PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher W-Lan Router?


L@we6
2004-08-30, 11:36:23
Hy
kann mich zwischen folgenden 2 Geräten nicht entscheiden:
Zyxel Prestige 660HW ADSL Details und Preis (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5904&Shop=0)
oder dem da

SMC Barricade g Wireless Cable/DSL-Rou 2804WBRPDetails und Preis (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5221&Shop=0)

Einerseits spricht der USB Printserver für den SMC
anderer Seits spricht das QoS des Zyxels für ihn.. mhhh
Welchen würdet ihr nehmen?
Anwendungsgebiet ist Privathaushalt mit 2 Pcs + 1 Server + 1 Notebook
Es läuft auch ein Webserver daher das QoS interessant, andererseits könnte man mit dem USB Printserver den HP DeskJet 5500C als Familien Photo Drucker verwenden?.. Verdammt.. :-)

Welchen würdet ihr bei gegebener Situation verwenden?

Botcruscher
2004-08-30, 11:57:09
Hallo

Ich würde mich für den WRT54g von Linksys entscheiden.
Warum?
Er ist sehr billig und kann richtig aufgemotzt werden(hab ihn selber).
Für diesen Router giebt es gehackte firmwares da er auf Linux basiert und der Quellcode offen ist.
Es würd dann zB. möglich ihn als repeater oder bridge zu nutzen oder die Signalstärke zu verändern.

RMC
2004-08-30, 12:14:36
Ich kann dir nur mit persönlichen Erfahrungen zur Seite stehen...nimm keinen SMC! Die Dinger sind mir sehr suspekt...hatte mal einen Router + WLAN Netzwerkkarte von SMC und keines der beiden hat so funktioniert wie es soll..es gab ständig Probleme und der Router hat sich nicht mal vernünftig konfigurieren lassen, da die Software zum Vergessen war.

Ich verwend jetzt seit langem schon Router und Karten von Netgear...kann die sehr weiterempfehlen.

L@we6
2004-08-30, 12:30:28
Ich kann dir nur mit persönlichen Erfahrungen zur Seite stehen...nimm keinen SMC! Die Dinger sind mir sehr suspekt...hatte mal einen Router + WLAN Netzwerkkarte von SMC und keines der beiden hat so funktioniert wie es soll..es gab ständig Probleme und der Router hat sich nicht mal vernünftig konfigurieren lassen, da die Software zum Vergessen war.

Ich verwend jetzt seit langem schon Router und Karten von Netgear...kann die sehr weiterempfehlen.
Habe im Moment nen Netgear Rp614V2 DSL ROuter mit dem bin ich relativ Zufrieden ;-) allerdings wollte ich schon ein bisschen mehr FUnktionalität, daher auch ein Komplett neuer Router. also wenn du mir nen Netgear mit dem FUnktionen (QoS und oder USB Printserver) empfehlen kasst, mach es :-p