagelang spielen :) :)

smileyyy
2004-09-15, 21:41:06
Vielleicht schau ich mir Vermeer2 auch noch an, mal sehen was die Gilde so bringt.

Merlin31
2004-09-16, 02:33:01
Gilde sit ein sehr schönes Spiel.

Allerdings sei gewarnt, das Spiel ist extreeem Bug lastig.
Und die Entwickler haben es auf gegeben diese noch zu beheben.
Auch die aktuellen PAtch bringen nicht viel besserung.
Aber schau einfach ins jowood Forum und bild dir selbst ne Meinung darüber.

Gast
2004-09-16, 11:15:12
Vielleicht schau ich mir Vermeer2 auch noch an, mal sehen was die Gilde so bringt.

Hat aber keine "schöne" Grafik, also wohl nix für dich ;-P

CompuJoe
2004-09-16, 12:18:28
He vergesst Spellforce nicht, ist auch nen guter Strategie/RPG gemisch.

Und wer sowas wie Jagged Alliance 2 zoggn will sollte sich mal Ufo Aftermath anschauen, finde ich nähmlich auch cool.

smileyyy
2004-09-17, 07:32:03
Wieso hat Vermeer 2 keine schöne Grafik? besser als Patrizier2 allemal.
Spellforce und Jagged sind von der Art her nichts für mich.

Thx an alle.